• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pegel im Segment sackt langsam weg

Diskutiere Pegel im Segment sackt langsam weg im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Was ist denn hier gerade los? Ich hätte zuerst vermutet, dass der Auswerter/der TV-Stick vielleicht Schluckauf hat. Aber die Einbrüche zeigen...

Holzlenkrad

Reaktionen
51
Was ist denn hier gerade los?
CableLoadMonitor_6h_130721.png

Ich hätte zuerst vermutet, dass der Auswerter/der TV-Stick vielleicht Schluckauf hat. Aber die Einbrüche zeigen sich auch im Pingplot von meinem Anschluss und sogar im Pingplot meines zweiten Hops (also das was nach dem CMTS kommt, was auch immer das in UMs Netz ist?):
Screenshot 2021-07-13 at 23-13-10 Broadband Quality Monitor thinkbroadband.png

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
188
Hatte ich gestern auch....muss wieder großflächig gewesen sein....

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
230
Wenn nach solchen großflächigen Stolperern verlässlich irgendetwas besser würde, würde ich sie leichter ertragen. Aber das ist auch ein Lotteriespiel ...

Wenn man im Stau auf einer maroden, schon halbseitig abgerissenen Autobahnbrücke nebenan den Ersatz ZÜGIG wachsen sieht, ist man auch besser gelaunt, als wenn es da nicht so recht voran geht ...

floh667

Reaktionen
233
War hier am Anschluss auch wieder bemerkbar der Schluckauf gestern Nacht

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
230
Am Freitag hat es gegen 15:00 einen 10-Minütige Unterbrechung gegeben. Danach ist ein wenig der Wurm drin... die nicht korrigierbaren Fehler sind um den Faktor 100 angestiegen. Statt 200 auf 1 Mio übertragene Codewords, wie am Donnerstag und Freitag sind es nun 20000 auf 1 Mio.... mit einer recht gleichförmigen Schwankung über den Tagesgang ... Solange der Speedtest klappt, und die Pings auch o.k. sind, werde ich erstmal abwarten....

1626255171822.png

toppi

Reaktionen
17
@MartinP_Do hier sind für den 21.07. wieder Wartungsarbeiten angekündigt worden.

Bei dir auch?

Thema:

Pegel im Segment sackt langsam weg

Pegel im Segment sackt langsam weg - Ähnliche Themen

• Pegel ok ?

Pegel ok ?: Hallo zusammen, sind die Pegel ok, oder sollte ich die neu einpegeln lassen?
  • Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1

Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
  • Pegel ok?

Pegel ok?: Hallo zusammen, sind die Pegel ok, oder sollte ich die neu einpegeln lassen?
  • Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe

Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt alle UM Fernsehprodukte zum 31.8. gekündigt habe kommt der nächste Schritt: Der Kabelanschluss kommt vom...
  • Pegel an der Dose

Pegel an der Dose: Hallo liebe UnityMedia Gemeinde, diese Frage richtet sich an die Installateure / Berufstechniker unter euch, die sowas jeden Tag machen. Frage...