• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

100mbit Upload für Business bestätigt

Diskutiere 100mbit Upload für Business bestätigt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Glaub ich. Bei mir ist der Upload zum Glück fast den ganzen Tag über in voller Höhe verfügbar (jedenfalls bisher bei allen Messungen). Dafür...
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Glaub ich. Bei mir ist der Upload zum Glück fast den ganzen Tag über in voller Höhe verfügbar (jedenfalls bisher bei allen Messungen). Dafür bricht bei mir tagsüber (garantiert aber ab 18Uhr) der Download von 500 auf 80 Mbit/s ein.

Nachtrag: aktuell liegt die Downloadrate sogar nur bei knappen 35 Mbit/s... naja, meine 15 € monatliche Gutschrift von Vodafone wegen der extrem schlechten Downloadrate in den Abendstunden macht es erträglicher. So dauern Downloads halt ein wenig länger, aber Streaming von Netflix und Amazon Prime laufen auf 2 Geräten gleichzeitig immer noch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

michiksc

Beiträge
121
Reaktionen
22
Vielleicht ja erst nach der UKW Abschaltung, wenn neue Frequenzen für den Upload genutzt werden können.
 

Edding

Beiträge
1.361
Reaktionen
120
Glaub ich. Bei mir ist der Upload zum Glück fast den ganzen Tag über in voller Höhe verfügbar (jedenfalls bisher bei allen Messungen). Dafür bricht bei mir tagsüber (garantiert aber ab 18Uhr) der Download von 500 auf 80 Mbit/s ein.

Nachtrag: aktuell liegt die Downloadrate sogar nur bei knappen 35 Mbit/s... naja, meine 15 € monatliche Gutschrift von Vodafone wegen der extrem schlechten Downloadrate in den Abendstunden macht es erträglicher. So dauern Downloads halt ein wenig länger, aber Streaming von Netflix und Amazon Prime laufen auf 2 Geräten gleichzeitig immer noch ganz gut.
Hast du den schon ein Datum für ein Segment Split ?
Kannst du Hier sehen bei plannedImprovement
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maurice
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Ja, das soll am 05.11.2021 geschehen. Ich schlage mich ja schon seit September oder Oktober letzten Jahres damit rum, und letztes Jahr hieß es erst es wird im November (2020) behoben, aber da hatte die von der Hotline wohl nicht aufs Jahr geachtet.

Oh, ich sehe gerade, dass da neue Punkte mit aufgenommen worden sind, oder gab es die Punkte "secondStepPossible", "vpnDetected" und "vpnDetectedBy" vorher schon?
 

Edding

Beiträge
1.361
Reaktionen
120
Ja, das soll am 05.11.2021 geschehen. Ich schlage mich ja schon seit September oder Oktober letzten Jahres damit rum, und letztes Jahr hieß es erst es wird im November (2020) behoben, aber da hatte die von der Hotline wohl nicht aufs Jahr geachtet.

Oh, ich sehe gerade, dass da neue Punkte mit aufgenommen worden sind, oder gab es die Punkte "secondStepPossible", "vpnDetected" und "vpnDetectedBy" vorher schon?
Bin ja mal gespannt was bei cmtsVendor dann dort bei dir steht wenn das durch ist.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Moments steht da bei mir Arris.

Aber den Punkt sollten wir besser im richtigen Thread weiter behandeln, sonst mischen wir hier zwei Themen miteinander.
 

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
"Ab dem 01.01.2023 sind Ausbaumaß- nahmen in Gebieten förderfähig, in denen das vorhandene Netz eine Datenrate von weniger als 200 Mbit/s symmetrisch zuverlässig zur Verfügung stellt."
(https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/A...bit-rahmenregelung.pdf?__blob=publicationFile)

Nach der Aussage müsste Vodafone bis dahin die Upload-Bandbreite liefern können, sonst springen denen doch eigentlich die Kunden ab.
Natürlich nur sofern ein Glasfaserausbau durch einen anderen Anbieter bei dem Kunden erfolgen sollte.
 

why_

Beiträge
1.016
Reaktionen
218
Dann zwei Absätze später
Nicht förderfähig ist der Netzausbau in Gebieten, in denen bereits zwei NGA-Netze (schwarzer Fleck) vorhanden sind oder in denen die vorhandene oder innerhalb der nächsten drei Jahren geplante Telekommunikationsinfrastruktur den Endkunden eine Datenrate von mehr als 500 Mbit/s zuverlässig im Download zur Verfügung stellen kann
Das ist doch schon wieder abfuck, nichts mehr von Symmetrisch. DSL liefert hier mit G.Fast wahrscheinlich genau die 500 mbit/s down und eine Hand voll Mbit/s up und schwups kein Ausbau bis mindestens 2027.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Goodcat und millen

Joerg123

Beiträge
1.578
Reaktionen
133
Wenn ich die Upload-Datenrate für mein Segment prüfe, dann ist das wie beim TS = habe ich auch die 100MBit/s Upload und natürlich ebenfalls grau. Das wundert mich, denn hier ist noch immer kein DocSIS3.1-Upload geschaltet - also denk ich, kann ich mit meiner 6490 ja nicht sehen, aber ich hab 5 Upstream-Kanäle DocSIS3.0, was bislang immer heisst: noch kein DocSIS3.1 Upload vorhanden. Von daher kann es auch noch 18 Jahre dauern, bis aus dem grau ein grün wird, eine Excel-Tabelle macht noch keinen schnelleren Internetzugang :)
 

Holzlenkrad

Beiträge
235
Reaktionen
46
Dann zwei Absätze später

Das ist doch schon wieder abfuck, nichts mehr von Symmetrisch. DSL liefert hier mit G.Fast wahrscheinlich genau die 500 mbit/s down und eine Hand voll Mbit/s up und schwups kein Ausbau bis mindestens 2027.
Naja auf der anderen Seite heißt es doch, dass die Telekom jetzt überall dort gefördert ausbauen könnte, selbst wenn es schon Vectoring DSL gibt, aber nicht Kabel-Internet (oder bereits FTTH). Also viele Millionen Haushalte.

Vodafone hingegen kann gar nicht gefördert ausbauen, weil das Kabelnetz heute schon 500 MBit kann.

Interessant wird es also, was in den Städten passiert, wo es bereits heute Vectoring und Kabel gibt. Wenn die Telekom schlau ist, dann nimmt sie als erstes die Städte in Angriff, in denen die Segmente im Kabelnetz eher überlastet sind.
 

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Dann zwei Absätze später

Das ist doch schon wieder abfuck, nichts mehr von Symmetrisch. DSL liefert hier mit G.Fast wahrscheinlich genau die 500 mbit/s down und eine Hand voll Mbit/s up und schwups kein Ausbau bis mindestens 2027.
Hier noch was aus nem Artikel von vor 6 Stunden.

"Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums sagte Golem.de auf Anfrage: "Bei Anschlüssen, die nicht zuverlässig 100 MBit/s für die Anschlussinhaber bereitstellen können, besteht die Möglichkeit, diese innerhalb eines Jahres so weit aufzurüsten, dass zuverlässig 100 MBit/s erreicht werden." Entsprechende Maßnahmen seien im Markterkundungsverfahren zuzusagen. Ansonsten sind diese Anschlüsse förderfähig und werden überbaut. Diese Regelung gelte bis Ende 2022, ab 2023 sind mit Wegfall der Aufgreifschwelle alle Anschlüsse förderfähig, die nicht gigabitfähig sind."

"Für den Konzern ist es wichtig, seine Vectoringkunden möglichst lautlos in das Glasfasernetz zu überführen, ohne sie an die Konkurrenz zu verlieren."

https://www.golem.de/news/vectoring...eigende-preise-bei-glasfaser-2104-156051.html
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
.... Ansonsten sind diese Anschlüsse förderfähig und werden überbaut....
Beim Abendspaziergang nach dem Homeoffice habe ich eine offene Baugrube an der Haupstraße gesehen. Leider an der Einmündung der Stichstraße in die Plattenbausiedlung ein paar 100 Meter die Hauptstraße abwärts... Speedpipe Bündel aus allen Himmelsrichtungen laufen da zusammen, nur in Richtung unserer Straße entlang der Hauptstraße geht es nicht weiter ....
Es sind "Telekom" Aufdrucke auf dem schwarzen Außenmantel der Kabel ... Mal schauen, was die Telekom-Ausbaukarte so zeigt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
__QT__

__QT__

Beiträge
1.131
Reaktionen
236
Klingt, als hätte jeder in DE ganz simpel die Auswahl aus allem technisch machbarem. Wer nur Kabel vor Ort hat, wird sich auch darauf verlassen (müssen). Ansonsten gehen ja höchstens noch Runen, berittene Boten oder dergleichen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Genau, bei meinen Eltern im Büro (in einer Großstadt im Stadtkern) gibt es 16 Mbit/s DSL oder Gigabit Kabel. Auch wenn im Nachbargebäude 250 Mbit/s Vectoring anliegt, muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do
Thema:

100mbit Upload für Business bestätigt

100mbit Upload für Business bestätigt - Ähnliche Themen

  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

    [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit

    deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit: Hi, ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag. Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei...
  • Statt 100Mbit nur 200Kbit

    Statt 100Mbit nur 200Kbit: Guten Abend liebes Forum, ich hab hier schon des öfteren rumgelesen und hab mich wegen meinem Problem jetzt hier angemeldet und wollte dies euch...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • Ähnliche Themen
  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

    [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit

    deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit: Hi, ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag. Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei...
  • Statt 100Mbit nur 200Kbit

    Statt 100Mbit nur 200Kbit: Guten Abend liebes Forum, ich hab hier schon des öfteren rumgelesen und hab mich wegen meinem Problem jetzt hier angemeldet und wollte dies euch...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...