• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschlusstyp bei Vertragswechsel

Diskutiere Anschlusstyp bei Vertragswechsel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bin Altkunde (BW), und habe schon vor vielen Jahren, als das noch ohne Voraussetzungen möglich war, DualStack geschaltet bekommen. Dieses...

chris_86

Beiträge
120
Reaktionen
4
Ich bin Altkunde (BW), und habe schon vor vielen Jahren, als das noch ohne Voraussetzungen möglich war, DualStack geschaltet bekommen.
Dieses durfte ich bisher (als es noch Unitymedia hieß) bei allen Tarifwechseln "mitnehmen", auch wenn ich nun in NRW wohne, und auch ohne PowerUpload oder Telefon Komfort.

Weiß jemand, wie das aktuell bei Vodafone West gehandhabt wird?
Gilt noch die Zusage, dass man beim Tarifwechsel den bestehenden Anschlusstyp behält? (Steht das irgendwo?)

Ich würde jetzt gerne in einen Eazy Tarif wechseln. Ob das da wohl auch gilt...?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.161
Reaktionen
230
Aus den Bauch: Da es die "Holzklassen" Marke ist, würde ich davon ausgehen, dass es da eben Holzklassemäßig auch nur DSLite gibt ...

Eine kryptische Antwort in den FAQs von Eazy lässt aber aufhorchen

Bietet eazy feste IPv4 an?


Wie bei den allermeisten Anbietern sind feste IPv4s nur noch in deutlich teureren Businesstarifen verfügbar. Diese bieten wir nicht an.

Für Kunden mit einer Connect Box gilt:
DynDNS-Services kannst Du mit eazy nutzen. Wenn Du Deinen Router bei einem der DynDNS Dienste anmeldest, ist er von außen zu erreichen.
Gibt es DynDNS-Services auch für IPv6? Ansonsten würde die Antwort ja bedeuten, dass man eine eigene von außen erreichbare IPv4 Adresse dynamisch zugewiesen bekommt...
 

lupus

Beiträge
576
Reaktionen
121
Eazy ist DS-Lite. Wenn man dorthin wechselt verliert man sein DS.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.124
Reaktionen
394
Reine Glückssache. Kann sein dass du es behältst, kann sein dass du DSLite bekommst, aber durch eine Anfrage wieder zurückgestellt wirst und kann sein, dass du DS für immer los bist.
Ich hatte mal vor 5 Jahren durch eine Anfrage an der richtigen Stelle einfach so DS bekommen, hatte zwischenzeitlich mehrere Tarifwechsel, Buchung von TKo, Kündigung von TKo, Umstellung auf eigenen Router, zwei mal Wechsel des Routers. DS ist in all der Zeit immer geblieben.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.543
Reaktionen
65
hallo

Nur wenn man auf eine Linuxbox bzw E2 Receiver zurück greift,muss man Wissen das man einiges Lesen und Lernen muss.
Aber wenn man mal damit Klar kommt,will man nichts anderes mehr haben.

Aber ist gibt natürlich auch die passende Foren ! wie zbs HDF oder NFR oder aber ATV.
Woher dann die passenden Image her kommen,und wo man mit Rat und Tat unterstützt wird.

Grade was zbs auch die Softcam für die UM2 Karte betrifft usw usw.

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.082
Reaktionen
222
Ähm, was hat deine Antwort mit diesem Thread zu tun @kalle62 ?
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
476
Reaktionen
196
Ja, z.B. https://dynv6.com, das ist sogar ein deutscher Anbieter, auch wenn die Website von denen komplett auf englisch gehalten ist. Ich nutze dynv6 jetzt schon seit ein paar Jahren und ich muss lediglich einmal im Jahr bestätigen, das ich den Dienst auch noch aktiv nutze.

Aber Achtung!
Verwendet man dynv6 nur für seine IPv6 Adresse, dann muss auch das Gerät, welches die dynv6 Adresse aufruft, eine eigene IPv6 Adresse haben, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung.
 
Thema:

Anschlusstyp bei Vertragswechsel

Anschlusstyp bei Vertragswechsel - Ähnliche Themen

  • Anschlusstyp ermitteln

    Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
  • 3play - Vertragswechsel

    3play - Vertragswechsel: Hallo Gemeinde, (es gibt hier im Forum zwar zwei getrennte Bereiche für Internet/phone und TV aber keines für 3play, hoffe bin hier dennoch...
  • Vertragswechsel. Technische Meinung?

    Vertragswechsel. Technische Meinung?: Hallo zusammen. :) Ich hätte eine Frage an euch. Wir sind seit gut zwei Jahren UM Kunde mit 3play Plus 50. Das Ganze läuft über eine Fritzbox...
  • Ähnliche Themen
  • Anschlusstyp ermitteln

    Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
  • 3play - Vertragswechsel

    3play - Vertragswechsel: Hallo Gemeinde, (es gibt hier im Forum zwar zwei getrennte Bereiche für Internet/phone und TV aber keines für 3play, hoffe bin hier dennoch...
  • Vertragswechsel. Technische Meinung?

    Vertragswechsel. Technische Meinung?: Hallo zusammen. :) Ich hätte eine Frage an euch. Wir sind seit gut zwei Jahren UM Kunde mit 3play Plus 50. Das Ganze läuft über eine Fritzbox...