• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone im Breitband-Vergleich 2021 nur außer der Reihe

Diskutiere Vodafone im Breitband-Vergleich 2021 nur außer der Reihe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; https://www.connect.de/vergleich/festnetz-test-2021-breitband-interet-speed-vergleich-3201680.html Kann das ein Zufall sein?

Holzlenkrad

Beiträge
271
Reaktionen
51
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123

Tom_123

Beiträge
306
Reaktionen
93
Hi,

Vodafone kann von Glück reden, dass sie in manchen Gegenden noch den einzigen Internetzugang mit brauchbarer Bandbreite (mind. 100 Mbit/s) anbieten. Ansonsten würden die Kunden sehr schnell weglaufen, bei ihrem grottenschlechten Kundenservice 🤮
 
ohgi

ohgi

Beiträge
160
Reaktionen
9
puh wenn ich das so lese... hatte auch ne Zeit arge Probs... ( Kabel im Vorgarten war defekt ) ham se getauscht... ich hab hier echt konstant 900-1000 an Leistung....
 

floh667

Beiträge
1.122
Reaktionen
233
naja das sind irgendwelche zahlen bzw. punkte. aber wie wurde da gemessen und was genau?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.205
Reaktionen
188
Deute ich die Grafik richtig, dass am meisten bei den IP-Telefonie-Tests "verloren" wurde? Muss man das verstehen bzw. wie hat sich das geäußert?
 

hilikusrt

Beiträge
72
Reaktionen
6
Und ein ums andere mal räumt dieser magenta laden ab. Und ein ums andere mal wird das Peering mit keiner Silbe erwähnt. Was juckt mich ob der Verbindungsaufbau beim Telefon 5 oder 6 Sekunden dauert….

wenn ich pauschal, ohne Kenntnisse der Gegebenheiten, einen Anbieter empfehlen würde, bei dem es am ehesten schmerzfrei läuft, wären das 1und1 oder o2. Weder VF noch Telekom.
ich bin sehr zufrieden mit meinem VF Anschluss hier, die regel scheint das ja aber nicht zu sein.
 

floh667

Beiträge
1.122
Reaktionen
233
Tja, bei der DOCSIS-Technologie ist der Provider seines eigens Glückes Schmied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
kalle62

kalle62

Beiträge
6.543
Reaktionen
65
hallo

Wenn man es als Lebensaufgabe Siehe ! jedes Haar in der Suppe zu suchen bei Vodafone.Dann haben Wir ja noch lange Freude an deinen Beiträgen.

gruss
 

Red

Beiträge
230
Reaktionen
5
hallo

Wenn man es als Lebensaufgabe Siehe ! jedes Haar in der Suppe zu suchen bei Vodafone.Dann haben Wir ja noch lange Freude an deinen Beiträgen.

gruss
Wenn dich die Beiträge so sehr nerven warum kommentierst du sie?? Hast wohl nichts besseres zu tun was??

Wo suche ich das Haar in der Suppe?
Das Testergebnis ist der letzte Platz ob es dir passt oder nicht und die Bewertung ist ja nicht von mir geschrieben.

So viel schreibe ich hier auch nicht. Wollte das halt nur den Knauserfone Fanboys unter die Nase reiben.

Hat bei dir wohl perfekt geklappt.😅🤣
 

why_

Beiträge
1.082
Reaktionen
249
Der wievielte Thread ist das jetzt? Nummer 3 oder 4?
Man könnte die Leute auch einfach kommentarlos bannen @Red wenn sie eh nichts beitragen wollen und nicht mal fähig sind die Suche zu benutzen.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.543
Reaktionen
65
hallo

Red wartet doch nur darauf ! in seinem Loch ! das zbs einer Kündigt,oder seinen Frust hier ablässt.
Dann schießt Er aus seiner Deckung bzw Loch,und gibt seinen Senf dazu.

Ich finde das nur einfach Lächerlich bzw Kindisch,und Ich bin kein Vodafone Fan Boy.
Aber Ich bin seit etwa 2005/2007 schon seit TIVIDI Zeiten,ein zufriedener Kunde egal welche Hardware oder Internet Leistung ich hatte.

Und Ich will hier nur Helfen,aber nicht deine Überflüssige Meinung und Frust Gelaber Lesen.Wie ein kleines Kind dem man seine Lieblings Puppe weggenommen hat.

Red du warst nicht zufrieden OK,aber da liegt man trotzdem nicht auf der Lauer.
Um bei jeder sich bittender Gelegenheit !!! gegen Vodafone seinen Frust abzulassen.

Und kein Kunde wird wegen deiner Überflüssigen Beiträge jetzt auch Kündigen.

Du bist für mich so Unwichtig wie ein Kropf,und so Lästig wie ein Sack Flöhe.
Und Red du kleine Wurst ! du kannst lange Bohren bis Ich mich mal Aufrege.

Und warum !weil Du mir vollkommen Unwichtig bist,und Was und Wie und Warum Ich etwas Schreibe.

Lass ICH mir von niemander Vorschreiben oder Verbieten.....

kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
Warum wird der Provider vorher gefragt und die Test nicht einfach an Standart-Kundenanschlüssen durchgeführt, dann währen die Ergebniss auch mal realistisch.
Nun, zumindest bei VF scheint man nichts vom Test gewusst zu haben :)
Wie auch auf der Webseite steht: stark regional abhängig (z.B. bei mir läuft super von 300/30 hab ich idR 24/7 110% Leistung, sehr wenig Ausfälle).
Manche Leute schreiben hier aber (glaubhaft), dass selbst mit GB-Vertrag (was dann aber wohl auch völlig egal ist bei heftigen Überlastungen), in Stosszeiten, bzw. fast durchgängig nur wenige MB/s ankommen, oder kaum Upload gegeben ist - das geht natürlich nicht, da ist die Verärgerung auch völlig verständlich ! selbst bei denen, oder sollte ich sagen "vor allem bei denen", die eine hohe monatliche Gutschrift erhalten und gleichzeitig sehen, dass im eigenen Gebiet (= selben Segment) munter weiter Neukunden geworben werden, das müsste auch von staatlicher Seite her verboten werden, Kriterien wie "Kunden bekommen Gutschriften wegen völlig Unzulänglichkeit, was ja schon alles sagt, oder Speed beträgt nur <50% ließen sich ja definieren)
 

Tuxtom007

Beiträge
513
Reaktionen
5
Nun, zumindest bei VF scheint man nichts vom Test gewusst zu haben :)
Wer's glaubt.
Ich hab lange genug bei Netzbetreibern gearbeitet und weiss wie die Tests laufen......

Daher ja meine Meinung, die Test sind das Papier nicht wert. Ich würde bundesweite an ganz normalen Kundenanschlüssen Messungen durfchführen, so wie meine Firewall alle 5h einen Speedtest zu immer dem selben Ziel macht und das mit der Zeit einen guten Überblick über die Bandbreite an meinem Anschluss gibt.
Und die schwankt am 1000/50 Anschluss zwischen 400 und 900 MBit/s.
 

Tuxtom007

Beiträge
513
Reaktionen
5
Das ist doch vom Aufwand her nicht rentabel für die connect.
Du müsstest ja bei jedem der "ganz normalen Kundenanschlüsse" sicherstellen dass der Kunde keinen sche*ssdreck konfiguriert hat.
Die Providerboxen werden vom Provider fernkonfiguriert, da braucht es nicht "sicherzustellen"
Zudem braucht es keine tausende davon, sondern nur eine bunte Mischung aus Regionen und Endgeräten - da wird die Connect sicherlich genug Möglichkeiten haben, diese zu finden.
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
nun bei normalen bestehenden Kundenanschlüsse lässt sich nicht sicher stellen, dass die Bandbreite exklusiv ist. Da läuft dann noch ein Server, ein Filesharing, 123 Viren tun ihr übriges = mit Sicherheit keine echte Aussagekraft, muss man so sagen.
Trotzdem kann ich das Problem nicht ganz sehen: da bestell ich einfach einen neuen Anschluss, das kann ich ja selbst in einem Haushalt, wo schon ein Kabelvertrag vorhanden ist (da will Frau, Kind, Arbeitgeber halt was eigenes...), dann mess ich den Speed und kündige noch ausserordentlich innerhalb der Wiederruffrist - wo ist das Problem ?
 

hilikusrt

Beiträge
72
Reaktionen
6
nun bei normalen bestehenden Kundenanschlüsse lässt sich nicht sicher stellen, dass die Bandbreite exklusiv ist. Da läuft dann noch ein Server, ein Filesharing, 123 Viren tun ihr übriges = mit Sicherheit keine echte Aussagekraft, muss man so sagen.
Trotzdem kann ich das Problem nicht ganz sehen: da bestell ich einfach einen neuen Anschluss, das kann ich ja selbst in einem Haushalt, wo schon ein Kabelvertrag vorhanden ist (da will Frau, Kind, Arbeitgeber halt was eigenes...), dann mess ich den Speed und kündige noch ausserordentlich innerhalb der Wiederruffrist - wo ist das Problem ?
Erstens: Dieses „Problem“ hätten ja alle Provider, also ist es nicht wirklich ein Problem.
Zweitens: Der Providerwechsel ist eine echte tortur: technikertermine, Papierkrieg, neu einrichten von Hardware und zu guter letzt muss das ja auch mit der außerordentlichen Kündigung klappen, Supportkontakt, Briefwechsel, etc. Da muss man schon ganz schön abgebrüht sein, dass man das als „probelemlos“ ansieht. Ich jedenfalls wechsle nur noch, wenn es technisch wirklich nötig wird, weil ich einfach besseres mit meiner Zeit fange. Sonst passt mir das GBit und 40 Schleifen schon.
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
dieses Problem könnten alle Provider haben - wie Connect schreibt, ist es aber ein reines Vodafone-Problem, die das nicht wollen.
Man muss ja garnix wechseln, einfach dazu bestellen und wenn es schon einen Anschluss gibt der funzt kommt der Rotz idR mit der Post (was nicht bei jedem klappt, oft zusätzlich noch einen Technikereinsatz braucht)
Und das wieder kündigen, so "ordnungsgemäss" vollzogen... also dann kann man immer noch erwähnen, dass das Anschluss quasi der Connect gehört - ich bin sicher, dass das dann klappt :)
 
Thema:

Vodafone im Breitband-Vergleich 2021 nur außer der Reihe

Vodafone im Breitband-Vergleich 2021 nur außer der Reihe - Ähnliche Themen

  • Seltsame Störung

    Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
  • Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht

    Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht: Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...
  • Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.

    Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mein eigener Server(NextCloud) ist aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar über die...
  • Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror"

    Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror": Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca. 8 Wochen bei meinem bestehenden Internettarif (VF Business Cable 1000) eine weitere 4. Rufnummer über...
  • Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss

    Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss: Kann das Lochblech mit dem Verstärker von (Vodafone Unitymedia) neben dem Hausanschluss Sicherungskasten des Stromnetzbetreibers montiert werden...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Störung

    Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
  • Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht

    Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht: Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...
  • Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.

    Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mein eigener Server(NextCloud) ist aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar über die...
  • Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror"

    Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror": Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca. 8 Wochen bei meinem bestehenden Internettarif (VF Business Cable 1000) eine weitere 4. Rufnummer über...
  • Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss

    Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss: Kann das Lochblech mit dem Verstärker von (Vodafone Unitymedia) neben dem Hausanschluss Sicherungskasten des Stromnetzbetreibers montiert werden...