Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Diskutiere Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...

TobiWittmann

Reaktionen
11
Liebes Forum,

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box nur als Modem im Bridgemode + Telefonie.

Vor etwa 3 Wochen kam es immer wieder zum Internetabbruch. Nach kurzer Zeit (ca. 2 Minuten) bootet die Box dann selbständig neu und alles geht wieder. Das Ganze passiert manchmal 2x am Tag, dann wieder 3 Tage gar nicht.
Ein Techniker war schon da und hat die Leitung neu eingepegelt, ohne Erfolg. Dann kam eine neue Fritzbox. Die zeigt das gleiche Verhalten wie die alte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

TobiWittmann

Reaktionen
11
Da ist die 7.22 drauf. Bei einer Providerbox hat man darauf ja leider keinen Einfluss

TobiWittmann

Reaktionen
11
OK, und vor diesen 3 Wochen, auf der "alten" FB6591 mit der es diese Probleme noch nicht gab, war da evtl. noch die Firmware 7.13 drauf?
Hmmm, sagen wir mal so. In der Zeit, in der noch die 7.13 drauf war, hatte ich die Probleme nicht. Ob das zeitlich mit dem Firmware Update übereinstimmt, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht drauf geachtet, wann genau die neue Firmware drauf war.

Aber selbst dann habe ich ja leider keinen Einfluss auf die Firmwareversion, da Providerbox.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
218
Manchmal klappt bei einem Update die Portierung der alten Konfiguration nicht - dann hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...
Ggfs. vorher neben Sicherungen auch Screenshots der Einstellungen im Browser machen...
Ein einziges Mal habe ich seit dem Update auch einen spontanen Reboot meiner 6591 erlebt. Da ist das parallel mitgelaufene TC4400 ziemlich unbeeindruckt gewesen, hat aber immens viele nicht korrigierbare Fehler auf dem OFDM-Kanal gemeldet. Da scheint die Fritzbox eineTendenz zu haben, Situationen durch einen Neustart zu regeln ...

TobiWittmann

Reaktionen
11
Manchmal klappt bei einem Update die Portierung der alten Konfiguration nicht - dann hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...
Ggfs. vorher neben Sicherungen auch Screenshots der Einstellungen im Browser machen...
Ein einziges Mal habe ich seit dem Update auch einen spontanen Reboot meiner 6591 erlebt. Da ist das parallel mitgelaufene TC4400 ziemlich unbeeindruckt gewesen, hat aber immens viele nicht korrigierbare Fehler auf dem OFDM-Kanal gemeldet. Da scheint die Fritzbox eineTendenz zu haben, Situationen durch einen Neustart zu regeln ...
Danke für den Hinweis. Das kann ich mal probieren. Ich hatte eh so gut wie nichts individuell eingestellt, da ich die Fritte nur als Modem und zum Telefonieren nutze.

Thema:

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht

FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht: Hallo zusammen, ich bin neuer Kabelinternet-Nutzer und habe die FB 6591 von Unitymedia im Einsatz. In letzter Zeit habe ich mich über schlechteres...
  • Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...
  • FritzBox 6591 und Satellite App.

FritzBox 6591 und Satellite App.: FB 6591, nach dem Update funktioniert die Satellite App auf mein Iphone nicht mehr richtig. Die Gegenstelle hört mich, aber ich höre die...