Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung

Diskutiere Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...

Stürmchen

Reaktionen
0
Guten Tag,

Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in Anspruch genommen.
Neben den TV-Paketen Allstars und Digital TV Allstars hatte ich noch zu Zeiten von KabelBW eine HD-Option hinzugebucht.
Ich habe bei der Sonderkündigung diese drei Produkte angegeben und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung dieser drei Produkte zum 14.04.2021 erhalten.

Auf den bisherigen Rechnungen wurden diese Produkte folgendermassen aufgelistet:

Allstars 10,07 Euro
Digital TV Allstars 12,60 Euro
HD-Option 3,36 Euro

Nun musste ich jedoch feststellen, das offenbar ohne meine Kenntnis und Zustimmung die HD-Option zum 14.04.21 neu gebucht wurde, welche aber laut Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 14.04.2021 beendet werden sollte.
Dies ist mir erst beim Blick in das Online-Kundencenter aufgefallen. Ich bin nun etwas irritiert, denn in der Kündigungsbestätigung ist ja der Kündigungstermin der HD-Option zum 14.04.21 bestätigt.
Ich habe dies daraufhin schriftlich beim Kundenservice reklamiert, jedoch wurde bisher noch nicht beantwortet, warum dies Zustande gekommen ist.

Daher wollte ich mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen

Stürmchen

k.faber1

k.faber1

Reaktionen
8
Wenn eine V23 mit Allstar und HD-Option gekündigt wird fällt alles weg mit Deaktivierung der Smartcard in BW (14.04.2021) Wenn eine UM02 im Spiel ist, fällt nur Allstar weg.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=9585&start=585#p108608

Ist wohl 2 Allstar vorhanden (Horizon?) gilt das gleiche wie UM02

Das Sonderkündigungsrecht gilt nur für das PayTV-Paket, aus dem ein oder mehrere Sender entfallen. Das kann ein einzelnes PayTV-Paket mit eigenem monatlichen Preis sein oder ein 3play-Produkt-Paket, von dem das PayTV-Paket ein Teil ist, mit einem gesamten monatlichen Paket-Preis.

Wichtig: Wenn Dein TV-Produkt Teil Deines 3play-Produkt-Pakets ist, Du also einen gesamten monatlichen Paket-Preis zahlst, beendest Du mit der Sonderkündigung auch Deinen Internet & Telefon-Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:

Stürmchen

Reaktionen
0
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Karte sieht so aus:
Smartcard-kabel-BW.jpg

Aber trotzdem ist mir nicht klar, warum einerseits die Kündigung bestätigt wird und andererseits einfach die Option zugebucht wird.
Zudem habe ich weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch ist im Kündigungschreiben etwas vermerkt (z.B. anderer Kündigungstermin).
Daher bin ich mir grad nicht sicher, ob das wirklich seine Richtigkeit hat.

Ich kann auch nur sagen, das die Pakete noch zu Kabelbw Zeiten gebucht wurden, da wurde auch nach Übernahme von Unitymedia nichts verändert.
Die HD-Option wurde damals separat zum Digital TV Allstars zugebucht.

Zuletzt bearbeitet:
k.faber1

k.faber1

Reaktionen
8
Bei mit steht aktuell mit V23 = Bild folgendes im Kundencenter 1x vorhanden

• HD-TV Sender
  • SD-TV Sender
  • Digitale Radiosende
Bei Dir netto Alllstar 10,07 (UM02? Preis) und alter 12,60 = 14,99€ brutto oder

Unitymedia DigitalTV ALLSTARS – zusätzliche Premium Sender

Mit dem PayTV Paket Kabel BW / Unitymedia DigitalTV Allstars sichern Sie sich 82 Premium TV-Sender ohne Werbeunterbrechung (Übersicht unten). Zusammen mit der Unitymedia HD-Option können Sie 28 der TV Sender sogar in HD-Qualität (High-Definition) sehen. Unitymedia Digital-TV Allstars mit zahlreichen Premium Fernsehsendern (Filme, Serien, Dokus, Kids usw.) kostet nur 14,99 € je Monat* oder ist in Verbindung mit dem 3play FLY Tarif für nur 5 € im Monat buchbar. Ebenfalls inkludiert im PayTV Premium-Paket Unitymedia Allstars sind DigitalTV Bonus sowie Stingray Music.

Stürmchen

Reaktionen
0
Hallo,

Im Kundencenter stand bei mir bis zum 14.04.2021 auch drin:
  • HD-TV Sender
  • SD-TV Sender
  • Digitale Radiosender
Seit 14.04.2021 steht da jedoch "Aktuell sind keine Produkte vorhanden".

Mir ist das ganze nur zufällig aufgefallen, da unter Mitteilungen/Aufträge irgendwann der Eintrag aufgetaucht ist:

Auftrag Nr. XXXXXXX Serviceänderung: HD Option

Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn:14.04.2021
Die aktivierten Produkte und Optionen finden Sie im Bereich Meine Produkte

Jedoch besagt meiner Meinung nach das Kündigungsschreiben eindeutig was anderes und hier sind ja auch die drei Produkte aufgelistet, welche genau so auch auf den Rechnungen stehen:

Lieber Herr XXXXXX,
schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten.
Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum:
DigitalTV ALLSTARS 14.04.2021
HD Option (ALLSTARS) 14.04.2021
ALLSTARS 14.04.2021

Letztendlich wird mir wahrscheinlich aber nur Vodafone sagen können, was hier der Grund ist.

Stürmchen

Reaktionen
0
Hallo,

Das Allstars war in Verwendung für einen Zweitfernseher im Schlafzimmer, da war aber definitiv kein HD-Empfang auf der Karte freigeschaltet.
Das Digital TV Allstars war für den Fernseher im Wohnzimmer, da wurde die HD-Option damals dazu gebucht, da hierdurch noch TV-Sender in HD dazugekommen sind.

Es war auch definitiv auch nur 1x die HD-Option zusätzlich gebucht, das ist anhand der Rechnungen nachvollziehbar.

Das müsste das Paket sein, was damals bei Kabelbw gebucht wurde:

Unitymedia DigitalTV ALLSTARS – zusätzliche Premium Sender

Mit dem PayTV Paket Kabel BW / Unitymedia DigitalTV Allstars sichern Sie sich 82 Premium TV-Sender ohne Werbeunterbrechung (Übersicht unten). Zusammen mit der Unitymedia HD-Option können Sie 28 der TV Sender sogar in HD-Qualität (High-Definition) sehen. Unitymedia Digital-TV Allstars mit zahlreichen Premium Fernsehsendern (Filme, Serien, Dokus, Kids usw.) kostet nur 14,99 € je Monat*

k.faber1

k.faber1

Reaktionen
8
Danke endlich wird die Speu vom Weizen getrennt
[email protected]
Torsten1973
DarkStar
langsam kommt Licht in das Thema, da Info dazu endlich bekannt gegeben werden. Meine Schlussfolgerung war aufgrund der ganzen Verlinkten Post falsch..
Danke für die Richtigstellung

ein laufendes System don`t touch

Es kommt drauf an, wie die Ausgangslage ist. Bei Bestandskarten darf im ex-KBW-Gebiet weiterhin freigeschaltet werden, Sky-Neukunden-Karten hingegen dürfen nicht mehr freigeschaltet werden
Es wird weiterhin die HD Option und Vodafone Premium und Plus auf V23 freigeschalten.
Der eine Servicemitarbeiter machts, der andere auch nicht. Selber erlebt.

Thema:

Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung

Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung - Ähnliche Themen

• Problem! wenig Sender? kein Pro7! Lösung!

Problem! wenig Sender? kein Pro7! Lösung!: Hallo! :smile: Ich habe das Problem endlich lösen können. Hier die passende Lösung! Zuerst benötigt man einen „Digitaler HD Kabel-Receiver“, ich...
  • PROBLEM ARD / SWR

PROBLEM ARD / SWR: Hallo zusammen, Da an unserem tv der Eingang für den Kabel Empfang weg gebrochen ist, habe ich folgenden Reciver angeschafft. - Xoro Hrk 8750...
  • Problem beim Anschluss des HD Receivers

Problem beim Anschluss des HD Receivers: Hallo! Falls die Frage schon irgendwo aufkam tut mir das erstmal leid, diese habe ich nicht gefunden. Hier mein Problem: Vor einem Jahr habe...
  • DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage das Programmpaket ALLSTARS von Kabel BW zu meinem schon bestehenden Kabelanschluss dazubestellt. Dieser...
  • HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem

HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...