FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox?

Diskutiere FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, beim Surfen über die Vodafone Seite ist mit aufgefallen das es nun wohl eine 6660 als TKO-Box gibt. Quelle...

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Wie war das noch mal mit der dringend angestrebten Technik-Harmonisierung der verschiedenen Netze?

Glaubt hier ernsthaft noch jemand, dass wir dieses Jahr z.B. noch den Bridge Mode auf der Vodafone Station sehen werden?

:D

roth

Reaktionen
1
Ich würde die 6591 nicht gegen die 6660 tauschen weil die 6591 mehr Wlan Antennen hat. Somit ist der Emfang besser.

• Haha
Reaktionen: maffle
Snipy

Snipy

Reaktionen
122
Ich würde die 6591 nicht gegen die 6660 tauschen weil die 6591 mehr Wlan Antennen hat. Somit ist der Emfang besser.
davon abgesehen das für exUm Kunden diese Box bisher eh nicht zu haben ist wäre die Reichweite der 6660 nicht mal meine größte Sorge, da meine Wohnung eh nicht so groß ist und alle Geräte maximal 3 Meter von der FRITZ!Box entfernt stehen bis auf Handy und Tablet.

Was mich reizt ist der 2,5 Gbit Port dieser Box...

roth

Reaktionen
1
Ja wenn man die Reichweite nicht braucht kann man es sich überlegen. Wobei man nicht weiß welche Firmware dann auf der Box ist. Ob sie neuer oder älter ist. Und wer weiß vieleicht kommt bald ein Nachfolger der 6591. Weil die 6660 hat auch so weniger Ausstattung. Ist also kein Nachfolger.

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Es ist halt die Frage, ob AVM wirklich noch eine weitere FritzBox mit dem 5 Jahre alten Puma 7 herausbringen sollte, der ja ohnehin kein großer Wurf war wie wir alle wissen...
Aber die 7590 AX hat ja gezeigt, dass eben doch mal ganz gern uralte Hardware nur mit etwas neuerem WLAN heraus gebracht wird.

Für eine potentielle FritzBox 6690 würde ich mir z.B. einen Broadcom Modem-Chip wünschen, gern auch gepaart mit einem leistungsstarken Qualcomm Routing- und Wifi-SoC.
DOCSIS 4.0 sollte möglich sein, gern auch 2x 2.5 Gb-Ethernet, und Wifi 6E soll ja auch Ende des Jahres final spezifiziert werden oder?

Man wird ja noch träumen dürfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
desmaddin

desmaddin

Reaktionen
26
Die 6660 ist aber auch schon im Ex-UM Gebiet im Test. Denke auf kurz oder lang wird die da auch als Option kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle und Snipy

roth

Reaktionen
1
Wer wie ich gerade erst eine neue 6591 bekommen hat die gut funktioniert der wird diese sicherlich nicht tauschen. Und für Vodafone gibt es sicher keinen Grund eine 6591 durch eine 6660 zu tauschen.
Bei mir funktioniert das ganze mit einem Repeater der über eine Lan verbindung angeschlossen ist sehr gut. Es wurde echt zeit die 6490 los zu werden.

Snipy

Snipy

Reaktionen
122
Wer wie ich gerade erst eine neue 6591 bekommen hat die gut funktioniert der wird diese sicherlich nicht tauschen. Und für Vodafone gibt es sicher keinen Grund eine 6591 durch eine 6660 zu tauschen.
Bei mir funktioniert das ganze mit einem Repeater der über eine Lan verbindung angeschlossen ist sehr gut. Es wurde echt zeit die 6490 los zu werden.
Naja da Vodafone die Box aber anbietet wird die auch bald im exUm Gebiet kommen und dann wird man die auch tauschen können. Nicht jede 6591 läuft rund...

• Gefällt mir
Snipy

Snipy

Reaktionen
122
Hi,

da wäre ich mir nicht so sicher ;) Im VF KD Gebiet ist ein Wechsel von der HomeBox 6591 nicht möglich und be einem Defekt der Box gibt es auch wieder ein baugleiches Austauschmodell.

Die HomeBox 6660 kann somit aktuell nur von Neubuchern der Homebox-Option bezogen werden.
Sagt wer? Hotline? Dann rufst solange an bis du einen kompetenten Menschen dran hast :D Das spiel hatte ich auch damals von der 6360 auf die 6490...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
260
Ich denke angesichts der aktuellen Lage bzgl. Versorgung mit Elektronik aus China wird Vodafone West womöglich froh sein, ÜBERHAUPT irgendeine Kabel-Fritzbox an Vertragskunden mit Anspruch darauf verschicken zu können ...

Ob AVM wohl besser mit Elektronik-Bauteilen/Baugruppen versorgt wird, als unsere Autoindustrie?

why_

Reaktionen
276
Wenn man die 6660 im Unitymedia Gebiet in Bridgemode auf dem 2,5 Gbit/s Port bekommt würde ich sie nehmen falls nicht genauso uninteressant wie alle anderen Fritzboxen.

maffle

Reaktionen
57
Ich würd die nur haben wollen wenn die kostenlos ist. Wieso sollte ich bitte 5 Euro für ein Leihgerät zahlen!? Ergibt NULL Sinn. Wenn mir das Gerät nach 2 Jahren gehören würde, ja. So ganz sicher NICHT.

why_

Reaktionen
276
Wobei die weitere Leitung scam ist. Das ist noch ein Relikt aus ISDN Zeiten und ist in VoIP Zeiten kompletter schwach sinn.

why_

Reaktionen
276
Du kannst auch 3 Gespräche führen. Wie Gesagt das ist absoluter scam das noch aufzuführen.

• Gefällt mir

why_

Reaktionen
276
Ich hab 3 mal phoner lite auf und kann von jeder Nummer gleichzeitig die Hotline anrufen. Da ich 3 mal die Bandansage höre bin ich mir sicher das ich 3 ausgehende Gespräche gleichzeitig habe.

• Gefällt mir
Snipy

Snipy

Reaktionen
122
Ich habe das gerade mit 3 Endgeräten Probiert.

FritzFon = Anruf 1 aktiv
PhoneLite = Anruf 2 aktiv
FritzApp = Aufbau nicht möglich direkt besetzt.

Haben wir unterschiedliche Tarife? Ich habe den Cable Max 1000 mit TKO

Thema:

FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox?

FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox? - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6660 Kabelinformation Fehler

Fritz!Box 6660 Kabelinformation Fehler: Geschwindigkeit nicht gut, max.600 bei 1000 Vodafone Kabeltarif. In der fritz!box finde ich korr. und nicht korrigierbare Fehler wie anhängendes...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...