Horizon-Box als Router?

Diskutiere Horizon-Box als Router? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Mein Internet läuft über eine Fritzbox im Keller. Im Erdgeschoss ist die "Medienzentrale" mit TV, Blu-Ray etc., dort befindet sich auch die...

Pepo12

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Internet läuft über eine Fritzbox im Keller. Im Erdgeschoss ist die "Medienzentrale" mit TV, Blu-Ray etc., dort befindet sich auch die Horion-Box, über die wir im allgemeinen TV schauen. Nun ist ja die Box im Prinzip wohl auch ein Router. Kann ich diese Funktionalität aktivieren? TV und Blu-Ray würden sich über eine ordentliche Internetanbindung freuen. Geht? Wie?
Danke schonmal.
Ciao
Pete

Nachtwesen

Reaktionen
216
Nein das geht nicht, die Routingfunktionen der Horizon sind deaktiviert wenn sie nicht als Modem verwendet wird.

robbe

Moderator
Reaktionen
408
Schön wärs wenn die Routingfunktion deaktiviert wäre, dann würde sie nicht ständig Probleme bereiten, wenn Leute sie an ihren Router anschließen und das Wlan würde vermutlich auch nicht die ganze Zeit sinnlos laufen.
Ich weiß aber was du meinst, die Horizon stellt kein Internet bereit.
Muss denn die Fritzbox im Keller sein, sonst schließ sie doch auch oben an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

Nachtwesen

Reaktionen
216
Ja genau, sie stellt kein Internet bereit. Dachte sie würde auch nicht mehr routen. Danke für die Info.

robbe

Moderator
Reaktionen
408
Schlauerweise hat man nur die Internetausgabe via Configfile deaktiviert, Routingfunktion und damit DHCP, sowie Wlan laufen die ganze Zeit völiig sinnlos. Zu Zeiten als sie noch größtenteils als AllinOne Gerät genutzt wurde und das Internet nur gelegentlich über einen extra Router lief, war diese Pfuschlösung noch nachvollziebar. Dass man sich in all den Jahren, wo sie schon nicht mehr als Router genutzt wird da aber nichts besseres hat einfallen lassen, ist schon traurig. Zumal es ja auch eine Verschwendung von Hardware und damit Ressourcen ist.

Pepo12

Reaktionen
0
OK, danke Euch! @robbe: Die Hausverkabelung lässt leider keinen anderen Standort zu.
Ciao
Pete

Thema:

Horizon-Box als Router?

Horizon-Box als Router? - Ähnliche Themen

• Glück im Unglück/ Horizon Recorder

Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
  • Seit Horizoninstalllation (ohne Splitter) sporadisch kein Internet über Connectbox

Seit Horizoninstalllation (ohne Splitter) sporadisch kein Internet über Connectbox: Hallo zusammen... gestern haben wir die Horizon angeschlossen. Etwas verwirrt über die Anschlussmöglichkeiten (vor allem die LAN und TEL-Buchsen)...
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Horizon Standby Problem

Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
  • Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box

Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...