FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Seit heute gibt es die finale Version 7.27 Downloads | AVM Deutschland Direkter Download FTP AVM Jetzt wird es Zeit das Vodafone endlich reagiert...
der_Kief

der_Kief

Reaktionen
0
vielleicht bewegen die aktuellen Meldungen zu "Fragattacks" Vodafone dazu das Update zeitnah bereitzustellen.
Die 7.27 beinhaltet ja wohl die entsprechenden Fixes ...

koax

koax

Reaktionen
0
Von der Box selbst wurde es mir bei der Update-Suche nicht angeboten.

JoergH

Reaktionen
5
Naja, das irgendwann mal ein Update kommt ist ja klar. Und mehr steht da ja auch nicht.

Bei VF wirds wie immer Jahre dauern - die haben keine Zeit für sowas - die brauchen erstmal mehr Kunden...

bop99

Reaktionen
4
Ich habe die Auskunft von VF erhalten, dass es kein Update mehr geben wird. 7.20 ist die letzte Version, die VF zur Verfügung stellt.

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
43
Ich habe die Auskunft von VF erhalten, dass es kein Update mehr geben wird. 7.20 ist die letzte Version, die VF zur Verfügung stellt.
Ich vermute jetzt mal, dass Du bei der Hotline angerufen hast, wie die meisten Kunden und keine internen Quellen befragen konntest. Falls dem so ist: Die Hotliner haben keine Ahnung über interne Vorgänge oder Entscheidungen bezüglich Firmwareupdates. Ich würde solchen Aussagen grundsätzlich nicht trauen, weder im Negativen (kommt kein Firmwareupdate mehr) noch im Positiven (Update wird kommen).

bop99

Reaktionen
4
Nun, ich bekomme als Ersatz eine 6591. Muss ich sonst noch was sagen?

bop99

Reaktionen
4
So ganz begreife ich es auch nicht. Ich bin aber kein Jurist, daher weiß ich nicht ob mein Vertragspartner grundsätzlich dazu verpflichtet ist bzw. was die Ausnahmen sind, wenn es eine solche Verpflichtung gibt, Sicherheitslücken zu schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei gekauften Produkten spätestens mit der Gewährleistung wenn nicht sogar mit der gesetzlichen Garantie endet. Wie das aber Mietobjekten ist, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass es nicht so ist wie eine Rückrufaktion, die über das KBA bei PKWs erfolgt.
Aber ja, die 6490 ist wohl bei VF ein Auslaufprodukt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Die 6490 wird doch gerade bei VFD/ex-KDG an die Docsis 2-Kunden "verschleudert". Ist doch das beste was sie machen können - für Gigabit-Geschwindigkeiten sind die nicht geeignet, aber so bekommt man wenigstens die uralten Docsis 2-Geräte aus dem Netz. Würde mich nicht wundern, wenn das demnächst auch bei VFW/ex-UM passiert und letztendlich auch mit den uralten 4x4 und 8x4 Docsis 3.0-Modems/Kabelroutern.

Thema:

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27 - Ähnliche Themen

• Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
  • FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25: Seit heute erhältlich FRITZ!OS 7.25 https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6490-cable Bin gespannt wann die Vodafone West eigenen...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...