• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh

Diskutiere Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe seid 5 tage kein WLAN mehr und mein Router zeigt mir nur das WLAN Zeichen an ganz oben und Kabelfernseh geht auch nicht wir haben schon...

Patrickkue

Reaktionen
0
Ich habe seid 5 tage kein WLAN mehr und mein Router zeigt mir nur das WLAN Zeichen an ganz oben und Kabelfernseh geht auch nicht wir haben schon alles versucht wir haben schon 4 mal bei unitymedia angerufen sie haben immer gesagt nach 24 Stunden sollte es wieder gehen irgend wie fühlt man sich da verarscht wenn man schon 4 mal da anruft und es immer noch nicht geht

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
43
Ich habe gehört wenn man ohne Punkt und Komma schreibt dann ist das besser fürs Verständnis und erhöht die Bereitschaft von anderen mitzulesen und mitzuhelfen weil das ist sonst wirklich Kacke wenn keiner antwortet und das will man ja nicht denn man möchte ja das einem geholfen wird insofern hoffe ich für Dich das Dein Problem bald gelöst wird und Unitymedia die nicht mehr existieren und jetzt Vodafone heißen sich bei Dir melden werden

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Oeconomicus.

Wenn Du Punkt und Komma brauchst Lese ein Buch,oder verkneif Dir solche Dumme Kommentare.Oder noch Einfacher Lese es erst gar nicht.

So Patrickkue hast Du Zugang zum Hausverstärker der meist im Keller sitzt,ob der auch Strom hat.Oder ist vil die Sicherung im Keller draußen hatten mir mal.

Und auch ohne Punkt und Komma was Sagt Vodafone genau zu dem Problem,und was hast Du bisher versucht? Und ist alles wirklich Tod also Internet und Telefon plus Kabel TV.Was Sagen zbs die Nachbar oder bist Du der Einzig dort

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oeconomicus
kalle62

kalle62

Reaktionen
69
Der Begriff Homo oeconomicus ist ein theoretisches Konstrukt, dass in den Wirtschaftswissenschaften beschreibt, wie sich Menschen unter der Annahme eigennützigen und rationalen Entscheidens verhalten.

Da musst Du wohl noch einiges Lernen,bevor man die Schreibweise andere bemängelt.

kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Oeconomicus
Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
43
Hallo kalle62,

danke für Deinen Hinweis. Du hast leider nach dem falschen Begriff recherchiert. Versuch es mal stattdessen unter "Sarkasmus" und "Zynismus". Das dürfte Dir bei der korrekten Interpretation meiner Posts nützlicher sein. So, nun ist aber Schluss, genug Off-Topic.

Gruß
Oeconomicus

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13
Sehr geehrter Patrick,

vielen Dank für Ihre Schilderungen. Wenn man im inoffiziellen Unitymedia-Forum Hilfe wegen eines Problems mit dem Zugang zum Weltnetz sucht, ist es üblich, bestimmte Basisinforamtionen zu veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem:
1. geografische Region des Anschlusses (zum Beispiel Hessen)
2. Bezeichnung des Vertrages (zum Beispiel Unitymedia 2play FLY 400)
3. Bauart der Telekommunikationsendeinrichtung (zum Beispiel AVM FRITZ!Box 6490)
4. Leitungswerte in Form von Screenshots mit Angabe der Laufzeit seit dem Starten der Telekommunikationsendeinrichtung
Bitte veröffentlichen Sie diese Basisinformationen, danach wird sicherlich eine Nutzerin oder ein Nutzer dieses Forums etwas schreiben, was Ihnen weiterhelfen wird oder zumindest einen Ansatz zur Problemlösung bereitstellt. Wenn Sie Zugang zu der Montageplatte, auf der der Hausanschlussversärker sitzt, haben, können Sie gerne ein Lichtbild ebendieser Montageplatte mitsamt der darauf montierten Komponenten schießen und ebenfalls hier veröffentlichen. Sollte das Problem zwischenzeitlich behoben worden sein, wäre es gut, würden Sie diese Information hier veröffentlichen und erläutern, welche Maßnahmen zur Lösung des Problems geführt haben. Ich wünsche Ihnen trotz dessen, dass Sie derzeit auf Ihren gewohnten Zugang zum Weltnetz verzichten müssen, einen weiterhin großartigen Sonntagabend.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13
Sehr geehrte / -r Herr / Frau boba,

Das ist das gleiche, wie wenn man bei PC Problemen ein Foto vom Computer macht: sinnlos.
Dem ist nicht so. Auf einem solchen Lichtbild sollte zu erkennen sein, welche Komponenten verbaut sind und wie sie miteinander verbunden sind. Daran könnte man eine Vielzahl an Fehlern erkennen und daher haben auch schon einige Nutzerinnen und Nutzer dieses Forum derartige Lichtbilder veröffentlicht und es konnte auch bereits das eine oder andere Problem festgestellt werden. Vielleicht hat jemand im Zuge von Erweiterungsarbeiten oder ähnlichem einfach die Multimediadose, an welcher die Telekommunikaitonsendeinrichtung des Themenerstellers angeschlossen ist, versehentlich gänzlich abgetrennt oder an einen Testpunkt angeschlossen. Dies halte ich für ein durchaus plausibles Szenario, auf welches ein solches Lichtbild ein Hinweis liefern könnte. Daher ist mein Vorschlag alles andere als sinnlos.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

boba

boba

Reaktionen
493
Es muss trotzdem ein Techniker kommen. Ein Foto ist bedeutungslos. Man kann über das Foto diskutieren, aber bringt es am Ende dem Threaderöffner das Internet und sein Fernsehen zurück? Nein.

Das ist wie wenn man erfährt, warum man im Stau steht: man weiß dann, warum man im Stau steht, aber man steht immer noch drin und muss immer noch warten und kommt immer noch nicht weiter - dasselbe wie wenn man die Stau-Ursache nicht kennt, denn man kann am Ende die Ursache nicht selbst beheben.

Das größte Problem an der Sache ist wahrscheinlich eher die Fähigkeit des Threaderöffners, Problembeschreibungen abzugeben, denn sonst hätte die Hotline verstanden, dass es ein Problem mit dem Anschluss gibt. Die Schreibe des Threaderöffners deutet auf dieses Problem hin.

Joerg

Reaktionen
24
Naja, streng genommen hat er ja gar nicht geschrieben, dass ein Foto von der Montageplatte hilfreich zur Problemlösung ist, sondern lediglich dass der User gern eins hier veröffentlichen kann :D

SCNR

Jörg

Bastler

Bastler

Reaktionen
63
Es ist vielleicht nicht völlig bedeutungslos, aber es ist meistens nicht zielführend.
Man wird wahrscheinlich auf einem Foto irgendwelche "Fehler" oder "Abnormalitäten" am Aufbau erkennen (das ist bei fast jedem hier gezeigtem Foto so...), aber es ist in der Regel unwahrscheinlich, dass die akut gemeldete Störung damit zu tun hat. Gerade bei Anschlüssen, die vorher durchaus lange Zeit funktioniert haben.

Dennoch Muss ich noch mal erwähnen:
Mit dem Ausgangspost kann man in Sachen Fehler-Ferndiagnose (die sowieso immer schwer bis unmöglich ist) überhaupt nichts anfangen.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
"überhaupt nichts anfangen" würde ich nicht sagen: Dass sowohl Kabel-TV, als auch Kabel Internet nicht funktionieren, ist doch immerhin eine hilfreiche Information.

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Wir lassen uns mal Überraschen was von Patrickkue noch kommt.
Oder Er ist geschockt ! weil gleich auf seine Schreibweise hingewiesen wurde. ;)

gruss kalle

Thema:

Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh

Habe seid 5 tagen kein wlan und kein fernseh - Ähnliche Themen

• Seid 14 Tagen offline

Seid 14 Tagen offline: Ich bin seid 2009 Kabelkunde bei Unitymedia. Immer mal wieder höher gestuft, so das ich jetzt bei 2play 200 bin. Die ersten 3-4 Jahre lief...
  • Seid 2 Tagen Störung -> kein Techniker

Seid 2 Tagen Störung -> kein Techniker: Hallo, seid 2 Tagen bin ich ohne Internet und habe eine sehr schlechten Telefonqualität. Vor zwei Tagen hieß es (wie immer), dass sich ein...
  • seid ein paar Tagen | 200 - 4000 kbit/s statt 20000 in Düren

seid ein paar Tagen | 200 - 4000 kbit/s statt 20000 in Düren: Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 4 Wochen UM mit 20.000 kbit/s Leitung. Die ersten 3 Wochen lief das Internet sauber so um die 16.000 kbit/s...
  • Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • Störung seid Mitte Dezember 2014 in Duisburg 47053

Störung seid Mitte Dezember 2014 in Duisburg 47053: Hallo zusammen, Da ich seid nun einem Monat mit Komplettausfällen von meinem 25mbit 2play Anschluss kämpfe und mir die Hotline trotz zog Anrufen...