Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Diskutiere Fritzbox 7530 am Unitymedia Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die...

auchegal500

Reaktionen
0
Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die VOIP Telefonie nicht mehr. Die Fritz sagt bei komplett neu Einrichten Internet gefunden - los gehts. Danach aber unter Diagnose-Funktionen

Internetverbindung
IPv4: Verbunden seit 01.01.1970, 01:05 Uhr, Unity, IP-Adresse: 192.168.........
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Rufnummer einrichten geht nicht da keine Verbindung erzeugt wird.

Mein PC der an der Fritzbox hängt hat Internet ????

Wer kann helfen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
214
Wurde der Anschluss ggfs. auf DS lite umgestellt? Welche Telefonie meinst du, über UM konntest du mit der 7530 nicht telefonieren, höchstens über einen externen SIP-Anbieter. Die 7530 unterstützt keine analoge Telefonie über das Y-Kabel. Wenn die ConnectBox nicht im Bridge Mode läuft, musst du die Fritzbox als IP Client konfigurieren, um doppeltes NAT zu verhindern.

auchegal500

Reaktionen
0
Lustig, Obwohl ich jetzt gefühlt das 10 mal die Werkseinstellungen restet hatte, geht jetzt alles wieder,
Ich vermute den Fehler anderswo, aber egal, Problem gelöst - Danke

Thema:

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • Vodafonestation an Fritzbox

Vodafonestation an Fritzbox: Hallo, bis jetzt nur Beiträge andersherum gefunden.Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox 6490 als Kabelrouter.Und da funktioniert alles sehr...
  • Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots: Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
  • Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC

Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
  • FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht

FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht: Hallo zusammen, ich bin neuer Kabelinternet-Nutzer und habe die FB 6591 von Unitymedia im Einsatz. In letzter Zeit habe ich mich über schlechteres...