Giga Box 2

Diskutiere Giga Box 2 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...

ecosse

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als Testkunden zu benutzen. Am 17.05. wurde unser Vertrag umgestellt und seit dem, nur Theater. Ein Produkt, was uns als Non-Plus-Ultra vorgestellt wurde, erweist sich als der größte Mist. Keine Favoriten Einstellung, ständig keine Informationen über den Programminhalt, immer wieder kurzer Bildausfall (zucken, Ausfall über eine knappe Sekunde) und das mehrmals während einer Sendung oder Aufzeichnung. So macht Fernsehen wahrhaftig (keinen - falls jemand die Ironie nicht versteht) Spaß. Dazu kommen noch Unterschiede in der Lautstärke bei verschiedenen Sendern und, und, und. Die Horizon Box hatte ja schon ihre Macken, aber, das was Vodafone hier produziert hat, ist eine Frechheit!
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Kann ich bei mir so nicht feststellen, Programm informationen kommen per lan/wlan letzte Woche war am Wochenende ein Ausfall wodurch keine programinfos gab und wer auf die Idee nen strom reset zu machen hatte danach nix mehr bis Montag.
 

ecosse

Beiträge
2
Reaktionen
0
Bei mir bestehen diese Probleme nach wie vor. Besonders nervig ist im Moment, der ständige Bildausfall zwischendurch. Werde mich auf jeden Fall noch mal an den Kundendienst wenden, schaffe es im Moment nur nicht, mich lange in die Warteschleife zu hängen. Der 1. Anruf hat ja nicht wirklich was bewirkt.
 

Just

Beiträge
198
Reaktionen
1
Gestern die neue Box bekommen und sie läuft gut. Kein Vergleich zur Horizon. Hatte bei der Horizon Bildprobleme, ruckeln etc. Angeblich ne Störung in den Leitungen. Neue Box angeschlossen, Störungen sind weg. Ansonsten funktionieren Dinge, die bei der Horizon nicht funktionierten. Restart bei RTL geht nun, Mediatheken sind viele da, man muss nicht mehr diese dämliche App laden um in die Mediatheken zu kommen. Roter Knopf reicht aus. Für mich hat es sich verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Und der sprach Assistent nicht zu vergessen. Schneller kommt man nicht zu seinem Sender. Die Bildqualität ist auch um einiges besser im Vergleich zu Horizon.

Ab wo Lob gibt, gibt es auch Kritik. Bei mir werden Serienaufnahme mit der Zeit nurnoch markiert im epg aber nicht mehr aufgenommen. Das ARC/earc funktioniert mit meinem Samsung auch nur permanent oder wenn ich die tvboxen nutzen will muss ich am TV cec deaktivieren. Wlan hat die Box mit der Zeit auch Verbindungs Problem. Wlan ist aktiv und optisch verbunden, es werden keine epg Daten aktualisiert. Entweder zu LAN wechseln oder Box strom reset hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just

Beiträge
198
Reaktionen
1
Bei mir hängt die Box am LAN Kabel. Läuft soweit alles ohne Probleme. Was mich wundert: auf einmal ist alles das da, was ich immer vermisst habe. Restart bei RTL, Kabel 1 etc. Viele Mediatheken. Die Sender liegen nun total verschieden zur Horizon. Laufen da zwei "Welten" parallel? Die von der Horizon und das Giga TV Kabel? Habe gedacht, es würde nur die Box getauscht und damit wäre dann alles beim Alten, wie bei der Horizon ab da gibt es ja ganz ganz viele Unterschiede. Features, die es bei der Horizon nie gab etc.
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

habe ne Frage zu der Giga TV Box 2.

Undzwar kommt bei mir immer wieder der Hinweis, SC005 Internet nicht vorhanden,versuchen sie es später erneut und SC 014 Internet Service nicht vorhanden.

Was ist das ? Und kann man das abstellen?

Danke für eine Info.

Molly123
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Das ist ein fehler der ab und zu kommt, da hilft nur kurz strom stecker ziehen und wieder reinstecken.
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo @Sascha,

Danke für die Info. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, immer den Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Ich hoffe das wird irgendwann behoben.😔

Ach habe ich festgestellt, das die Box sich ab und zu aufhängt und man nicht her hin und her zappen kann,
da muss ich auch immer den Stecker ziehen.

Naja da hat dann Vodafon noch einiges nachzubessern.👍

Molly123
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Das hab ich schon lange gemeldet, aber es ist definitiv weniger geworden als früher.
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr das auch, das sich die Gigabox 2 nicht ausschalten lässt?
Man muss dann den Stecker ziehen.

Bitte um Info

Danke👍

Molly123
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.210
Reaktionen
271
Ja, kommt vor. Lässt die sich denn dann über den seitlichen Power-Knopf abschalten?
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin moin,

habe ich noch nicht ausprobiert. Mit der Tastatur gehts nicht.😥

Ab 2 Dezember bis 12 Dezember soll die Vodafon Station ausgetauscht werden.:rolleyes:

Molly123
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Manchmal reicht auch ein zwei tage laufen lassen, danach geht auch das ausschalten wieder.
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ein Austauschgerät.

Immo sind wohl wieder Störungen mit der Gigabox 2. "IM TV GUIDE KEINE INFORMATIONEN VORHANDEN"

Molly123
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.500
Reaktionen
67
Wird nix verändern, das problem mit dem abschalten ist seit den vorletzten Firmware update und mit den keinen daten im epg seit Release. Das letztere liegt daran das die box die internet verbindung verloren hat. Bei beiden Problemen hilft nur stromstecker ziehen.
 
Molly123

Molly123

Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin moin,

habt ihr das auch bekommen?

Haben Sie unseren Brief erhalten? Darin haben wir Sie informiert, dass ein Austausch Ihres Kabel-Routers gegen ein modernes Gerät notwendig ist.​

Was meinen die gegen ein MODERNES Gerät austauschen?

Kriege ich jetzt die Fritzbox 6591 ? Oder wieder eine Vodafon Station?

Dann würde ja alles beim alten bleiben mit der Station.:confused:

Molly123:rolleyes:
 

garfunkel74

Beiträge
252
Reaktionen
12
sind ja doch noch einige Kinderkrankheiten dabei bei der Box :cool: da bin ich froh, dass meine Horizon (noch) problemlos läuft

Kurze Frage: weiß jemand ob man bei der Giga Box 2 ein externes und direkt bei Sky gebuchtes Paket auch virtuell freischalten kann (geht ja bei der Horizon)? Geht das mit der Giga Box?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.210
Reaktionen
271
Moin moin,

habt ihr das auch bekommen?

Haben Sie unseren Brief erhalten? Darin haben wir Sie informiert, dass ein Austausch Ihres Kabel-Routers gegen ein modernes Gerät notwendig ist.​

Was meinen die gegen ein MODERNES Gerät austauschen?

Kriege ich jetzt die Fritzbox 6591 ? Oder wieder eine Vodafon Station?

Dann würde ja alles beim alten bleiben mit der Station.:confused:

Molly123:rolleyes:
Wenn du schon eine Vodafone Station hast, bekommst du keine neue. Eine Fritte bei VFW bekommst du ausschließlich, wenn du die Homebox-Option (früher TKO) gebucht hast. Aber ich würde zur Sicherheit mal beim Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nachfragen.
 
Thema:

Giga Box 2

Giga Box 2 - Ähnliche Themen

  • Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden

    Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden: Moin moin, Es geht darum, habe die Giga TV Cable Box 2 und möchte eine Soundbar anschliessen. Da die Gigabox 2 nur ein HDMI Anschluß hat, aber...
  • GigaTV Cable Box 2

    GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
  • Finde kein GIGA Digital in meinem Angebot

    Finde kein GIGA Digital in meinem Angebot: Hallo...komm aus dem NRW Bereich...leider finde ich bei mir kein GIGA Digital :( ...woran kann das liegen :cry: ...danke für Infos.. :wink:
  • GIGA Digital

    GIGA Digital: Guten Abend. Ich bin seit knapp 2 Wochen Kunde bei Unitymedia. Eigentlich ist soweit auch alles in Ordnung. Nur das ich GIGA Digital nicht...
  • GIGA DIGITAL AB 5. JUNI BEI UNITYMEDIA IM NETZ!

    GIGA DIGITAL AB 5. JUNI BEI UNITYMEDIA IM NETZ!: Hi, gerade haben die es bei giga games gesagt ;) *froi*
  • Ähnliche Themen
  • Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden

    Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden: Moin moin, Es geht darum, habe die Giga TV Cable Box 2 und möchte eine Soundbar anschliessen. Da die Gigabox 2 nur ein HDMI Anschluß hat, aber...
  • GigaTV Cable Box 2

    GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
  • Finde kein GIGA Digital in meinem Angebot

    Finde kein GIGA Digital in meinem Angebot: Hallo...komm aus dem NRW Bereich...leider finde ich bei mir kein GIGA Digital :( ...woran kann das liegen :cry: ...danke für Infos.. :wink:
  • GIGA Digital

    GIGA Digital: Guten Abend. Ich bin seit knapp 2 Wochen Kunde bei Unitymedia. Eigentlich ist soweit auch alles in Ordnung. Nur das ich GIGA Digital nicht...
  • GIGA DIGITAL AB 5. JUNI BEI UNITYMEDIA IM NETZ!

    GIGA DIGITAL AB 5. JUNI BEI UNITYMEDIA IM NETZ!: Hi, gerade haben die es bei giga games gesagt ;) *froi*