• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pegel im Segment sackt langsam weg

Diskutiere Pegel im Segment sackt langsam weg im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Über ein parallel mitlaufendes TC 4400 Modem logge ich die Qualität des OFDM Downstream-Kanals, da die Fritzbox sich da sehr einsilbig zeigt ...
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Über ein parallel mitlaufendes TC 4400 Modem logge ich die Qualität des OFDM Downstream-Kanals, da die Fritzbox sich da sehr einsilbig zeigt ...

Über die letzte Woche ist der Power-Level im OFDM um 2 dB abgesunken, der SNR ist auch etwas schlechter geworden, und die nicht korrigierbaren Fehler im OFDM sind auch angestiegen ...
Jetzt gibt es auch (noch sehr vereinzelte) nicht korrigierbare Fehler in den DOCSIS 3.0 Kanälen. Mal schauen, ob sich das wieder beruhigt ...

errppm_7d_14_may.pngsnr_power_7d_14_may.png

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Qualität der Verbindung ist nicht besser geworden. Im Gegensatz zur Situation im Winter wo es nur im OFDM-Kanal nicht korrigierbare Fehler gab sind jetzt auch die DOCSIS 3.0 Kanäle gravierend betroffen.
In verschiedenen Kanälen inzwischen über 1000 nicht korrigierbare Fehler ...

Merkwürdigerweise sind gerade die Frequenzen ab 690 MHz aufwärts gar nicht betroffen.
600 ... 690 MHz ca 300 nicht korrigierbare Fehler/Kanal
Darunter haben alle Kanäle um die 1000 n. k. Fehler...

Kann das daran liegen, dass in letzte Zeit so intensiv geregnet hat?

So lange die Verbindung noch bestehen bleibt, werde ich nichts machen, aber es zerrt ein wenig an den Nerven ...

raichlerockt

Reaktionen
3
Hier in der Straße ist letzte Woche eine Muffe in unserer Straße tatsächlich "abgesoffen" ( Zitat Tiefbau, welcher die Muffe(n) repariert hat ), so dass der SNR um 8-9dB abgesackt ist und der Pegel um 14-16 dBmV oberhalb 690MHz
OFDM ging auf 'Partial Service' und die Verbindung war regelmäßig weg, wenn sich das Modem vergeblich eingepegelt hat, oder einfach nur extrem langsam. So schlimm scheint es bei dir ja noch nicht zu sein.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Wenn ich mich recht erinnere lief das Spielchen im letzten Frühjahr auch so - vielleicht ein saisonales Problem. Solange es keine praktischen Auswirkungen hat, werde ich weiter beobachten ....

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Heute nacht zwei Ausfälle (Gegen 4 und 6 Uhr), Pegel ist auf +0,8 dBmV im OFDM-Kanal weggesackt

Die Fritzbox hat sich neu gestartet, TC4400 ist durchgelaufen...

Thema:

Pegel im Segment sackt langsam weg

Pegel im Segment sackt langsam weg - Ähnliche Themen

• Pegel ok ?

Pegel ok ?: Hallo zusammen, sind die Pegel ok, oder sollte ich die neu einpegeln lassen?
  • Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1

Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
  • Pegel ok?

Pegel ok?: Hallo zusammen, sind die Pegel ok, oder sollte ich die neu einpegeln lassen?
  • Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe

Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt alle UM Fernsehprodukte zum 31.8. gekündigt habe kommt der nächste Schritt: Der Kabelanschluss kommt vom...
  • Pegel an der Dose

Pegel an der Dose: Hallo liebe UnityMedia Gemeinde, diese Frage richtet sich an die Installateure / Berufstechniker unter euch, die sowas jeden Tag machen. Frage...