Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Diskutiere Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hatte ich schon in Erwägung gezogen, die haben alle DSL Anschlüsse :/ ich probier's jetzt über AVM den Router austauschen zu lassen.
g00d

g00d

Beiträge
25
Reaktionen
3
hatte ich schon in Erwägung gezogen, die haben alle DSL Anschlüsse :/ ich probier's jetzt über AVM den Router austauschen zu lassen.
 
g00d

g00d

Beiträge
25
Reaktionen
3
Gute Neuigkeiten! :p bin wieder HAPPY :)

da auch unser TV an fast allen Kanälen heute morgen extrem gestört war (nur ARD und ZDF haben noch funktioniert) habe ich diese TV-Störung gesondert an Vodafone gemeldet. Die haben das gleich an den Servicepartner weitergeleitet und der ist auch noch am selben Tag hier eingetroffen. Er hatte nach der Messung sofort festgestellt, dass die TV-Dose gestört war, die Pegel haben nicht gestimmt. Aus Neugier hat er trotzdem nochmal meine Internet-Dose gemessen und auch dort sah er sofort unsaubere Pegel und Fehler. Er wollte sofort zum Verstärker in den Keller, für den Verteiler hat er sich gar nicht interessiert. Er sah den Verstärker und erstmal *facepalm* er war fassungslos warum dieses alte Ding noch existiere. Er ist zum Auto und neuen Verstärker geholt, haben den alten Verstärker schnell von der Wand demontiert und er hat den neuen angeschlossen. Dann mit verschiedenen roten Aufsteckwiderständen eingepegelt und unten gleich am Messgerät abgelesen, alles super. Dann bin ich in die Wohnung und siehe da, TV Kanäle alle wieder sauber und einwandfrei. Dann bin ich zum Router, habe das Koaxkabel wieder in die Fritzbox gesteckt und ... {Bilder sagen mehr als tausend Worte}


1_sucheDS.jpg
2_ranging.jpg

3_CMTS_sync.jpg


cable-info.png

Kanaele_1.png

Kanaele_2.png


filetransfer_windoof.png

1 GB Download in 11 Sekunden
filetransfer_1GB.jpg

10 GB Download in 106 Sekunden
filetransfer_10GB.jpg

Upload volle 50 MBit/s, sauber !!!
1GB_upgeloadet_in_2min47sek.png

Und das alles sogar Freitags um diese Uhrzeit ;) Also Fritzbox doch in Ordnung, muss nun keine Austauschbox einsetzen. Ich denke damit bin ich glücklich und kann fröhlich ins Wochenende starten.

HAPPY WEEKEND @ll
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) - Ähnliche Themen

  • Upload Probleme FritzBox 6490 Cable

    Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
  • Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50)

    Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
  • PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload

    PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload: Hallo zusammen ich bin jetzt schon paar Monate 1000 Mbits Business kunde bei Vodafone, leider wird mir immer noch nicht geholfen. Ich dachte erst...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • Warnsinig schneller Upload

    Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...
  • Ähnliche Themen
  • Upload Probleme FritzBox 6490 Cable

    Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
  • Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50)

    Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
  • PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload

    PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload: Hallo zusammen ich bin jetzt schon paar Monate 1000 Mbits Business kunde bei Vodafone, leider wird mir immer noch nicht geholfen. Ich dachte erst...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • Warnsinig schneller Upload

    Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...