6490 und 1 Gigabit Internet

Diskutiere 6490 und 1 Gigabit Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, kurze Nachfrage: Kann die 6490 doch 1 Gigabit Internet? Dachte es geht nur bis 500mbit. Heute morgen hatte ich ein Anruf von einem...

WladiSGE

Reaktionen
1
Hallo, kurze Nachfrage: Kann die 6490 doch 1 Gigabit Internet? Dachte es geht nur bis 500mbit.

Heute morgen hatte ich ein Anruf von einem Vodafone-Mitarbeiter, der mir ein günstiges Tarifupgrade angeboten hat. Auf meine Rückfrage, ob ich dann eine 6591 deswegen bekommen würde, war die Antwort "nene, sie können Ihre 6490 behalten."
Stimmt das, klappt 1000mbit problemlos mit der 6490? War da mal nicht sowas wie 1000mbit's brauchen Docsis 3.1 und das kann 6490 nicht? Eigentlich war die 6591 das KO-Kriterium für mich, nicht zu dem Tarif zu wechseln. (schlechte Erfahrungen mit Leitungswerten und Switch-Kompatibilität, war aber damals mit 7.13 Software).

Danke!

why_

Reaktionen
249
Also Theoretisch kann die 6490 1 gbit/s allerdings nur wenn du alleine in deinem Segment bist. Soweit mir bekannt wird der Endgeräte Tausch auch erzwungen, somit kann der dir erzählen was er will, trotzdem wird dir dann eine 6591 oder 6660 zugeschickt.

why_

Reaktionen
249
Wie die Kommentare von dem Artikel schon richtig anmerken, purer clickbait wenn es eine Vodafone Fritzbox ist wird die alte 10 Tage später automatisch ausgebucht und wird zum Briefbeschwerer und wenn es eine eigene Fritzbox ist bekommt man von Vodafone kurze Zeit später Post das das Modem gegen ein DOCSIS3.1 fähiges auszutauschen ist, sonst wird der Tarif wieder auf 500 MBit/s umgestellt.

WladiSGE

Reaktionen
1
Ich habe das Angebot angenommen, bin mal gespannt was passiert. Es ist übrigens ein Businesstarif (oben vergessen dazuzuschreiben). Laut dem Mitarbeiter der heute angerufen hat, ist das ebenfalls auch bei einem Privattarif möglich. Eben eine Bestätigungsmail bekommen. Morgen soll der Tarif aktiviert werden. Ich werde berichten.

Das komische ist, dass Vodafone mir 1000er mit meiner 6490 selbst angeboten hat...

why_

Reaktionen
249
Hört sich eher wie einer diese Semi Seriösen Klinkenputzer an, am besten auch mal checken ob man dir nicht noch für 100€ PayTV gebucht hat.

WladiSGE

Reaktionen
1
Die Daten von dem Vodafone-Kollegen, der mich angerufen hat, habe ich. Ich habe von dem Kollegen eine Bestätigungsmail bekommen (Tarif Red Business 1000 wurde in dieser bestätigt). Bin morgen gespannt.

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Falls Du aber an der 6490 beide analogen Anschlüsse sowie den S0- Bus in Verwendung haben solltet gibts Problem bei der 6660 die nur noch 1 a/b Anschluß und keinen S0-Bus bereitstellt!
Auf der Vodafone Hompage wird die 6591 NICHT mehr als Providerbox angeboten!

Holzlenkrad

Reaktionen
51
Ein Grund mehr sich die FritzBox (oder ein anderes Modem) selbst zu kaufen und dann die regelmäßigen Kosten lieber in einen umfangreicheren, und günstigeren VoIP-Vertrag von easybell, Sipgate o.ä. zu stecken...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
230
Ein Grund mehr sich die FritzBox (oder ein anderes Modem) selbst zu kaufen
Die Fritzbox 6591 ist nur recht schwer zu bekommen (Bei Amazon Angebote "Gebraucht - wie neu" für 399 € !!!!!)

Wenn man einen s0-Bus braucht, bleibt nur eine Fritzbox ohne Kabelmodem mit S0-Bus, und ein vorgeschaltetes Kabelmodem (wobei TC4400 wohl auch schon wieder ausverkauft ist - "Verfügbarkeit: Im Zulauf").
Oder man lebt bis auf weiteres mit Doppel-NAT, und klemmt die eigene Fritzbox hinter eine Vodafone Station und hofft auf den Bridge Mode, der irgendwann auch bei "Vodafone West" kommen soll .... bei ehemals KabelDeutschland schon freigeschaltet ...

WladiSGE

Reaktionen
1
Also, per sms ist gekommen von Vodafone: Lieber Kunde, Ihre bestellten Produkte werden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit. Internet-Geschwindigkeit ist aber aktuell weiterhin bei 500Mbit/s. Auch nach einem FB-Neustart meinerseits.

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Also hast Du jetzt diesselbe Bandbreite für einen höheren Monatsbetrag, Vodafone wird Dir wohl kaum einen günstigeren Vertrag angeboten haben!

Thema:

6490 und 1 Gigabit Internet

6490 und 1 Gigabit Internet - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27: Seit heute gibt es die finale Version 7.27 Downloads | AVM Deutschland Direkter Download FTP AVM Jetzt wird es Zeit das Vodafone endlich reagiert...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25: Seit heute erhältlich FRITZ!OS 7.25 https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6490-cable Bin gespannt wann die Vodafone West eigenen...
  • Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support

Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
  • AVM 6490 Cable

AVM 6490 Cable: Meine eine bekannte bekommt einen neuen Tarif Darauf hin wird eine 6490 zum verkauf angeboten Dies ist eine defenitiv freie Box ...
  • AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz

AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...