Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver?

Diskutiere Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt. Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht? Ich hab den UM...
kurzsichtig

kurzsichtig

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt.
Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht?
Ich hab den UM Horizon nie gemocht, das Navigieren in der GUI ist dermaßen grotten langsam, ich fand das Ding als eine echte Zumutung....

Ich würde gern den Receiver gegen ein CI Modul / Chipkarte tauschen, aber lt. Google scheint das so nicht möglich zu sein *grrr* aber vllt. kann man das CI auch zusätzlich bekommen, das dann aber wohl wieder Geld kostet.

EDIT: wir haben eine eigene Fritz Box fürs Internet, sonst würde ich gar nicht daran denken können, den Receiver los zu werden...

Gruß

lupus

Reaktionen
121
Die Horizon ist super lahm, definitiv. Wenn man nichts anderes kennt, fühlt sich das vlt. erträglich an. :D

Ich habe eine CI Karte im TV drin, HD TV und Sky ist auch drauf, reicht mir und geht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
214
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt.
Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht?
Ich hab den UM Horizon nie gemocht, das Navigieren in der GUI ist dermaßen grotten langsam, ich fand das Ding als eine echte Zumutung....

Ich würde gern den Receiver gegen ein CI Modul / Chipkarte tauschen, aber lt. Google scheint das so nicht möglich zu sein *grrr* aber vllt. kann man das CI auch zusätzlich bekommen, das dann aber wohl wieder Geld kostet.

EDIT: wir haben eine eigene Fritz Box fürs Internet, sonst würde ich gar nicht daran denken können, den Receiver los zu werden...

Gruß
Kündige einfach deinen HorizonTV-Vertrag zum Laufzeitende und stell dann um auf Basic TV mit CI+-Modul. Kostet dich im MNV (= Kabelanschluss über die NK) für Basic TV 3,99 € zzgl. Modul-Miete 3,00 € im Monat, im ENV mit TV Connect (= Kabelanschlussvertrag) kostet dich das ganze 19,99 € im Monat. Dazu kommen die Einmalkosten für Aktivierung und Versand. Bei Umstellung durch die Kundenrückgewinnung kannst du Glück haben und die Aktivierung ist kostenfrei, dann bleibt nur der Versand mit 9,99 €.

Hardyv

Reaktionen
1
Aufgrund des Sonderkündigungsrechts habe ich die schrottige Horizon gegen ein CI mit Karte und dem TV Basic - Paket getauscht. Betreibe die Karte jetzt in einer VU. Da sind EPG und die Umschaltzeiten einfach sehr, sehr flott.

Thema:

Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver?