Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable

Diskutiere Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...

Lars

Reaktionen
4
Hallo,

ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable.

1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von Vodafone West (HE/NRW/BW) bestellen? Google findet dazu lauter Threads, in denen es heißt das ginge (noch) nicht (sondern bislang nur bei VFKD).

2. Bestellweg ist offiziell nur per Telefon, dabei muss man sich dann das ganze Marketinggewäsch zu anderen Produkten anhören und läuft zudem noch Gefahr, andere Produkte mit aktiviert zu bekommen. Beispiel: Zur UM02 noch ein CI+ Mietmodul, durch das weitere Kosten entstehen. Das Modul muss man nicht nehmen, korrekt?

3. Ist bei Bestellung von Vodafone Basic TV Cable zwingend eine Seriennummer eines CI+ Moduls anzugeben, oder geht es auch ganz offiziell ohne Hardware? Man liest ja immer wieder mal, dass später bei Kündigung auch Hardware von Vodafone zurückgefordert wird, die man selbst via Ebay/Kleinanzeigen gekauft hatte, dessen Seriennummer dann aber bei Smartcardbestellung hinterlegt wurde.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Ich versuchs mal:

zu 1. Ja, kannst du, allerdings nur wenn du mit angibst, ein Endgerät (Modul oder Receiver) zu haben und den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst.

zu 2. Nö, geht auch problemlos über einen Vodafone-Shop oder die Online-Filiale (Achtung: bei beiden Wegen KEIN Widerrufsrecht, da kein Fernabsatz!), alternativ meldest du dich bei VF über die Social Media Kanäle Facebook, Twitter oder WhatsApp (und hast dein Widerrufsrecht).

zu 3. Bei VFW musst du keine Seriennummer des Moduls angeben. Du bekommst aber immer eine UM02-Smartcard mit Nagravision.

Lars

Reaktionen
4
Danke - ich hab es eben doch mal telefonisch probiert unter der 0800 444056 0127 (ist auf der Website angegeben). Sehr freundliche Mitarbeiterin. Anhand der Adresse hat sie geprüft, ob der Kabelanschluss über die NK bezahlt wird. Dann hat sie behauptet man müsse das CI+ immer mitbestellen. Auf meinen freundlichen Hinweis hat sie im Backoffice nachgefragt, danach wäre es dann auch ohne CI+ gegangen, allerdings wollte sie die Seriennummer des Moduls haben und meinte ohne die Seriennummer ginge die Bestellung nicht durch (probiert hat sie es aber scheinbar nicht, es wirkte auf mich wie eine Behauptung, da sie sofort danach gefragt hat). Da ich das Modul nicht greifbar hatte haben wir das Gespräch dann ergebnislos beendet.

zu 2. Interessant, die "Online Filiale" kannte ich noch nicht. Die Website www.vodafoneshops.info wird von der Vodafone Shops PA Nord GmbH & Co. KG betrieben, also nicht aus dem Gebiet von Vodafone West heraus. Bin eher skeptisch, ob man sich dort mit den Besonderheiten von Vodafone West auskennt. Wenn man nur vodafoneshops.info aufruft (ohne www), landet man bei deren Hosted Exchange-Login.

zu 3. Ist nur wohl leider nicht Teil der Mitarbeiterschulungen diese Info. Oder es gibt je nach System unterschiedliche Masken.

EDIT: Zweiter Anlauf. Ich habe dann die 0221 46619100 angerufen (Stichwort "Bestellung"). Der Mitarbeiter war ebenfalls sehr freundlich und hat auch nicht versucht mir andere Produkte zu verkaufen. Er hat meine Bestellung aufgenommen ohne CI+ Modul, hat mir versichert, dass in der Bestellung kein CI+ Modul enthalten ist, und wollte auch keine Seriennummer haben :)

Mein Anruf an die 0221 46619100 wurde in einen Vodafone Store in Offenbach geroutet. Im Anschluss habe ich eine Bestellbestätigung inkl. Auftrags-PDF von einer persönlichen Vodafone-Mitarbeiter-Mailadresse bekommen, d.h. einen persönlichen Ansprechpartner :)

Vodafone-Shops hatten in der Vergangenheit ziemlich schlechte Presse, aber machen hier eine wirklich gute Figur - kompetent, freundlich und persönlich (hätte nicht gedacht, dass ich mal Vodafone-Shops loben würde!). Bei Vodafone scheint sich wirklich jemand Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Ja, hab gerade auch gesehen, das die Online-Filiale von der regulären Internetseite (vodafone.de) runtergenommen wurde. Schon seltsam... Wahrscheinlich ist aufgefallen, dass VF dort auch ein Widerrufsrecht gewähren musste, da es sich ja um einen reinen Online-Vertrieb handelt würde ich mal tippen.

Thema:

Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable

Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable - Ähnliche Themen

• Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar

Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
  • Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone

Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone: Hallo und Guten Tag ! Ich möchte für jemanden einen Kabelanschluss kündigen,der vormals bei Unitimedia abgeschlossen wurde. Nun ist UM ja...
  • Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen

Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
  • CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?

CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?: Heute nachmittag hab ich CGTN noch gesehen, später eine Nachricht auf BBC oder Aljazeera, wonach der britische Regulator dem CGTN die Lizenz für...
  • Vodafone Basic Cable TV mit SkySmartcard

Vodafone Basic Cable TV mit SkySmartcard: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verwirrt von der Vodafone Kundenservice. Ich habe kürzlich dort angerufen und habe mir das Vodafone...