• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 x DOCSIS 3.1 im Download

Diskutiere 2 x DOCSIS 3.1 im Download im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; würde ja gerne mal wissen, nach welchen kriterien da ausgewählt wird.

floh667

Beiträge
1.231
Reaktionen
275
würde ja gerne mal wissen, nach welchen kriterien da ausgewählt wird.
 

floh667

Beiträge
1.231
Reaktionen
275
Segmente im Offenburger raum haben ihn schon. Nur zumindest jenes in dem dein anschluss sich befindet und jenes wo meiner sich befindet, haben ihn noch nicht aktiviert bekommen. Vodafone werden ihre Gründe dafür gehabt haben, von daher finde ich das halb so wild.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Bei mir ist, trotz Wartungsarbeiten vor 1.5 Wochen auch nichts weiter passiert - es bleibt bei einem OFDM @ CASA. Solange keine Bandbreiten-/Kapazitätsprobleme vorhanden sind, ist es ja auch hinfällig.
 

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
Ich würde schätzen, dass sich die noch geplanten Ausbaumaßnahmen oder Nodesplits erst einmal um mehrere Wochen verzögern werden, weil die Techniker sicherlich in NRW genug zutun haben, die Hochwasserschäden zu beseitigen....
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Ok nun sind doch auch bei uns erneute Maßnahmen am 20.07. zwischen 0-6 Uhr angekündigt.
 

meeven

Beiträge
557
Reaktionen
108
Ich hab auch die Mail für diese Wartungsarbeiten bekommen.

Komischerweise von Unitymedia (sollte doch inzwischen Vodafone sein) und an eine alte E-Mail Adresse, im Kundencenter von Vodafone habe ich eine andere hinterlegt.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
604
Reaktionen
122
Ich habe nun auch eine Mail und WhatsApp Nachricht bekommen für Wartungsarbeiten am 21.07 zwischen 00:00-6:00 Uhr in Südhessen, Kreis Bergstraße
 

rv112

Beiträge
4.916
Reaktionen
347
Hier in Mannheim heute Nacht 0-6 Uhr ebenfalls Wartungsarbeiten. Bisher 1x OFDM und 1x OFDMA.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Bin hier auch auf heute Nacht gespannt. Hoffentlich nicht wieder so eine Luftnummer wie vor einigen Wochen wo (scheinbar) für den User keine Verbesserung eingetreten ist.
 

floh667

Beiträge
1.231
Reaktionen
275
Und der erste ist auf 110mhz erweitert worden. Aber war der bei dir schon zuvor so relativ mau? Der war doch sonst immer gut und jetzt nur noch 30dB bei dir?
 

rv112

Beiträge
4.916
Reaktionen
347
Ja, seit den letzten unfähigen Technikern, haben sie die Entzerrung am Verstärker verstellt und daher sind die oberen Frequenzen allesamt schlechter. Auswirkungen hat es keine, daher habe ich mir den Stress und Ärger über die Inkompetenz erspart und es bisher so belassen.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.327
Reaktionen
260
Vielleicht sind durch die Aufweitung auf 110 MHz nun noch höhere Frequenzen involviert. Wobei ja nun 746 MHz der oberste SC-QAM ist... Könnte theoretisch also auch nach unten erweitert worden sein ..
 

rv112

Beiträge
4.916
Reaktionen
347
Müsste man sich im Spectrumanalyzer mal ansehen, ja.
 

floh667

Beiträge
1.231
Reaktionen
275
Der 770mhz ist in den ofdm gerutscht
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Hier hat sich exakt nichts verändert :( (1x OFDM).

Edit. Korrektur:
Doch es hat sich etwas geändert. Den einen OFDM Kanal, der geschaltet ist wurde wieder auf 87600kHz erweitert, nachdem er lange Zeit vom Band her halbiert worden ist.
 

meeven

Beiträge
557
Reaktionen
108
In der Rhein-Neckar Region jetzt auch 2x OFDM:

2xofdm.png
 
Snipy

Snipy

Beiträge
604
Reaktionen
122
Bei mir wurde auch ein weiterer OFDM Kanal geschalten.
chrome_X7kvwF4ks6.png

Ein OFDMA Fehlt weiterhin.
 

Blackbird23

Beiträge
9
Reaktionen
1
Liegt das an der alten Firmware ( SR70.12.33-180327 ) das bei mir bei beiden OFDM Kanälen die identischen Werte bei den Codewords stehen?
 

Anhänge

Mr.Goodcat

Beiträge
130
Reaktionen
9
Hier im Raum Dortmund wurde der bestehende OFDM (823MHz Center) auf 110MHz aufgebohrt. Ein zweiter Kanal ist leider nicht hinzugekommen.
 

Hans.Bethe

Beiträge
148
Reaktionen
13
In Mannheim wurde ebenfall ein 2. DOCSIS 3.1 Kanal bei 175 - 237 MHz geschaltet, welcher einen bomben Pegel/ SNR (44 db) hat.
 

Anhänge

Snipy

Snipy

Beiträge
604
Reaktionen
122
Seit den Wartungsarbeiten und dem 2. 3.1 Kanal hatte mein Internet schon par mal Schluckauf und es ging nichts mehr. Ich musste das Modem vom Strom nehmen damit es wieder ging. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Pegel verändert haben.
chrome_JwbJkJv6PZ.png

Den selben Anstieg konnte ich auf allen weiteren 30 3.0 Kanälen sehen. Mal sehen ob der Schluckauf gestern eine einmalige Sache war.
Up is unverändert. Ich bete darum das ich nicht wieder solche Probleme bekomme das jeden Abend das Modem ausfällt :D
 

Anhänge

Thema:

2 x DOCSIS 3.1 im Download

2 x DOCSIS 3.1 im Download - Ähnliche Themen

  • TC4400 Docsis 3.1 Werte

    TC4400 Docsis 3.1 Werte: Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte

    TC4400 Docsis 3.1 Werte: Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...