Unitymedia BW - Problem mit Bridge-Mode an Provider-Fritte 6591

Diskutiere Unitymedia BW - Problem mit Bridge-Mode an Provider-Fritte 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich wohne im ehemaligen Unitymedia Gebiet (Baden-Württemberg) und habe Ende letzten Jahres eine 500er-Leitung gebucht. Leider ist...

Juareso

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wohne im ehemaligen Unitymedia Gebiet (Baden-Württemberg) und habe Ende letzten Jahres eine 500er-Leitung gebucht. Leider ist mit dem Standardrouter ja keine Bridge-Mode möglich, auch nicht nach "Zusammenlegung" der beiden Portale Unitymedia+Vodafone.

Nach einiger Zeit an Recherche habe ich dann herausgefunden, dass im Unitymedia Gebiet mit der Providerfritte der sogenannte "Bridge-Port" â Port Konfiguration verfügbar sein soll.

Daraufhin habe ich die HomeBox-Option gebucht und nach Lieferung + Inbetriebnahme der Fritte meinen Anschluss über die Hotline auf Dual-Stack umschalten lassen. Laut System wird meine Box mit MAX-CPE=3 provisioniert.

Leider wird mir die Funktion nicht angezeigt und somit ist eine Bridge-Mode/Port für mich nicht möglich. Nach weitere Recherche soll man wohl den HomeSpot aktivieren (erledigt) sowie den WifiSpot (für mich scheinbar deaktiviert).

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell was für mich der nächste Schritt wäre? Als letzte Option sehe ich nur die HomeBox-Option zu widerrufen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

läuft der Anschluss schon auf Dual Stack? Dies ist Grundvoraussetzung für den Bridge-Mode. Die Umstellung kannst du über den UM Kundensupport veranlassen.

tonino85

Reaktionen
54
Hi,

läuft der Anschluss schon auf Dual Stack? Dies ist Grundvoraussetzung für den Bridge-Mode. Die Umstellung kannst du über den UM Kundensupport veranlassen.
Daraufhin habe ich die HomeBox-Option gebucht und nach Lieferung + Inbetriebnahme der Fritte meinen Anschluss über die Hotline auf Dual-Stack umschalten lassen. Laut System wird meine Box mit MAX-CPE=3 provisioniert.
...

Thema:

Unitymedia BW - Problem mit Bridge-Mode an Provider-Fritte 6591

Unitymedia BW - Problem mit Bridge-Mode an Provider-Fritte 6591 - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router: Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die...
  • Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia)

Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia): Hallo zusammen, Seit dem Update seitens Vodafone am 15.03.2021 auf die Fritz OS Version 7.22 habe ich etwa alle 2-3 Tage einen kompletten...
  • 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?: Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!
  • Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW

Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW: Guten Morgen miteinander, ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren. Telefonanbieter: Unitymedia BW Rufnummer: Vorwahl drin /...