Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt

Diskutiere Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde bei...

WoRö

Reaktionen
0
Hallo,
bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde
bei Unitymedia. Was muss ich tun, dass das Kabel repariert wird?

Viele Grüße
WR

lumbermatt

Reaktionen
42
Hallo,
bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde
bei Unitymedia. Was muss ich tun, dass das Kabel repariert wird?

Viele Grüße
WR
"Private" Baggerarbeiten ? Oder gibt es eine ausführende Firma ?
Wenn eine Firma an der Arbeit ist dann soll Sie sich drum kümmern bzw. eine gute Anlaufstelle ist sicher der "Bauherrenservice / Hausanschluss" : https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/

Wenn es privat passiert ist, dann dito : die Kosten werden bei dir hängen bleiben bzw. eventuell bei der (Bauherren)Haptpflichtversicherung falls sie solche Schäden abdeckt

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
62
Zumal der Beliebtheit Faktor bei den Nachbarn stark leiden wird wenn jemand privat das Kabel raus gerupft hat.

__QT__

__QT__

Reaktionen
249
Wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert ist, dann trifft es ja eigentlich nur die eigene HÜP Zuleitung *nach* dem Abzweiger und damit nicht die Nachbarn. Siehe meine Avatar, wo man unsere HÜP Zuleitung vom Abzweiger weggehend sieht. Die "Weiterleitung" in die Strasse sollte davon nicht betroffen sein.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert ist, dann trifft es ja eigentlich nur die eigene HÜP Zuleitung *nach* dem Abzweiger und damit nicht die Nachbarn. Siehe meine Avatar, wo man unsere HÜP Zuleitung vom Abzweiger weggehend sieht. Die "Weiterleitung" in die Strasse sollte davon nicht betroffen sein.
Wenn das Kabelende offen liegt, dringt ggfs. Wasser in das Innere ein, und kriecht entlang des Kabels. Spätestens, wenn die Abzweigmuffe auch geflutet ist, merken es auch die Nachbarn ....

Thema:

Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt

Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt - Ähnliche Themen

• Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?

Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
  • Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen

Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
  • Neubau Mehrfamilienhaus

Neubau Mehrfamilienhaus: Hallo, ich bauen diese Jahr ein Mehrfamilienhaus und bin gerade an der Verkabelung dran. Alles ist noch möglich da Neubau. Folgende Fakten: - Im...
  • FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte: Hallo an alle, was die Kabel Modem werte angehen gibt es wie ich hier lesen konnte recht große unterschiede. ich habe eine neue Box bekommen und...
  • Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?

Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...