Hallo Forum , Hallo Fax !

Diskutiere Hallo Forum , Hallo Fax ! im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Forum ! Unitymedia Kunde. Habe mir einen Drucker der Type HP 0fficeJet 3830/3835 inclusive Fax Möglichkeiten zugelegt. Wie komme ich mein...
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, Forum !

Unitymedia Kunde.
Habe mir einen Drucker der Type HP 0fficeJet 3830/3835 inclusive Fax Möglichkeiten zugelegt.
Wie komme ich mein Fax über den Drucker mit eigener Telefon Nr. Unitymedia in die Leitung.
Wenn möglich, bitte um Hilfe
Sagt der Neue !
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
naja du schliesst es an den analogen Telefonport der Fritzbox an und konfigurierst im Fritzbox Menü > Telefonie das neue Telefon-Gerät, oder veränderst das vorhandene, falls da vorher ein Telefon dran war. Wo liegt dein Problem ?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.161
Reaktionen
230
Welches Endgerät hast Du eigentlich?
Eine Fritzbox?
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Forum, Hallo Fax !
Ich habe einen Computer erworben mit einem Fax Anschluss.
Eine Fritz Box ist ein zusätzlicher Aufwand.
Bin Unitymedia Kunde und suche eine preiswerte Lösung.
Bin neu im Forum !
Zunächst Danke.
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
Ich hab es so verstanden, dass du eine extra Rufnummer für Fax hast. Wenn die von VF ist, dann doch automatisch mit Fritzbox. Oder anderen VoIP Anbieter ? über welches Endgerät ?
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
256
Reaktionen
25
Ohne zusätzlichen Aufwand geht es gar nicht. Ich nehme an, du hast nen Standard Anschluss mit (grauer) Vodafone Station und 1 Nummer. Da kannst du wirklich nur die FRITZ!Box buchen. Mit der geht das recht einfach.
Ohne bekommst du für fast das gleiche Geld nur ausgehend ne eigene Nummer.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.161
Reaktionen
230
Ist es nicht so, dass man - auch wenn die Vodafone Station zwei Telefonbuchsen hat - nur ein Telefoniegerät anschließen kann? (wg. Abgespeckter Firmware)

Man könnte ggfs. eine alte "Faxweiche" bei Ebay ergattern, dann könnte man über den einen nutzbaren Telefonanschluss der Station über die Weiche sowohl die Leitung des Druckers, als auch das Telefon anschließen. Meine Erinnerungen an Faxweichen ist aber nicht die Beste - War immer ein Krampf...
 

Joerg123

Beiträge
1.650
Reaktionen
140
Wie komme ich mein Fax über den Drucker mit eigener Telefon Nr. Unitymedia in die Leitung.
also von der Beschreibung her = Telefon Komfort = Fritzbox
Falls nicht = Telefonnnummer von einem anderen VoIP-Anbieter, kaufst du dir ne Fritzbox 7170 oder neuer (raten würde ich zur 7390, die kann zusätzlich noch als DECT-Basisstation genutzt werden, falls das relevant werden könnte) für 15-35 Euro, hängst die Box ins Lan und richtest deinen VoIP-Anbieter ein, sowie Fax am analogen Anschluss.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.082
Reaktionen
222
Zudem könnte die 7390 auch noch die VF-Rufnummer als analogen Anschluss verwalten, wenn sie per Y-Kabel angeschlossen und entsprechend eingerichtet wird und dann die gesamte Telefonie abwickeln.
 
Thema:

Hallo Forum , Hallo Fax !

Hallo Forum , Hallo Fax ! - Ähnliche Themen

  • Hallo sagt der neue ...

    Hallo sagt der neue ...: Guten Morgen in die Runde... Bin dann neu hier (und bei Unity) und hab da auch gleich mal ne Frage, bevor ich wutentbrannt in den Shop renne;)...
  • Hallo und guten Abend

    Hallo und guten Abend: Als erstes hoffe ich mal das ich hier in diesem Teil des Forums richtig bin! Leider musste ich meinen Unitymedia Vertrag Kündigen, da ich von NRW...
  • Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

    Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:: Hi Leute! Ich bin Unitymedia Berater und arbeite in einem grossen "Elektrofachmarkt" im Ruhrgebiet... Nun möchte ich, da wir heute ein Super...
  • Hallo, was macht ihr mit hans123--???, das ist nicht ok!!!

    Hallo, was macht ihr mit hans123--???, das ist nicht ok!!!: :nein: :nein: Betr. Das kostenlose Bundesliga-Freitag-Spiel. Da sagt jemand Mal seine Meinung, die ich im übrigen auch vertrete, und dann wird...
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hi, haben sich die Macher, die hinter diesem Forum stehen, sich schon Gedanken über die Zukunft ihres Projekts gemacht, wenn die Marke...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo sagt der neue ...

    Hallo sagt der neue ...: Guten Morgen in die Runde... Bin dann neu hier (und bei Unity) und hab da auch gleich mal ne Frage, bevor ich wutentbrannt in den Shop renne;)...
  • Hallo und guten Abend

    Hallo und guten Abend: Als erstes hoffe ich mal das ich hier in diesem Teil des Forums richtig bin! Leider musste ich meinen Unitymedia Vertrag Kündigen, da ich von NRW...
  • Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

    Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:: Hi Leute! Ich bin Unitymedia Berater und arbeite in einem grossen "Elektrofachmarkt" im Ruhrgebiet... Nun möchte ich, da wir heute ein Super...
  • Hallo, was macht ihr mit hans123--???, das ist nicht ok!!!

    Hallo, was macht ihr mit hans123--???, das ist nicht ok!!!: :nein: :nein: Betr. Das kostenlose Bundesliga-Freitag-Spiel. Da sagt jemand Mal seine Meinung, die ich im übrigen auch vertrete, und dann wird...
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hi, haben sich die Macher, die hinter diesem Forum stehen, sich schon Gedanken über die Zukunft ihres Projekts gemacht, wenn die Marke...