Neuanschluss IPv4/DS möglich?

Diskutiere Neuanschluss IPv4/DS möglich? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mal ein freundliches hallo in die Runde! Ich war hier schon länger nicht aktiv und bin nicht ganz up to date. Kann mir bitte jemand sagen, ob man...

un1que

Reaktionen
0
Mal ein freundliches hallo in die Runde!

Ich war hier schon länger nicht aktiv und bin nicht ganz up to date. Kann mir bitte jemand sagen, ob man jetzt beim Abschluss eines Neuvertrages noch irgendwie an eine IPv4 bzw. DS kommen kann? Geht das generell, muss man dafür evtl. einen bestimmten Vertrag ("Mindestgeschwindigkeit") oder Option buchen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

why_

Reaktionen
218
1000 mbit oder telefon comfort option für Dual Stack

• Gefällt mir
Reaktionen: un1que

un1que

Reaktionen
0
Besten Dank für die schnelle Antwort! D.h. auch im kleinsten 50Mbit-Tarif kann man DS beantragen, wenn Comfort Option gebucht wurde, gibt's dann immer noch automatisch eine FritzBox dazu?
Der Power Upload (gibt's den noch?) anstelle der Comfort Option würde aber nicht ausreichen, verstehe ich richtig?

why_

Reaktionen
218
Besten Dank für die schnelle Antwort! D.h. auch im kleinsten 50Mbit-Tarif kann man DS beantragen, wenn Comfort Option gebucht wurde, gibt's dann immer noch automatisch eine FritzBox dazu?
Der Power Upload (gibt's den noch?) anstelle der Comfort Option würde aber nicht ausreichen, verstehe ich richtig?
Power Upload geht auch aber keine Ahnung ob in den kleinen Verträgen, das kann dir vielleicht jemand mit einem Langsamen Tarif beantworten.

• Gefällt mir

un1que

Reaktionen
0
Ok, trotzdem schon mal danke für die zügige Beantwortung meiner Frage

__QT__

__QT__

Reaktionen
236
PU gibts mWn erst ab dem 250er Tarif. Dann hat man 250/50 und kann DS anfragen.

Aber auch nochmal ein Hinweis: Dualstack ist kein Vertragsbestandteil und es wird Dir nirgendwo dokumentiert oder garantiert. Kann also jederzeit entfernt / geändert werden. Garantiert sicher IPv4 kannst Du mit dem Business Tarif buchen. Dort ist es dann auch Vertragsbestandteil.

• Gefällt mir

un1que

Reaktionen
0
PU gibts mWn erst ab dem 250er Tarif. Dann hat man 250/50 und kann DS anfragen.
Danke für die Klarstellung. Mein jetziger Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus, ich wollte den runterstufen und als Backup-Leitung nutzen. Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten: verlängern oder als Neuvertrag abschließen, was noch einen Ticken günstiger wäre (dann aber ohne IPv4, da sonst mit der Comfort Option teuerer und PU für den 50er nicht verfügbar).

Aber auch nochmal ein Hinweis: Dualstack ist kein Vertragsbestandteil und es wird Dir nirgendwo dokumentiert oder garantiert. Kann also jederzeit entfernt / geändert werden. Garantiert sicher IPv4 kannst Du mit dem Business Tarif buchen. Dort ist es dann auch Vertragsbestandteil.
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber zumindest für den Anfang wäre es nicht schlecht weiterhin eine IPv4 behalten zu können. Dann sehen wir weiter…

__QT__

__QT__

Reaktionen
236
Wenn Du einen Tarifwechsel machst, so bleibt idR der Anschlußtyp wie er jetzt ist erhalten. Das war dann irritierend mit der Frage nach Neuabschluß.

• Gefällt mir

un1que

Reaktionen
0
Nene, war schon richtig, da ich anfangs zum Neuanschluss tendiert habe, weil günstiger. Wenn man dort jedoch nicht an IPv4 bzw. DS kommt, dann wird eher die Verlängerung in Frage kommen.

Thema:

Neuanschluss IPv4/DS möglich?

Neuanschluss IPv4/DS möglich? - Ähnliche Themen

• Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Neuanschluss Unitymedia

Neuanschluss Unitymedia: Hallo, wir ziehen zum 01.12. in eine neue Wohnung in der laut Verfügbrkeitscheck Unitymedia möglich ist. Nächsten Montag haben wir nun einen...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Probleme bei Unity mit Neuanschluss: Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...
  • MMD bei Neuanschluss

MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...