• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 Docsis 3.1 Werte

Diskutiere TC4400 Docsis 3.1 Werte im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...

Maltech

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine Leitungswerte vollkommen okay und es müsste an meinem Modem (TC4400) liegen. Ich wundere mich aber über die schlechten Werte im Kanal 32!
Kann mir jemand sagen wie die Werte zu bewerten sind?

gruß Malte
 

Anhänge

Maltech

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja ich werde wohl ein drittes Ticket aufmachen. Ich verstehe nur nicht wieso beide Techniker behaupten die Leitung sähe top aus.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.220
Reaktionen
257
Hast Du Dir denn mal die Kanalwerte des OFDM Kanals auf dem Meßgerät des Technikers zeigen lassen? Vielleicht ist Dein Modem ja wirklich defekt. Ganz ausschließen kann man so einen Fall auch nicht. Welche Firmware hat das Gerät?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Wie lange ist das Modem bis zum Screenshot online gewesen? Wenn es nicht länger als 2-3h online ist, dann sind die unkorrigierbaren Fehler auch sehr unschön.
Der OFDM ist komplett außerhalb der Toleranz....
 

Maltech

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hast Du Dir denn mal die Kanalwerte des OFDM Kanals auf dem Meßgerät des Technikers zeigen lassen?
Hab mir die Messwerte leider nicht zeigen lassen. :(
Da läuft die 43 drauf, hab die vor zwei Monaten von Werner updaten lassen. Hatte vorher Probleme mit dem Upstream.
Wie lange ist das Modem bis zum Screenshot online gewesen?
Das Modem war zu dem Zeitpunkt ~9h online.
 
Thema:

TC4400 Docsis 3.1 Werte

TC4400 Docsis 3.1 Werte - Ähnliche Themen

  • Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

    Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400: Hallo liebes Forum, manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem...
  • [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte

    [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
  • 500Mbit Tarif + Umzug

    500Mbit Tarif + Umzug: Hi, habe seitdem ich umgezogen bin und zeitlichgleich auf den 500/50 Tarif gewechselt bin starke Probleme mit meiner Leitung. Laut dem Techniker...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Ähnliche Themen
  • Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

    Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400: Hallo liebes Forum, manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem...
  • [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte

    [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
  • 500Mbit Tarif + Umzug

    500Mbit Tarif + Umzug: Hi, habe seitdem ich umgezogen bin und zeitlichgleich auf den 500/50 Tarif gewechselt bin starke Probleme mit meiner Leitung. Laut dem Techniker...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...