• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche

Diskutiere Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die "Doppelfilter" sind die UHF-Korrektur-Entzerrer. Dass er diese eingebaut hat, ist erst mal ein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass der...
Bastler

Bastler

Beiträge
5.725
Reaktionen
46
Die "Doppelfilter" sind die UHF-Korrektur-Entzerrer.
Dass er diese eingebaut hat, ist erst mal ein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass der Techniker wahrscheinlich weiß, was er tut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

Althir81

Beiträge
18
Reaktionen
1
Dann sollte ich mich wohl freuen :)

  • Aktuell bleibt der Upload per SFTP stabil,
  • Latenzschwankungen sind noch vorhanden, +/- 15-20ms ....
  • beobachte weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

Metalgott

Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Werte sind zwar nicht "hübsch" jedoch im grünen Bereich.
2 Uhf Entzerrer sollte man nur im absoluten Notfall setzen.
Der Eingangspegel vom Verstärker wäre Interessant, nur an den kommst du nicht so einfach dran.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.725
Reaktionen
46
In den meisten Fällen reicht die Kombination aus UHF-Korrektur im ÜP und maximal einem externen UHF-Entzerrer. Wenn man aber eben mehr braucht, braucht man eben mehr. "Schlimm" sind zwei UHF-Entzerrrer nun auch nicht.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.090
Reaktionen
375
Wer nahe am VrP wohnt hat nunmal oft eine starke UHF Schräglage, da sind zwei Entzerrer nicht unüblich. Mein Rekord liegt glaube bei drei 16dB Entzerrern, die nötig waren. Das hier aufm Bild sind glaube zwei 8dB Entzerrer.
 

Metalgott

Beiträge
3
Reaktionen
0
Was du schreibst stimmt.
Aber...Uhf Entzerrer waren früher auch eine Allzweckwaffe.
Mittlerweile jedoch nicht mehr so sehr, Sie zerhauen zu sehr den 3.1er Kanal.
Besser als erstes im Hüp entzerren und danach so sparsam wie möglich mit Uhfs umgehen.
Lieber einen Verstärker wählen bei dem man auch die hintere Schräglage beeinflussen kann.
Bzw wäre es nicht verwunderlich wenn es fast Flat in den Verstärker geht und und positiv hinausgeht.
Drehpotis zu bedienen ist manchmal halt kompliziert^^
Per Ferndiagnose aber so oder so nicht abschließend zu klären.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
Diese Entzerrer für den UHF-Bereich dämpfen doch eher. Bei mir würde ich eher etwas brauchen, was den Bereich unterhalb von 770 MHz dämpft, und darüber den Bereich bis 861 MHz mit einer gewissen Rampe anhebt. Derzeit geht es ab 770 MHz bis 861 MHz um 10 dB in den Keller ... Wenn da UHF-Absenkeglieder zum Einsatz kommen, kommt da ja anscheinend überkompensiert bei UHF viel zu viel an ...
 

Metalgott

Beiträge
3
Reaktionen
0
Uhf = je höher die Frequenz um so höher die Dämpfung.
Durch diese 2 Uhfs ist die Differenz zwischen 3.0 und 3.1 so hoch.
Am Hüp btw einem Lhe 1032p kann man die hintere Schräglage auch beeinflussen und die Differenz zwischen 3.0 und 3.1 wird dabei nicht so stark erhöht.
Uhfs schneiden gerade auf der letzten Frequenz zu viel ab.
Mit Fingerspitzengefühl kein Problem, aber die sind halt keine Tic Tacs mehr wie früher.
Ein Verstärkerrausch wäre bei den dort genannten Problemen übrigens eh keineswegs eine Verschlechterung gewesen.
 
Thema:

Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche

Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche - Ähnliche Themen

  • Was ist ein Breitbandverstärker?!

    Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
  • DOCSIS 3.1 Werte

    DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
  • Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.

    Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
  • Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot

    Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass bei einem 400/40 Dualstack Anschluss momentan (auch jetzt gerade am Morgen) nur ca. 8-12...
  • Sind meine Leitungswerte in Ordnung?

    Sind meine Leitungswerte in Ordnung?: Hallo, jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ab und zu habe ich Verbindungsabbrüche (Seiten können nicht geladen werden, oder z.B. Suchfelder in...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist ein Breitbandverstärker?!

    Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
  • DOCSIS 3.1 Werte

    DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
  • Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.

    Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
  • Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot

    Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass bei einem 400/40 Dualstack Anschluss momentan (auch jetzt gerade am Morgen) nur ca. 8-12...
  • Sind meine Leitungswerte in Ordnung?

    Sind meine Leitungswerte in Ordnung?: Hallo, jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ab und zu habe ich Verbindungsabbrüche (Seiten können nicht geladen werden, oder z.B. Suchfelder in...