• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonleitung per ATA übertragen möglich?

Diskutiere Telefonleitung per ATA übertragen möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sehr geehrte / -r Herr / Frau Sash576, Das ist korrekt, wenn Sie die Basisstation Ihres DECT-Telefons im selben Raum wie Ihre ConnectBox...

Jung-Fernmelder

Reaktionen
5
Sehr geehrte / -r Herr / Frau Sash576,

Das ist korrekt, wenn Sie die Basisstation Ihres DECT-Telefons im selben Raum wie Ihre ConnectBox aufstellen möchten. In diesem Fall können Sie die dritten Analog-Telefonie-Adapter einsparen. Wenn die Basisstation Ihres DECT-Telefons in einem anderen Raum wie Ihre ConnectBox aufgestellt werden soll, ist es falsch und es gilt folgendes:
Die Basisstation Ihres DECT-Telefons hat sicherlich einen Anschluss (meist eine RJ11-Buchse der Beschaltungsart 4P2C), über den diese Basisstation normalerweise mit dem Telefonanschluss, also der Tel1- beziehungsweise Tel2-Buchse der Ihnen überlassenen ConnectBox verbunden wird. Bei dem beschriebenen Einsatzszenario verbinden Sie diesen Anschluss mit dem FXS-Anschluss des dem Telefonie-Endgerät zugewiesenen Analog-Telefonie-Adapters anstatt mit der ConnectBox. An die Telefonanschlüsss der ConnectBox werden bei diesem Einsatzszenario grundsätzlich keine Endgeräte angeschlossen, sondern ausschließlich Analog-Telefonie-Adapter.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Sash576

Reaktionen
0
Die Basisstation des DECT Telefon steht im selben Raum wie die Connect Box und ist auch direkt mit Tel1 der Connect Box verbunden. Also versuche ich es mit den zwei ATAs

Jung-Fernmelder

Reaktionen
5

in diesem Fall sind zwei dieser Analog-Telefonie-Adapter ausreichend: Mit dem FXO-Anschluss des einen verbinden Sie den Telefonanschluss der ConnectBox und binden über dessen FXS-Anschluss die Basisstation Ihres DECT-Telefons an. Der andere Analog-Telefonie-Adapter bindet mithilfe seines FXS-Anschlusses Ihr Fax-Endgerät an, während der FXO-Anschluss nicht gebraucht wird. Beim Anschließen und Konfigurieren Ihres Geräteparks wünsche ich viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Sash576

Reaktionen
0
Vielen Dank. Ich werde dann berichten, ob und wie es geklappt hat

Jung-Fernmelder

Reaktionen
5

auf Ihren Bericht freut man sich schon. Ich wünsche ein großartiges, restliches Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Thema:

Telefonleitung per ATA übertragen möglich?

Telefonleitung per ATA übertragen möglich? - Ähnliche Themen

• Telefonleitung tot?

Telefonleitung tot?: Hallo, ich habe eine Fritzbox 6360 und bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings geht seit gestern mein Telefon nicht mehr, das Internet...
  • Umzug: alte Telefonleitungen weiterverwenden

Umzug: alte Telefonleitungen weiterverwenden: Hallo zusammen. Wir ziehen in ein paar Wochen in ein neues Haus. Heute habe ich die bestehende Fernseh- und Telefonverkabelung in Augenschein...
  • Umstellung DSL-Anschluss über Telefonleitung -> 2play

Umstellung DSL-Anschluss über Telefonleitung -> 2play: Hallo, ich möchte mein Internet und Telefon aus Kostengründen zu Unitymedia umziehen (2play). Bisher habe ich nur einen analogen Kabelanschluss...
  • Klingeln auf beiden Telefonleitungen?

Klingeln auf beiden Telefonleitungen?: Hallo, wir haben seit wenigen Tagen eine zweite Telefonleitung + -Nummer gebucht. Jetzt klingelt die eine Telefonnr. auf dem einen...
  • Keine Telefonleitung mehr?

Keine Telefonleitung mehr?: Hallo, wir benutzen 2play 20.000 (Telefonie + Internet) und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Läuft auch schon seit 1-2 Jahren bis auf wenige...