• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt

Diskutiere Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Am 5.6.21 morgens war der Sender noch da. Am Abend war der Sendeplatz von Phoenix-HD leer. Meine Aktion: in der Senderliste war Phoenix-HD auf...

Dietmar_M

Reaktionen
0
Am 5.6.21 morgens war der Sender noch da. Am Abend war der Sendeplatz von Phoenix-HD leer.
Meine Aktion: in der Senderliste war Phoenix-HD auf Platz 86 angegeben; aber es fehlte der Haken. Also Häkchen gesetzt und Phoenix war da. Aber : kein HD.
Wo ist der abgeblieben?

meeven

Reaktionen
108
Sendersuchlauf machen, ist wohl jetzt auf einer anderen Frequenz.

Bei manchen TV Geräten muss ggf. vor dem Suchlauf die komplette Liste gelöscht werden

Dietmar_M

Reaktionen
0
Wie gesagt, habe ich die Senderliste durchgestöbert. Auf Kanal 86 ist Phoenix-HD ausgewiesen. Beim Öffnen erscheint er aber nur als Phoenix ohne HD.
Dann Senderliste von der Vodafone-Homepage nachgesehen; dort ist der Phoenix-HD unter 261 angegeben. Beim Suchlauf ist dort aber ein ganz anderer Sender ausgewiesen.
Mich würde interessieren, ob andere Hessen-User das Problem auch haben.

Dietmar_M

Reaktionen
0
Was ist Transponder? 114 MHz ist bei mir Phoenix ohne HD. Wie gesagt Kanal 86.

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Hast Du mal einen Manuellen Sendersuchlauf mit 114000 khz gemacht.
Und wenn Du Arte HD hast,muss auch Phoenix da seit.
Den Phoenix SD liegt auf 330.

Und um welche Hardware geht es den ? TV oder Box.

Und Aktuell ist überhaupt kein HD mit im Bild,schau halt nach dem Transponder was HD oder SD ist.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt

Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt - Ähnliche Themen

• Unitymedia Speedprobleme in Wiesbaden (Hessen)

Unitymedia Speedprobleme in Wiesbaden (Hessen): Hallo Zusammen, ich habe eine 150MB Leitung von Unitymedia und seit gestern ist der Download-Speed sehr langsam, wohne in Wiesbaden. Geht es...
  • Störungen Unitymedia Hessen

Störungen Unitymedia Hessen: Wer hat noch Probleme mit dem Empfang(Klötzchen,Tonaussetzer,totalausfal) im Raum Kronberg/Taunus? Bei uns im Haus(8 Parteien) sowie in anderen...
  • Schlechter Upload dem Unitymedia Speedtest egal?

Schlechter Upload dem Unitymedia Speedtest egal?: Moin, seit dieser Woche bin ich auch Opfer des schlechten Uploads. Bei mir ist der OFDMA schon ne Weile geschaltet und alles funktionierte...
  • Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes

Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
  • Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload

Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...