• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VF Station - 2 Rufnummer

Diskutiere VF Station - 2 Rufnummer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute Irgendwo war mal zu lesen das die VF Station keine 2 Rufnummern kann * NICHT die Connect Box !! ** Doch die kann es und klappt...

jethro

Reaktionen
15
Hallo Leute

Irgendwo war mal zu lesen das die VF Station keine 2 Rufnummern kann
* NICHT die Connect Box !! **

Doch die kann es und klappt wunderbar ....
also man braucht nicht immer die Home Box Option bei NUR 2 Rufnummern

- Die wollte ich nur mitteilen -

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
212
Klar kann auch die VF Station zwei Rufnummern. Das kann jedes Standardgerät mit mehr als einem Telefonport. Allerdings geht das nur noch im VFW/ex-UM-Gebiet, bei Kabel Vodafone gibts diese Option nicht. Außerdem ist sie genauso teuer wie die Option Homebox.

maffle

Reaktionen
48
Kann man über die VFS eigentlich auch Fax verschicken? Das geht ja zb mit einer Fritzbox über VoIP, das war immer das einzige Feature was ich an einer Fritzbox gut fand. Zumindest kenn ich das noch von DSL, weiß nicht ob eine Kabel Fritzbox das auch anbietet.

Gibt es irgend eine "günstige" Lösung mit der man das mit einer VFS umsetzen kann? Digital?

Leider gibt es den Fax Dienst von der Post auch nicht mehr der weggefallen ist... und seriöse Fax Dienste gibt es irgendwie auch keine, nur wo man für 1 Fax 20 Euro oder so aufladen soll.

robbe

Moderator
Reaktionen
377
Warum sollte das nicht gehen, Fax an den Telefonport ran und ab geht's.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
Bei der Home Option geht es eher um die "zweite Leitung" Da können gleichzeitig zwei Telefonate geführt werden ...

Auch ohne Home Option kann man vielleicht weitere Telefonnummern bekommen, es sind dann aber keine zwei Telefonate gleichzeitig möglich ...

Alternativ könnte man auch bei einem VOIP-Provider eine weitere Telefonnummer buchen

ASN

Reaktionen
0
Hab ich irgendwo was von Fax Gerät gesagt? Ich brauch eine digitale Lösung. Ein Adapter zb den man anklemmt und den man dann per App ansprechen kann. So wie ne Fritzbox. Und "wieso sollte das nicht gehn", weil VoIP und es oft Probleme gibt damit mit Fax.
Klar, RJ-11 FXS zu USB Adapter (Wird heutzutage als USB FAX Modem verkauft) und Windows- Fax und-Scan, RJ-11 Kabel dann an einen der beiden Analog-Ports, geht seit Windows 95. Kann auch mit Asterisk auf einem Pi zum Laufen gebracht werden. Alles natürlich DIY.

jethro

Reaktionen
15
Bei der Home Option geht es eher um die "zweite Leitung" Da können gleichzeitig zwei Telefonate geführt werden ...
So.. folgendes kam nun heraus
JA es ist eine 2te Leitung .... geschaltet worden (für 4,99 )

MartinP_Do hat vollkommen recht
Ich selbst kann nur dies so weiter geben wie ich es gesgat bekomme

Nach meiner Rechnung und überlegung hätte man dann doch auch die Home Option einfach so dazu buchen können bei dem Tarif der geschaltet wurde

Cable Max 1000 --- 40€ + 2te Leitung 5€ = 45€
Cable Max 1000 ----40 € + Home Option 5€ = 45 €

Preise aufgerundet ......

Bastler

Bastler

Reaktionen
46
Das kann jedes Standardgerät mit mehr als einem Telefonport. Allerdings geht das nur noch im VFW/ex-UM-Gebiet, bei Kabel Vodafone gibts diese Option nicht. Außerdem ist sie genauso teuer wie die Option Homebox.
Im EX-KDG-Gebiet gibt es diese Option nicht, weil da jedes Standard-Modem sowieso schon mit zwei Rufnummern geschaltet wird, auch wenn man nur eine braucht.

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

@Bastler: Aber alle nur auf einem Telefonport ;) Eine sinnvolle Nutzung der verschiedenen Rufnummern ist damit nur begrenzt möglich ggf. Rufumleitung einer bestimmter Rufnummer über das Kundenportal :/

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
Hi,

@Bastler: Aber alle nur auf einem Telefonport ;) Eine sinnvolle Nutzung der verschiedenen Rufnummern ist damit nur begrenzt möglich ggf. Rufumleitung einer bestimmter Rufnummer über das Kundenportal :/
Vodafone meint, die Vodafone Station hätte 2xRJ11 Telefonports

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen/

https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf

Habe aber selber noch keine gesehen

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

ja, die VF Station hat auch zwei Telefonports. Es wird aber nur en Port, auf welchem dann alle Rufnummern liegen aktiviert. Der zweite Telefonport bleibt "tot" ;)

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
Hi,

ja, die VF Station hat auch zwei Telefonports. Es wird aber nur en Port, auf welchem dann alle Rufnummern liegen aktiviert. Der zweite Telefonport bleibt "tot" ;)
Ist ja eigentlich etwas überraschend, wenn in allen Texten zwei nutzbare Ports beschrieben sind ... da käme ich mir etwas vera***t vor ... wobei bei "bis zu" ja alle Alarmglocken schrillen sollten ;-)

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

dabei geht es nur um die technischen Möglichkeiten des Gerätes. Mein Tipp: Wenn du Kunde bei VF bist, studiere genauestens die AGB und Leistungsbeschreibung, ansonsten erlebst du ggf. ne böse Überraschung ;)

Thema:

VF Station - 2 Rufnummer

VF Station - 2 Rufnummer - Ähnliche Themen

• VF-Station vs. TC4400

VF-Station vs. TC4400: Moin, seit ca. 2 Jahren nutze ich in meinem Unifi Umfeld das TC4400 Cable Modem. Dazu Vodafone mit 1G Anschluß und eine unifi USG 4 Pro. Jetzt...
  • DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-)

DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
  • Bridge Mode und VF-Station

Bridge Mode und VF-Station: Moin. :-) Am 13.4.2021 werden ja die Kundenportale von UM und VF zusammengeklöppelt. Weiß jemand, ob im Zuge dessen auch der Bridge Mode mit der...
  • Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN

Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
  • Hilfe benötigt

Hilfe benötigt: Ich benötige mal eure Hilfe Ich weiß im moment nicht weiter Zur Sachlage Meine Bekannte hat ihren Tarif geändert auf Cable Max 1000 aus...