• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mailbox gelöscht

Diskutiere Mailbox gelöscht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe ausversehen alle Eingangsmails einer Emailadresse in meinem Unitybox Account gelöscht (auch der Papierkorb ) Es war zu voll...

jummi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ausversehen alle Eingangsmails einer Emailadresse in meinem Unitybox Account gelöscht (auch der Papierkorb ) Es war zu voll. Jetzt habe ich aber festgestellt, das auch alle Mails in meinem Outlock dadurch glöscht worden sind.

Gibt es die Möglichkeit das Unitymedia diese Mail noch einige Zeit vorhalten muss um eventuell die Chance zu bekommen das die wieder eingespielt werden

Bis dahin
Andreas
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.082
Reaktionen
222
Kurz und knapp nein, wenn du den Inhalt des Papierkorbs auch gelöscht hast.
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
also kurz und knapp ist das recht einfach ausgedrückt = NEIN :) wenn du die Mails löscht, warum sollte UM/VF diese noch vorhalten ? das würde noch mehr User erzürnen, die davon ausgehen, da eine gelöschte Mail = vollständig gelöscht ist :)
Wenn es dir wirklich wichtig ist und du Sicherungen von deinem Betriebssystem besitzt, vielleicht möglich.
Wenn die Mails "einfach so aus dem Outlook verschwunden sind" nutzt du wohl den IMAP-Zugriff auf die Mailbox. Ich hab jetzt nur kurz gegoogelt und JA, Unitymedia scheint IMAP anzubieten = dein Outlook zeigt standardmässig den IST-Bestand deiner Online-Mailbox und aktualisiert sich damit = was du online/Webmailbox liest wird als gelesen erkannt, was du löscht ist gelöscht usw.
Für den Fall, dass du nicht online bist, wird eine IMAP-Mailbox von Outlook in einer OST-Datei gespeichert, damit du die Mailbox auch siehst, wenn du offline bist, oder die Mailbox gerade mal ein Problem hat (so lassen sich auch Mails schreiben und in der Outbox-Parken, bis du wieder online bist/die Mailbox vom Anbieter wieder erreichbar ist).
Den Standardpfad zu Outlook OST-Dateien weiss ich gerade nicht (irgendwo unter Benutzer > 4-5 weitere Ordner, teils versteckt > blablabla), sollte Google liefern können, oder nach suchen auf deinem PC/der Sicherung. Entweder komplette Sicherung wiederherstellen, dabei, vorallem beim Reboot bzw. dem erstmailigen Starten von Outlook darauf achten, DAS DER PC NICHT ONLINE IST (Netzwerkkabel ziehn, WLan am PC oder Router deaktivieren), dann sollte Outlook den Bestand der Mailbox aus der Sicherung anzeigen.
Alternativ aus der Windows-Sicherung (Windows nehme ich mal an wegen Outlook) nur die OST-Datei wiederherstellen, die dann so heissen dürfte wie die Mailbox(in deinem System).OST dann setzt du nicht alles zurück, sondern nur die Mailbox.
Und wenn du den Inhalt aus der Sicherung siehst, dann einfach in einen Ordner außerhalb der Unitymedia-Mailbox speichern, üblich wäre das Speichern in Persönlichen Ordnern (Outlook PST-Dateien) die du selber anlegen kannst auf deinem PC, aber andere Online-Mailboxen gehen auch. Dann wieder online gehen > Outlook synchronisiert sich mit der Mailbox (= die aus der Onlinemailbox via Webbrowser gelöschten Mails verschwinden) > dann kannst du die Mails wieder zurück kopieren (oder in der PST-Datei belassen). Zurückkopieren in die Online-Mailbox sollte die Mails nicht erneut löschen, solange du das nicht selber tust :)
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.161
Reaktionen
230
Interessant ist obiges Kochrezept auch, wenn das Postfach überquillt. Nutzt man IMAP mit Endloser Speicherung, ist irgendwann das Postfach voll, und Mails werden vom Mailprovider abgewiesen, was der Mail-Absender dann wiederum sieht.

Da kann man auch den Inhalt der Mailbox in eine PST-Datei abspeichern, und das Postfach leeren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joerg123
boba

boba

Beiträge
1.472
Reaktionen
467
Die *.ost Datei findet sich in C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Outlook.
Wenn die Mails auch von Outlook nicht mehr angezeigt werden, musst du eine alte Version aus einem Backup wiederherstellen, das gemacht wurde als du deine Mails online noch nicht gelöscht hattest. Hast du kein Backup, dann geht das nicht, dann sind die Mails verloren.dddd

Eine lokales Archiv unabhängig vom imap Server legt man an, indem man auf Start->Neue Elemente->weitere Elemente->Outlook-Datendatei... geht. Die erstellte Datei erscheint wie ein neues Konto, und man kann dort wie bei einem normalen Konto Ordner anlegen und Mails und andere Elemente hinein- und hinauskopieren.
 
Thema:

Mailbox gelöscht

Mailbox gelöscht - Ähnliche Themen

  • Mailbox-Speicher

    Mailbox-Speicher: Hallo, ständig erhalte ich die Meldung dass meine Box zu wenig Speicher hat. Ich muss mich dann bei unity einloggen und dort Mails löschen. Es...
  • 3Play Hessen: Kann Mailbox nicht einrichten...

    3Play Hessen: Kann Mailbox nicht einrichten...: Hi, ich versuche gerade meine Mailbox einzurichten und komme nach *123 immer zu folgendem Text: "Willkommen bei Ihrem ISH Mailboxsystem. Um eine...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

    Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • gelöschte email wiederherstellen

    gelöschte email wiederherstellen: Hallo, hab leider wichtige emails aus dem papierkorb gelöscht. kann man die irgendwie zurück holen ??
  • Ähnliche Themen
  • Mailbox-Speicher

    Mailbox-Speicher: Hallo, ständig erhalte ich die Meldung dass meine Box zu wenig Speicher hat. Ich muss mich dann bei unity einloggen und dort Mails löschen. Es...
  • 3Play Hessen: Kann Mailbox nicht einrichten...

    3Play Hessen: Kann Mailbox nicht einrichten...: Hi, ich versuche gerade meine Mailbox einzurichten und komme nach *123 immer zu folgendem Text: "Willkommen bei Ihrem ISH Mailboxsystem. Um eine...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

    Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • gelöschte email wiederherstellen

    gelöschte email wiederherstellen: Hallo, hab leider wichtige emails aus dem papierkorb gelöscht. kann man die irgendwie zurück holen ??