• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes

Diskutiere Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...

Belledino

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

Mein Problem: Mein Ping schwankt tagsüber von 25-50 und das permanent. 25 hoch auf 50 und wieder runter auf 25. Nun habe ich beim Online Spielen das Problem das ich wie kurze Lagspikes bekomme wo ich dann ca 1 Sekunde Frozen Screen bekomme oder massiven Inputlag habe auf Commands. Manchmal passiert es dann , dass der Ping auf 150 hochgeht aber das ist nur 1 Sekunde und dann direkt wieder auf 25 fällt. Und so ist das durchgehend. Ich hab immer solche "Macro" Lags und die sind beim Online Zocker super ätzend und kosten mich das ein oder andere Spiel. Zusätzlich ist mein WLAN zuhause auch absolut schlecht, sobald ich aus dem Raum gehe indem der Router steht kann man es eigentlich schon vergessen.

Was ebenso komisch ist, als der Router installiert wurde, hat der Techniker mit seinem Laptop die Geschwindigkeit gemessen und es kamen bei Ihm 600Mbit an und er sagte das sieht ganz gut aus, An meinem PC kommen bei egal welchem Speedtest immer nur 200/250 Mbit an. Obwohl mein PC eigentlich Gbit fähig sein sollte.

Mein Setup : Ich habe ein Kabel Vertag 1000Mbit sprich 1 Gbit Download. Computer ist per Lan Kabel angeschlossen (0.5m) und ich habe auch diverse andere Kabel schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe die Vodafone Station als Router.