• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

100mbit Upload für Business bestätigt

Diskutiere 100mbit Upload für Business bestätigt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Enterprise Business Cable (BE0) Business Internet Cable 1000 100 GRAU - geprüft - - - - - UME 500 50 GRUEN - geprüft - - -...

Edding

Beiträge
1.364
Reaktionen
122
Enterprise Business Cable (BE0)
  • Business Internet Cable
1000​
100​
GRAU​
-​
geprüft​
-​
-​
-​
-​
-​
UME​
500​
50​
GRUEN​
-​
geprüft​
-​
-​
-​
-​
UME​
300​
30​
GRUEN​
-​
geprüft​
-​
-​
-​
-​


Für Privat ist noch nichts zusehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.926
Reaktionen
199
Ich könnte mir vorstellen, dass 100 MBit/s Up erst frühestens "grün" wird, wenn der OFDMA /DOCSIS3.1 Upstream geschaltet ist ...
@Edding: Hast Du Deine Adresse angegeben, und ist bei Dir schon OFDMA aufgeschaltet?
Hier an meiner Adresse kein OFDMA, und "grau" für 100 MBit/s Up ...

Ich hoffe, dass da nicht zu viele Server an den 100 MBit/s Business-Anschlüssen betrieben werden:
Ob man nun 27 MBit/s x 5= 135 MBit/s mit 5 x DOCSIS 3.0 an Upload-Kapazität im Segment hat, oder 27x4 + 120 MBit/s über OFDMA = 228 MBit/s ...

100 MBit/s durch einen einzelnen Kunden sind in beiden Fällen schon eine Hausnummer....
 

millen

Beiträge
521
Reaktionen
123
Hier mit OFDMA und GRAU (für Business)
 

tonino85

Beiträge
1.431
Reaktionen
54
Hier ofdma und grau. Upload ist auch ziemlich knapp. Merk ist sporadisch mit meinen 50 MBit schon.
 

Edding

Beiträge
1.364
Reaktionen
122
Habe auch OFDMA und halt GRAU
Finde das eh sehr sportlich mit der knappen Kapazität 100mbit anbieten zu wollen.

Merke bei mir das selbst die 50mbit sporadisch Abends nicht voll da sind.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.107
Reaktionen
163
Bin mal gespannt wann/ob es dann im Privatbereich auch kommt und falls ja, zu welchem Preis. Tippe mal auf eine Zusatzoption für 4,99€.....

Hier ohne OFDMA/CASA noch GRAU.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.191
Reaktionen
216
Bei Privatkunden ist es bei uns allen noch GRAU, deshalb schreibt am besten dazu ob ihr bei Privat oder Business geguckt habt.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.107
Reaktionen
163
Im Privatbereich ist es in der o.g. Verfügbarkeitsabfrage doch noch gar nicht eingepflegt bzw. somit nur im Business Sektor hinterlegt.


2021-04-20 20_14_19-Enterprise-Locator.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

Holzlenkrad

Beiträge
235
Reaktionen
46
Oh man, wie soll denn das funktionieren? Zwei solcher Kunden und der Upload ist praktisch dicht.

Und gerade für Business-Kunden wird es recht essentiell sein, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch wirklich ankommt, denn vom Upstream hängen solche Kalkulationen ab, wie viel VPN-Verbindungen gleichzeitig man seinen Mitarbeitern bieten kann oder für wie viel Teilnehmer man Videokonferenzen selbst hosten kann...
 

rv112

Beiträge
4.853
Reaktionen
323
Hier auch nur grau mit OFDMA. Wobei ich mich auch frage wie das gehen soll. Selbst mit D3.1 im US ist hier Abends der Upstream dicht.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.926
Reaktionen
199
Mit extrem verkleinerten Segmenten könnte das gehen. Wenn der CMTS im Bürgersteig vor dem Gebäude mit dem Anschluss verbuddelt ist, oder sogar in dessen Keller hängt ;-)
 

Edding

Beiträge
1.364
Reaktionen
122
Die CMTS kommt nicht in den Keller, die wird eher immer weiter weg ihren Platz finden.
 

rv112

Beiträge
4.853
Reaktionen
323
Mini CMTS werden gemeint sein. Diese sitzen hier (inaktiv) in den VrP.
 

millen

Beiträge
521
Reaktionen
123
Es scheint zumindest keine generelle Änderung im System zu sein, einige Adressen wissen von den Business Tarifen mit 100 Mbit/s Upload noch nichts:
1619017918984.png
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
An meiner Adresse weiß man auch noch nichts von 100 Mbit/s im Upload. Von der Hotline weiß ich ja schon sehr viel länger, dass dieses Jahr 100 Mbit/s Upload angeboten werden sollen (auch für Privatkunden), man konnte mir nur noch nicht sagen ab wann das gelten würde. Und da ich, sobald verfügbar, eh auf den 1000'er Tarif wechseln werde, werde ich mein Upload-Upgrade dann ganz einfach behalten. Mir ist der Upload eh deutlich wichtiger als der Download, aber warum soll ich die 1.000'er Leitung links liegen lassen, wenn ich sie zum selben Preis haben kann wie die 500'er Leitung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike0185
Mike0185

Mike0185

Beiträge
443
Reaktionen
40
Dann bin ich mal gespannt was es mehr kosten soll...
 
Thema:

100mbit Upload für Business bestätigt

100mbit Upload für Business bestätigt - Ähnliche Themen

  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

    [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit

    deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit: Hi, ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag. Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei...
  • Statt 100Mbit nur 200Kbit

    Statt 100Mbit nur 200Kbit: Guten Abend liebes Forum, ich hab hier schon des öfteren rumgelesen und hab mich wegen meinem Problem jetzt hier angemeldet und wollte dies euch...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • Ähnliche Themen
  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

    [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit

    deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit: Hi, ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag. Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei...
  • Statt 100Mbit nur 200Kbit

    Statt 100Mbit nur 200Kbit: Guten Abend liebes Forum, ich hab hier schon des öfteren rumgelesen und hab mich wegen meinem Problem jetzt hier angemeldet und wollte dies euch...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...