• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host

Diskutiere Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...

SaianSupa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse.
Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit habe ich die Fritzbox 6951 bekommen.
Davor hatte ich eine ältere Fritzbox von UM, die 6490.
So, die Provider Boxen liefen eigentlich immer nur als Modem bei mir.
Früher konnte ich auch problemlos auf beide Boxen zugreifen. (Webinterface)
Und Telefonie war auch ganz normal möglich.
Die Provider Box über die GatewayIP meine Fritzbox mit der 10.0.7.1.
Das geht ja nicht mehr weil ich dann über den Lan Port 1 müsste.
Aber bei mir läuft halt alles auf Lan2 als Exposed Host.
Möchte auch weiter hin meine eigene Box nutzen um dort Sachen über telnet aus zu lesen. (fritzcall)
Das hat auch alles Funktioniert bis auf den Zugriff auf die Providerbox. (Webinterface)

Jetzt das eigentliche Problem.
Meine Telefonie geht seit dem Update auf 7.22 nicht mehr.
Beim Update haben die ihre Telefonie Einstellungen wieder hergestellt.
Registrar hatte ich vorher ssl74-v4 in meiner Box. Das lief.
In der Provider Box war der Registrar nur ssl74 ohne das v4.
Nach dem update steht er auf ssl105.
Wollte dann bei meiner Box den Registrar einfach wieder mit dem v4 erweitern aber die Nummern werden nicht registriert.
ssl105-v4.telefon.unitymedia.de
Fehler 403

ssl74-v4.telefon.unitymedia.de lief bis zu dem Update problemlos.

Kann ich da noch was probieren?
Habt ihr Tipps?

Grüße Sven
 

tq1199

Beiträge
2.569
Reaktionen
28
Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse.

Jetzt das eigentliche Problem.

Registrar hatte ich vorher ssl74-v4 in meiner Box. Das lief.
In der Provider Box war der Registrar nur ssl74 ohne das v4.
Nach dem update steht er auf ssl105.
Wollte dann bei meiner Box den Registrar einfach wieder mit dem v4 erweitern aber die Nummern werden nicht registriert.
ssl105-v4.telefon.unitymedia.de
Fehler 403

ssl74-v4.telefon.unitymedia.de lief bis zu dem Update problemlos.
Hast Du von Vodafone keine Anleitung bekommen, wie man die FB6591 mit der statischen IP-Adresse konfigurieren bzw. nutzen kann?

Wie sind bei dir die Ausgaben von:
Code:
nslookup ssl105.telefon.unitymedia.de
nslookup ssl105v4.telefon.unitymedia.de
Hier sind sie so:
Code:
:~ #host ssl105.telefon.unitymedi
:~ #host ssl105v4.telefon.unitymedia.de
ssl105v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.122
a.de
ssl105.telefon.unitymedia.de has address 172.20.16.170
Code:
:~ #host ssl105v4.telefon.unitymedia.de
ssl105v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.122
Aber BW ist nicht NRW. ;-)

EDIT:

Erstelle mal eine support-Datei von deiner FB6591 und schau in der support-Datei nach, ob "spezielle" DNS-Server für die Namensauflösung des Registrars benutzt werden. Zusätzlich in der erstellten support-Datei nachschauen, ob der Telefonie-Datenverkehr (voip; als Business-Kunde) in einem vodafoneeigenen VPN statt findet (und nicht über das Internet).
 
Zuletzt bearbeitet:

SaianSupa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
Nein. Eine Anleitung habe ich damals noch von Unitymedia bekommen.
Die ganzen IP Adressen passen auch noch.
Nur am Registrar hat sich öfter mal was geändert

Code:
C:\Users>nslookup ssl105.telefon.unitymedia.de
Server: fritz.box
Address: 10.0.77.2
Nicht autorisierende Antwort:
Name: ssl105.telefon.unitymedia.de
Address: 172.20.16.170
Code:
C:\Users>nslookup ssl105v4.telefon.unitymedia.de
Server: fritz.box
Address: 10.0.77.2
Nicht autorisierende Antwort:
Name: ssl105v4.telefon.unitymedia.de
Address: 80.69.110.122
Mit der export Datei muss ich erst mal schauen.
Kenne mich damit nicht so gut aus.
 

SaianSupa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Mahlzeit,
ja entschuldige. Hab vorher oft was von der export-Datei gelesen.
Support Datei hab ich mir jetzt geladen.
Die normale, nicht die erweiterte.
Wirklich viel mit anfangen kann ich damit aber nicht.
Weiß ja nicht wo nach ich genau suchen muss.
Und hier hochladen muss auch nicht sein.

Geht das vielleicht über die line Nummer?
Die Nummern werden ja im Notepad++ angezeigt.

Grüße
 
Thema:

Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host

Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness

    Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness: Hallo, welche Router lassen sich problemlos hinter der FritzBox 6360 (Bridge Modus) betreiben, um eine statische IP zu bekommen. Die hotline...
  • Fragen rund um Unitymedia/Buisness Angebot

    Fragen rund um Unitymedia/Buisness Angebot: Hallo zusammen! Ich plane gerade meine Selbstständigkeit und aus diesem Grunde suche ich einen Internetanschluss mit einem relativ hohem Upload...
  • Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?

    Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?: Hallo, kurze Frage: Unsere Firma sitzt im 4. Stock eines größeren Bürokomplexes (mit vielen anderen Firmen). Es gibt hier nur Telefondosen und...
  • Überbuchung mit System?

    Überbuchung mit System?: Seit ca. 1 Monat muss ich feststellen, dass mein Kabel-Internetanschluss am Abend in der Regel nur noch ca. 1Mbit/s Bandbreite hat. Fühle mich...
  • Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW

    Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW: Bis März muss ich mich entscheiden, ob ich den bestehenden Vertrag mit entsprechendem Preisaufschlag weiterlaufen lasse, oder in einen aktuellen...
  • Ähnliche Themen
  • Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness

    Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness: Hallo, welche Router lassen sich problemlos hinter der FritzBox 6360 (Bridge Modus) betreiben, um eine statische IP zu bekommen. Die hotline...
  • Fragen rund um Unitymedia/Buisness Angebot

    Fragen rund um Unitymedia/Buisness Angebot: Hallo zusammen! Ich plane gerade meine Selbstständigkeit und aus diesem Grunde suche ich einen Internetanschluss mit einem relativ hohem Upload...
  • Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?

    Buisness-Tarif: Anschluss in 4. Stock verlegen?: Hallo, kurze Frage: Unsere Firma sitzt im 4. Stock eines größeren Bürokomplexes (mit vielen anderen Firmen). Es gibt hier nur Telefondosen und...
  • Überbuchung mit System?

    Überbuchung mit System?: Seit ca. 1 Monat muss ich feststellen, dass mein Kabel-Internetanschluss am Abend in der Regel nur noch ca. 1Mbit/s Bandbreite hat. Fühle mich...
  • Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW

    Verlängerung Internet-only Vertrag mit Modem in BW: Bis März muss ich mich entscheiden, ob ich den bestehenden Vertrag mit entsprechendem Preisaufschlag weiterlaufen lasse, oder in einen aktuellen...