Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

Diskutiere Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Allstar

Allstar

Reaktionen
0
Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am Handy gelöscht, ich habe die fritzbox resetet. Nichts hat geholfen 1 Tag alles gut dann wieder wlan verfügbar aber kein Internet. Dann muss ich den Router neu starten. Habe dann mich auf der fritzbox angemeldet und unter System und Ereignisse guckt. Da ist ein Punkt kein internet und dann reconnect internet. Zu erwähnen wäre per LAN habe Ich keine Probleme nur per wlan. Ich habe auch in der fritzbox den dns server auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 geändert.

Bei DNS over TLS (DoT)

Habe ich

Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)

Und

Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen

Ausgewählt unten habe bei Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung im Internet zulassen nichts aktiviert.

Auflösungsnamen der DNS-Server: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.

Ich weiss nicht ob die dns Einstellung schuld ist? Am Handy und an der fritzbox ist die IP statisch und identisch. Eine dns IP ist da nicht eingetragen.

Unter Verbindung und weiteren Einstellungen habe ich bei meinem Samsung Note 10 plus bei private dns dass stehen 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.

Ansonsten ist nichts eingestellt was mir gerade einfallen würde, hat jemand eine Idee?

phantasio77

Reaktionen
8
Ich weiß nicht, ob es mit der 7.27 Firmware jetzt besser läuft, aber als die Möglichkeit von Avm implementiert wurde, hatte ich das gleiche Problem. Das lief einfach nicht stabil, weshalb ich es für mich wieder ohne DoT eingestellt habe.

tq1199

Reaktionen
32
Zuletzt bearbeitet:
Allstar

Allstar

Reaktionen
0
Das Problem ist ja, ich habe die Fritte von UM damals bekommen, da kann ich ja nichts selber updaten oder ?

Allstar

Allstar

Reaktionen
0
@tq1199 muss ich also solange dot ausschalten?

Allstar

Allstar

Reaktionen
0
@tq11damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, hast du ein link mit Infos für mich??

Thema:

Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht

FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht: Hallo zusammen, ich bin neuer Kabelinternet-Nutzer und habe die FB 6591 von Unitymedia im Einsatz. In letzter Zeit habe ich mich über schlechteres...
  • Fritzbox - Das WLAN des Grauens

Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (für WLAN). Bin am überlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...