• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss

Diskutiere Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Kann das Lochblech mit dem Verstärker von (Vodafone Unitymedia) neben dem Hausanschluss Sicherungskasten des Stromnetzbetreibers montiert werden...

Sunsky

Beiträge
1
Reaktionen
0
Kann das Lochblech mit dem Verstärker von (Vodafone Unitymedia) neben dem Hausanschluss Sicherungskasten des Stromnetzbetreibers montiert werden, oder kommt es da zu Störungen?

Kann man die Fritzbox 6660 Cable ca.16m von der Multimediadose entfernt aufstellen und z.B. mit diesem Kabel verbinden?
Koaxkabel Kathrein 111 LCD A+ 75 Ohm 130 dB

Wo stellt der Techniker den Pegel ein?
An der Multimediadose oder am Ende vom Verbindungskabel zwischen Dose und Fritzbox?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.205
Reaktionen
188
1. Geht (ohne die exakt örtlichen Gegebenheiten zu kennen). So lange der Hauptverteiler ein geschlossenes Gehäuse (=geschirmt) ist. Es muss halt darauf geachtet werden, dass nicht in eventuell vorhandene Leitungen gebohrt wird, wenn das Lochblech aufgehängt wird.
2. Setz doch am Ende des Koaxkabels nach den 16m noch eine MMD und diese dann direkt auf den Verstärker. Die MMD wird dann eingepegelt und du hast kein Problem diesbezüglich.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.753
Reaktionen
55
Ein HAK hat keine Abschirmung (wozu auch), nur eine Isolierung. Rund um den HAK müssen etwa 30 cm Platz frei bleiben (genaues steht in den TAB des Stromnetzbetreibers).
Außerhalb dieses Bereiches kann der BVT montiert werden.

Eingepegelt wird der Verstärker, nicht die MMD (wie auch....?).
Ob die Dose am Anfang eines Kabels oder weiter hinten am Kabel montiert wird spielt bei gleich bleibender Länge keine Rolle.
 
Thema:

Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss

Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zu Telefonanlage

    Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

    Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

    IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...
  • Ähnliche Themen
  • Technische Frage zu Telefonanlage

    Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

    Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

    IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...