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Problem mit Telefonie

Diskutiere Problem mit Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Ihr Lieben, Wir haben das Problem, dass wenn wir angerufen werden, der Teilnehmer uns zwar hört, wir aber den Anrufenden nicht hören...

Neige

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Hallo Ihr Lieben,
Wir haben das Problem, dass wenn wir angerufen werden, der Teilnehmer uns zwar hört, wir aber den Anrufenden nicht hören.
Telefon:
Gigaset SL 450H angeschlossen an
Fritzbox 6591 Cable PJ

Einträge überprüft, Telefon und Fritzbox Einstellungen überprüft, resettet, kein Erfolg.
20210624_160405.jpg20210624_160215.jpg

Hat jemand Rat? Vorab lieben Dank und Gruß
Sigi
 

tokon

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Wie lange besteht das Problem bereits?
Wir hatten das kürzlich auch, war aber am nächsten Tag wieder von alleine behoben.
 

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Heute den 2. Tag. Das Problem ist auch, dass momentan kein anderes Telefon vorhanden ist mit dem ich mal testen könnte.
 
Torsten1973

Torsten1973

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Meld das Handgerät mal direkt an der DECT-Basis der Fritzbox an und teste es dann nochmal. Falls es dann auch Probleme gibt musst du ne Störung melden.
 

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@Torsten1973
Hab ich eben mal gemacht, leider ohne Erfolg.
 

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Nun bei der Hoteline (tatsächlich nicht in die Warteschleife geraten) angerufen. Der Mitarbeiter meinte wenn ich die Gegenstelle höre, könne keine Störung vorliegen.🤷‍♂️

Jetzt hol ich mir morgen mal ein anderes Telefon und prüfe noch mal.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

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Du hast ja eine Fritzbox. Wenn Du auch ein Android Smartphone hast, könntest Du Dir darauf die "FritzFon" App installieren, und schauen, wie es damit funktioniert...

Daneben könntest Du auch in der Weboberfläche der Fritzbox unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" den Reiter "Sprachübertragung" aufmachen. Da(!) steht technisches Logging zu den vergangenen Telefonaten...
 

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@MartinP_Do
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe die App installiert und es funktioniert. Das würde dann ja bedeuten, dass das Gigaset einen Defekt hat?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

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Das würde ich auch erwarten. Die Signale von der FritzFon App nutzen ab Fritzbox weiter zum SIP-Server von Vodafone/Unitymedia die gleichen Einstellungen/Wege, wie die von den Telefonbuchsen, bzw. von der integrierten DECT Basisstation...
 

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Dann habt vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hab ich wieder einges dazu gelernt.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

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Wenn Du wirklich das Gigaset-Handset an der Fritzbox DECT Basis angemeldet hast und das Problem weiter bestand, hast Du schon einmal die Gigaset-Basis, Telefon-Steckverbinder und -Kabel ausgeschlossen.

Eine kleine Möglichkeit bestünde noch - Wenn das Handset die Möglichkeit der "Mikrofon-Stummschaltung" hat, könnte diese aktiviert sein.
Da muss man aber den genauen Typ des Handset wissen, um herauszufinden, wie man die Stummschaltung aktiviert/deaktiviert. Das variiert stark...
 

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Hab eigentlich alles versucht, Stummschaltung ist es dev. nicht, das würde ja bedeuten, dass ich nichts hören kann. Haben wir versucht das funktioniert ja. Am Gigaset selbst ist aber der Teilehmer nicht zu hören.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

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Hab eigentlich alles versucht, Stummschaltung ist es dev. nicht, das würde ja bedeuten, dass ich nichts hören kann. Haben wir versucht das funktioniert ja. Am Gigaset selbst ist aber der Teilehmer nicht zu hören.
Es gibt die Möglichkeit, im Handset SEIN Mikrofon auszuschalten, aber das wird dann in der Regel im Display des Handset angezeigt, wenn das Stummschalten aktiviert wurde ...

http://gse.gigaset.com/fileadmin/le...055-R101-2-4N19_30-10-2008_de_AUT_BEL_CHE.pdf


StummschaltenSie können das Mikrofon Ihres Mobilteils während eines externen Gesprächs aus-schalten. §Stumm§Display-Taste drücken, um das Mobilteil stumm zu schalten.§Ein§Display-Taste drücken, um das Mikrofon wieder einzuschal-ten
Ich denke aber, das wird beim Auflegen wieder bereinigt - so interpretiere ich "während eines .... " jedenfalls.

Hier habe ich ggfs. etwas in die Richtung Deines Problems gefunden

https://www.justanswer.de/elektronik/ahh8u-ich-werde-nicht-geh-rt.html
 

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Das glaub ich ja jetzt nicht. Neues Telefon an der Box angemeldet, ging auch nicht, dann Faxen dicke und Fritzbox vom Strom getrennt, wieder eingesteckt und gestaunt, nu funktioniert wieder alles. Hätte ich auch mal gleich versuchen können. Da hab ich mich auf die Aussage von der Hotline verlassen gehabt, dass es nicht an der Fritzbox liegen könne. 🤷‍♂️
 
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