• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 x DOCSIS 3.1 im Download

Diskutiere 2 x DOCSIS 3.1 im Download im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bin ich der einzige der noch keinen 3.1 im US hat (Südhessen)?
Snipy

Snipy

Beiträge
579
Reaktionen
120
Bin ich der einzige der noch keinen 3.1 im US hat (Südhessen)?
 
  • Haha
Reaktionen: maffle
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.151
Reaktionen
179
Hier ebenfalls kein OFDMA & kein zweiter OFDM (BaWü/CASA)
 

mucki_1

Beiträge
198
Reaktionen
33
NRW/CASA: kein 3.1 im Upload (war hier nicht irgendwo mal vor Monaten von lediglich ein paar Wochen die Rede?).
Wie dem auch sei - Internet fällt inzwischen auch öfters aus (obwohl eine Verbindung zur Kopfstelle besteht).

Der Mist muss wohl bei Gelegenheit weggekündigt werden....
 

floh667

Beiträge
1.058
Reaktionen
212
bei casa cmts kommt ein anderer modus zum Einsatz. Sogenanntes tfdma. Da wird der ofdma auf den selben frequenzen geschaltet wie die docsis 3.0 kanäle und ist somit auch mehr als 30mhz breit. Aber das ist wohl alles ne ziemliche tüftelarbeit, den funktionsfähig hinzubekommen.
 

meeven

Beiträge
520
Reaktionen
102
Bei mir ist der OFDM von 4096qam auf 1024qam runter, trotz perfekter Leitungswerte
 

meeven

Beiträge
520
Reaktionen
102
Mhm... OK
Die Leitungswerte sind die gleichen geblieben.
Zumindest das was die VF Station ausgibt.

Egal hab trotzdem volle Bandbreite. Bin gespannt wann der 2. OFDM auch bei mir kommt
 

Blackbird23

Beiträge
8
Reaktionen
1
Gibts inzwischen eigentlich schon jemanden mit TC4400 der den 2. OFDM im Downstream hat? Bis jetzt habe ich nur Bilder von Fritzboxen gesehen. Hier in FFM mit meinem TC4400 habe ich jedenfalls nur einen(+1x im Upstream).
 

meeven

Beiträge
520
Reaktionen
102
So,
einen zweiten OFDM habe ich noch nicht, aber es wurden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Der SNR/MER ist von durchschnittlich 37dB auf 40dB gestiegen und ich habe seit langem mal wieder eine neue IPv4 Adresse bekommen. Auch die Modulation des OFDM ist jetzt wieder auf 4096QAM

ggf. waren das die ersten Vorbereitungen für den zweiten OFDM?
 

tonino85

Beiträge
1.447
Reaktionen
60
Gabs vielleicht n nodespilt? Hat sich die mac Adresse der cmts oder der Name geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

meeven

Beiträge
520
Reaktionen
102
Das kann man in der VF Station leider nicht sehen. Nodesplit ist aber erst für November geplant
 

OnkelOt

Beiträge
13
Reaktionen
2
Raum Duisburg hat nun auch 2 Docsis 3.1 Kanäle.

Nur habe ich seit Schaltung extrem viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 8.

Innerhalb von 24 Stunden sammeln sich ca 75 Mio.
 

Edding

Beiträge
1.390
Reaktionen
134
ziemlich ruhig geworden... hoffentlich ist das nicht wider so ein Feldversuch bis das komplett ausgerollt wird.
Mein Segment scheint den 2ten OFDM gut gebrauch zu können, schwächelt Abends ein wenig aber noch im akzeptablen rahmen.
 

floh667

Beiträge
1.058
Reaktionen
212
die nächste welle startet kommende Woche in NRW. da sind große flecken gelb
 
Thema:

2 x DOCSIS 3.1 im Download

2 x DOCSIS 3.1 im Download - Ähnliche Themen

  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?

    Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?: Huhu, heute Nacht gab es einen angekündigte Wartung und seit dem habe ich einen Docsis 3.1 auch in Senderichtung: Ich hatte seit über 40 Tagen...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

    DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?

    Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!?: Huhu, heute Nacht gab es einen angekündigte Wartung und seit dem habe ich einen Docsis 3.1 auch in Senderichtung: Ich hatte seit über 40 Tagen...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

    Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

    Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...
  • Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört

    Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...