• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 - Kein Internet

Diskutiere Technicolor TC4400 - Kein Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich habe einen TC4400 gekauft, bei Vodafone angerufen, um ihn zu aktivieren, habe ihnen meine CM MAC und meine Seriennummer...

RamiroO14

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen TC4400 gekauft, bei Vodafone angerufen, um ihn zu aktivieren, habe ihnen meine CM MAC und meine Seriennummer gegeben. Bevor die neue Konfigurationsdatei aktiviert wurde, hatte ich 1M down und 0.1 up, also funktionierte das Modem.

Nachdem die Konfiguration aktiviert wurde, hatte ich kein Internet mehr. Ich habe mich noch einmal mit Vodafone in Verbindung gesetzt und die Informationen bestätigt, die ich ihnen gegeben habe, alles sieht gut aus.

Irgendeine Idee, was ich als nächstes versuchen sollte? Ich bin kurz davor, wieder zu meiner Vodafone-Station zu wechseln, und es ist doppeltes NAT.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

#DiRK

Reaktionen
18
Nach dem Konfig.file zu beurteilen, hast Du DS-Lite. D.h. Du erhältst nur eine IPv6 Adresse und keine IPv4. Auf dieses Szenario muss Dein Router (hinter dem TC4400) vorbereitet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RamiroO14 und Tom_123

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

das Konfig File des Modems sieht in Ordnung aus. Was für ein Router wird verwendet und ist dieser korrekt für DSlite konfiguriert?

• Gefällt mir
Reaktionen: RamiroO14

RamiroO14

Reaktionen
0
Mein Router ist ein TP-Link AC1750. Ich bin nicht sicher, ob er IPv6-WAN-Verbindungen unterstützt. Sollte ich VF bitten, die Konfiguration zu ändern?

ipv4.pngipv6.PNG

lumbermatt

lumbermatt

Reaktionen
40
Mein Router ist ein TP-Link AC1750. Ich bin nicht sicher, ob er IPv6-WAN-Verbindungen unterstützt. Sollte ich VF bitten, die Konfiguration zu ändern?
VF wird nichts ändern. Die musst in deinem Router DS-Lite aktivieren. TP-Link nennt es meines Wissens "IPV6 Tunneling" und gibt dir die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Methoden auszuwählen und darunter DS-Lite. Schau mal in Advanced...

• Gefällt mir

floh667

Reaktionen
172
Abgesehen von der Router Geschichte, ist keinem der Ofdm aufgefallen der 0dB aufweist?😯

• Gefällt mir

RamiroO14

Reaktionen
0
Ich konnte die Option zum Aktivieren von IPv6-Tunneling nicht finden, aber wenn ich mir das hier ansehe, sieht es gut aus. Ich konnte auf einige Websites (www.google.de, unitymedia speedtest)

Könnte es sein, dass ich eine Konfiguration vermisse?

ipv6.PNGspeed.PNG

boba

boba

Reaktionen
452
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dir eine Modem+Router Combo zulegst/antust, wenn du keine fachliche Ahnung hast, wie man das konfiguriert. Auch der Speedtest zeigt auf weitere interne Probleme in deinem LAN: Der Datendurchsatz zu deinem PC ist nur 268 und nicht die vollen 500 deines Internet-Tarifs.
Bezüglich dslite/ipv6 Tunneling: das geht um ipv4. Aktuell hast du vermutlich nur ipv6 Connectivity, kein ipv4. Schau mal auf den ersten Screenshot aus deinem Post #4 in diesem Thread. Da steht bei ipv4 Internet connection type "Dynamic IP". In dieser Dropdown Liste bzw. auf dieser Seite sollte ipv6 Tunneling oder dslite auszuwählen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RamiroO14 und Tom_123

RamiroO14

Reaktionen
0
Ich weiß, dass ich nur IPv6 habe, deshalb bitte ich um Hilfe. Was die niedrige Geschwindigkeit angeht, mit der ich über Wi-Fi verbunden bin, sollten Sie wissen, dass sie nicht immmer 100% der beworbenen Geschwindigkeit beträgt.

Ich habe ein separates Modem gekauft, da ich mich nicht mit doppeltem NAT herumschlagen wollte. Es tut mich auch leid, dass ich hilflos aussehe, aber ein Teil meiner Ungeschicklichkeit kommt villeicht daher, dass Deustche meine vierte Sprache ist.

Auf dem von Ihnen erwähnten Screenshot habe ich keine ipv6-Tunneling- oder DS lite- option.

ipv4_options.png

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
162
Ist der Router (AC1750) der Archer C7? Vermutlich wird dieser kein DS Lite beherrschen

• Gefällt mir

RamiroO14

Reaktionen
0
Ja, das ist der Router. Ich denke, meine Idee ist es, Vodafone anzurufen und sie zu bitten, von DS-Lite zu Dual Stack zu wechseln

RamiroO14

Reaktionen
0
Daraufhin habe ich bei vodafone angerufen und sie gebeten, auf Dual Stack umzustellen und jetzt funktioniert alles. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Thema:

Technicolor TC4400 - Kein Internet

Technicolor TC4400 - Kein Internet - Ähnliche Themen

• TC4400 + pfSense: kein Internet ?

TC4400 + pfSense: kein Internet ?: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Folgendes Setup: UM/Vodafone NRW --> TC4400 -->...
  • Biete Technicolor TC4400 - SR70.12.33-180327

Biete Technicolor TC4400 - SR70.12.33-180327: Hallo Zusammen, meine Vodafone Vertragslaufzeit ist nun beendet und das TC4400 sollte definitiv nicht mehr bei Vodafone bekannt sein. Somit steht...
  • Suche Technicolor TC4400-EU

Suche Technicolor TC4400-EU: Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte. Gruß Lucas
  • Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem)

Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem): Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei VFUM und benötige um einen eigenen Router zu betreiben noch ein Modem (TC4400 oder ähnlich). Leider sind die...
  • Probleme mit TC4400

Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...