• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leitungwerte nach wartung am Freitag 24-06-21

Diskutiere Leitungwerte nach wartung am Freitag 24-06-21 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; und welcher screenshot is nun was?

floh667

Beiträge
1.228
Reaktionen
273
und welcher screenshot is nun was?
 

floh667

Beiträge
1.228
Reaktionen
273
nope, sind gleich. liegt also schonmal nicht am Modem
 

Romain

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe den Vodafone station Heute bekommen... es sieht auf ersten blick besser (mindesten habe ich mehr als 0.5mbits). ich habe in die Einstellungen angeschekt, es sieht doch kein OFDM auf dem Downstream kanal zu sein... ist das normal / ok ?
Downstream-Kanäle
31SC-QAM770256QAM-1/5932.7JA
30SC-QAM762256QAM-0.5/59.533JA
29SC-QAM754256QAM-0.2/59.833.4JA
28SC-QAM746256QAM0.5/60.533.8JA
27SC-QAM706256QAM2.5/62.535.1JA
26SC-QAM698256QAM3/6335.6JA
25SC-QAM690256QAM2.6/62.635.6JA
24SC-QAM682256QAM2.6/62.635.6JA
23SC-QAM674256QAM3/6335.8JA
22SC-QAM666256QAM3.5/63.536.4JA
21SC-QAM658256QAM3.7/63.735.8JA
20SC-QAM650256QAM3.4/63.435.8JA
19SC-QAM642256QAM4/6436.4JA
18SC-QAM634256QAM3.8/63.836.4JA
17SC-QAM626256QAM3.8/63.835.8JA
16SC-QAM618256QAM3.8/63.836.4JA
15SC-QAM602256QAM4.5/64.536.6JA
14SC-QAM594256QAM4.3/64.336.4JA
13SC-QAM586256QAM4.5/64.536.6JA
12SC-QAM578256QAM4.9/64.936.4JA
11SC-QAM570256QAM5/6536.6JA
10SC-QAM562256QAM4.3/64.336.6JA
9SC-QAM554256QAM4.4/64.436.6JA
8SC-QAM546256QAM4.4/64.436.6JA
7SC-QAM538256QAM4.1/64.136.6JA
6SC-QAM530256QAM4/6436.6JA
5SC-QAM522256QAM4.1/64.136.6JA
4SC-QAM498256QAM4.3/64.336.6JA
3SC-QAM490256QAM4.4/64.436.6JA
1SC-QAM474256QAM3.8/63.836.6JA
2SC-QAM482256QAM4.2/64.236.4JA
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationEmpf. Signalstärke (dBmV/dBµV)SNR/MER (dB)Lock Status
Upstream-Kanäle
2SC-QAM3764QAM45.5/105.5Erfolgreich
3SC-QAM4564QAM45.8/105.8Erfolgreich
1SC-QAM3164QAM45.8/105.8Erfolgreich
4SC-QAM5164QAM46.5/106.5Erfolgreich
5OFDMA54.4~64.8QPSK43.2/103.2Erfolgreich
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationSend. Signalstärke (dBmV/dBµV)Ranging Status
 

Edding

Beiträge
1.419
Reaktionen
139
Hallo,

Ich habe den Vodafone station Heute bekommen... es sieht auf ersten blick besser (mindesten habe ich mehr als 0.5mbits). ich habe in die Einstellungen angeschekt, es sieht doch kein OFDM auf dem Downstream kanal zu sein... ist das normal / ok ?
Downstream-Kanäle
31SC-QAM770256QAM-1/5932.7JA
30SC-QAM762256QAM-0.5/59.533JA
29SC-QAM754256QAM-0.2/59.833.4JA
28SC-QAM746256QAM0.5/60.533.8JA
27SC-QAM706256QAM2.5/62.535.1JA
26SC-QAM698256QAM3/6335.6JA
25SC-QAM690256QAM2.6/62.635.6JA
24SC-QAM682256QAM2.6/62.635.6JA
23SC-QAM674256QAM3/6335.8JA
22SC-QAM666256QAM3.5/63.536.4JA
21SC-QAM658256QAM3.7/63.735.8JA
20SC-QAM650256QAM3.4/63.435.8JA
19SC-QAM642256QAM4/6436.4JA
18SC-QAM634256QAM3.8/63.836.4JA
17SC-QAM626256QAM3.8/63.835.8JA
16SC-QAM618256QAM3.8/63.836.4JA
15SC-QAM602256QAM4.5/64.536.6JA
14SC-QAM594256QAM4.3/64.336.4JA
13SC-QAM586256QAM4.5/64.536.6JA
12SC-QAM578256QAM4.9/64.936.4JA
11SC-QAM570256QAM5/6536.6JA
10SC-QAM562256QAM4.3/64.336.6JA
9SC-QAM554256QAM4.4/64.436.6JA
8SC-QAM546256QAM4.4/64.436.6JA
7SC-QAM538256QAM4.1/64.136.6JA
6SC-QAM530256QAM4/6436.6JA
5SC-QAM522256QAM4.1/64.136.6JA
4SC-QAM498256QAM4.3/64.336.6JA
3SC-QAM490256QAM4.4/64.436.6JA
1SC-QAM474256QAM3.8/63.836.6JA
2SC-QAM482256QAM4.2/64.236.4JA
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationEmpf. Signalstärke (dBmV/dBµV)SNR/MER (dB)Lock Status
Upstream-Kanäle
2SC-QAM3764QAM45.5/105.5Erfolgreich
3SC-QAM4564QAM45.8/105.8Erfolgreich
1SC-QAM3164QAM45.8/105.8Erfolgreich
4SC-QAM5164QAM46.5/106.5Erfolgreich
5OFDMA54.4~64.8QPSK43.2/103.2Erfolgreich
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationSend. Signalstärke (dBmV/dBµV)Ranging Status
Was sein kann ist das die Vodafone Station sich auch nicht auf dem OFDM verbinden kann wie das TC4400 ( Partial Mode ) und ihn deswegen evtl nicht anzeigt.
Jedenfalls sackt die Leitung ab 746Mhz+ stark ab.
Ab 770Mhz biste fast schon ausserhalb der Toleranz.
Die Leitung ist gestört.
 

Romain

Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke an alle für die Hilfe.

ich weiss nicht mehr was zu machen... jetzt funktionier den internet wieder ok.. vielleicht nicht perfekt aber genug... macht das sinn wieder bei Vodafone die gestört Leitung melden ? oder warten bis das nächste Störung...

ohne zu denken an die schöne Doppeltes NAT.. von den VF station vor mein USG router.

Gruß,
Romain
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.214
Reaktionen
257
Du hast doch jetzt ein Providergerät und offensichtlich eine Störung. Da ist die Antwort auf Deine Frage eigentlich klar. Störung melden und zwar so lange bis der DS Kanal mit ID 32 (OFDM) wieder mit ordentlichen Werten in Deiner VDFST zu sehen ist. Bis dahin musst Du halt mit dem DoppelNAT leben. Wenn die Leitung dann wieder i.O. ist, kannst Du Dein TC4400 mit .43er Firmware anmelden.
 
Thema:

Leitungwerte nach wartung am Freitag 24-06-21