• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im TV-Kabelnetz, Region Hanau/Hessen

Diskutiere Störung im TV-Kabelnetz, Region Hanau/Hessen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mir sind mehrere Haushalte in der Umgebung bekannt, die seit etwa 10 Tagen ebenso z.T. massive Bild-und Tonstörungen haben. Wer ist noch...

Dietmar_M

Reaktionen
0
Mir sind mehrere Haushalte in der Umgebung bekannt, die seit etwa 10 Tagen ebenso z.T. massive Bild-und Tonstörungen haben.
Wer ist noch betroffen?
Mit der Beseitigung des Problems tut sich Vodafone schwer; bislang gibt es keine Informationen seitens Vodafone über die Ursache.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Hanau hier, keine Probleme. Betrifft das evtl. bestimmte Sender?

Dietmar_M

Reaktionen
0
Hanau-Steinheim: viele Sender betroffen, meistens abends. Mal sehen, heute soll ein Service-Mann kommen.

Dietmar_M

Reaktionen
0
selbst in der 4. Woche treten noch TV-Störungen auf. Der Service-Mann von Antec war bereits 2-mal im Haus und konnte nur feststellen, dass der Hausanschluss ok ist. Das Problem muss also außerhalb zu suchen sein. Dazu sind mir aber keine Aktivitäten seitens Vodafone bekannt - weder Arbeiten noch Informationen; keine Antwort auf eine schriftliche Reklamation.
Mein persönliches Fazit: ich bin von einem miserablen Kunden-Service von Vodafone betroffen.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
217
Interessant wären die Kanäle/Frequenzen, auf denen die gestörten Sender (immer die selben?) liegen. Wenn die Störungen nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten, wäre interessant ob diese wirklich jeden Tag zur den gleichen Zeiten auftreten.

Auch DVB-C Empfangsgeräte haben eine Signalpegel und Signalqualitätsanzeigen. Da wäre interessant, ob die Werte sich bei bestehender Störung gegenüber störungsfreiem Empfang unterscheiden...

"mehrere Haushalte in der Umgebung" Sind das verschiedene Gebäude, oder alle im selben Gebäude?

Dietmar_M

Reaktionen
0
Betroffene Sender: unterschiedlich; manchmal nur 1 Sender (rbb), oft viele Sender (Öff-Rechtl. ).
Störungsverbreitung: Nachbarschaft als auch Straßen weiter entfernt.
Signalpegel habe ich noch nicht angesehen; werde ich mal nachgehen.
Danke für die Tipps.

Dietmar_M

Reaktionen
0
Update: wundersamerweise treten die Störungen nicht mehr auf. Vodafone gibt dazu leider keine Informationen.

Thema:

Störung im TV-Kabelnetz, Region Hanau/Hessen

Störung im TV-Kabelnetz, Region Hanau/Hessen - Ähnliche Themen

• Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!

Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
  • Störung Kabelnetz im Raum Remscheid...

Störung Kabelnetz im Raum Remscheid...: Glasfaserkabel wurde bei Erdarbeiten in Lennep zerstört: http://www.rga-online.de/rga_100_110447807-2-_Unitymedia-36000-Haushalte-ohne-Netz.html
  • Störung im Kabelnetz von Bad Salzuflen

Störung im Kabelnetz von Bad Salzuflen: Allstars - Paket nicht komplett zusehen Internet und Telefon geht auch nicht...... :confused: :confused: :confused: Weiß jemand was...
  • Störung im Kabelnetz 45892 Gelsenkirchen????

Störung im Kabelnetz 45892 Gelsenkirchen????: Hallo Kann mir jemand vielleicht mal sagen ob in Gelsenkirchen-Resse Störungen im Kabelnetz vorliegen. Habe seid heute Nachmittag ein...
  • Störung im Kabelnetz, 65529 Waldems (nähe Idstein)

Störung im Kabelnetz, 65529 Waldems (nähe Idstein): Seit 8:50 Uhr geht hier weder TV, Internet noch Telefon. Laut Störungsstelle von Unitymedia ist das wohl etwas großflächiger in Hessen. Ist hier...