• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 x DOCSIS 3.1 im Download

Diskutiere 2 x DOCSIS 3.1 im Download im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin. Nach einer angekündigten Wartung von "maximal 10min Unterbrechnung" und einer downtime von 01:57 bis 03:57 (naja was soll's) heute nacht hab...
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Beiträge
210
Reaktionen
10
Moin.
Nach einer angekündigten Wartung von "maximal 10min Unterbrechnung" und einer downtime von 01:57 bis 03:57 (naja was soll's) heute nacht hab ich jetzt auch einen zweiten OFDM.

Vorher:
1. Center 823000000 Hz, Breite 86000 kHz, SNR 34.8 dB, rlvl 3.4 dBmV

Nachher:
1. Center 823000000 Hz, Breite 110000 kHz, SNR 34.8 dB, rlvl 2.0 dBmV
2. Center 441000000 Hz, Breite 62000 kHz, SNR 37.2 dB, rlvl 0.0 dBmV

Ich denke, damit kann man zufrieden sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Marcus.

millen

Beiträge
568
Reaktionen
133
Hier ist nun auch der 2. OFDM geschalten worden, waren ne gute Stunde Offline :)

1627548610356.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Marcus.

hilikusrt

Beiträge
75
Reaktionen
6
Wie ist eigentlich die Kapaziät des zweiten OFDM? Ist das einfach 60/110 vom ersten Kanal?
 

Edding

Beiträge
1.422
Reaktionen
140
Bei uns haben sie nur den alten OFDM verbreitert aber den 2ten nicht geschalten :/
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.328
Reaktionen
261
Wie ist eigentlich die Kapaziät des zweiten OFDM? Ist das einfach 60/110 vom ersten Kanal?
Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn das Signal beim zweiten OFDM störungsfreier ist, wird dort ggfs eine anspruchsvollere Modulationsart verwendet, mit der man mehr bit/s pro Hertz durchschleusen kann.
Nur wenn in beiden Blöcken durchgehend die gleiche Modulationsart verwendet wird würde das Verhältnis 60/110 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikusrt

meeven

Beiträge
557
Reaktionen
108
Klingt mir auch danach.

@meeven Beobachte mal ob das Datum die nächsten Tage/Wochen verschwindet.
Moin,
sorry das sie Antwort erst so spät kommt.
Nein es wurde wohl kein Node Split durchgeführt, das Datum bei "planned improvement" wurde auf 2022 verschoben.

Bei uns gibt es aber auch keinerlei Speedprobleme, weder Download noch Upload, würde mich wundern wenn es überhaupt eine Nodesplit gibt.
 
Thema:

2 x DOCSIS 3.1 im Download

2 x DOCSIS 3.1 im Download - Ähnliche Themen

  • TC4400 Docsis 3.1 Werte

    TC4400 Docsis 3.1 Werte: Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte

    TC4400 Docsis 3.1 Werte: Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...