• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Über Tage keine Internet, schwacher Service

Diskutiere Über Tage keine Internet, schwacher Service im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich mache hier nur meinem Ärger Luft. Am 01.04.21 fiel meine BOX (Router) aus. Kein Internet mehr, keine eine E-Mails mehr. Ich kann keine...

Thomosta

Reaktionen
0
Ich mache hier nur meinem Ärger Luft. Am 01.04.21 fiel meine BOX (Router) aus. Kein Internet mehr, keine eine E-Mails mehr. Ich kann keine geschäftlichen Anfragen bearbeiten. Für wichtige Sachen muss ich immer extra in mein Unternehmen fahren und dies dort am Rechner machen. Nach meinem Anruf bei Vodafon, sicherte man mir eine Ersatzlieferung zum 03.04.21 zu.
Am 06.04. immer noch keine Ersatz eingetroffen. Bei Vodafone angerufen und beschwert. Jetzt am 07.04. immer noch kein Ersatz eingetroffen.
Das ist eine sehr mangelhafte Kundenbetreuung.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
Business-Vertrag oder Privatkunden-Vertrag?

Im Privatkunden-Vertrag wird über das Jahr 97,5 % Verfügbarkeit zugesichert - da hat man noch 2 Tage für die Fehlerbeseitigung ....

Thomosta

Reaktionen
0
;) Habe ich heute gemacht, musste mir nur ein Handy dazu leihen. Meins hatte zu wenig Datenvolumen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Das die Oster Feiertage da zwischen lagen,ist Dir aber hier im Inoffizielles Unitymedia Forum bewusst.Und bevor Du keine Trackingnummer hast ! ist vermutlich nicht man etwas Verschickt.

gruss kalle

Thomosta

Reaktionen
0
Natürlich gab es die Osterfeiertage und Karfreitag. Dann darf man aber nicht zusagen, man hätte am Samstag Ersatz.
Jetzt sind aber wieder 2 Werktage vergangen und ich habe bis jetzt keine Trackingnummer. Als Vodafone noch Unitymedia hieß, lief sowas perfekt. Naja, jetzt habe ich meinen Hotspot und bin gespannt wie es weitergeht..
Gruß, Thomas

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
204
Da der Dienstleister an Feiertagen und am Wochenende nicht arbeitet, wird der Versand erst gestern in die Wege geleitet worden sein. Wenns die Fritzbox 6591 ist, kann es durchaus sein, das die nicht am Lager ist. Allerdings wird die bei Businesskunden auch nicht per Versand getauscht, sondern da kommt ein Techniker. Nur bei Privatkundenverträgen läuft der Tausch bzw. Versand und Rückversand via DHL.

tq1199

Reaktionen
24
Allerdings wird die bei Businesskunden auch nicht per Versand getauscht, sondern da kommt ein Techniker.
Das ist so nicht richtig. Auch bei Businesskunden erfolgt der Versand der FB6591 mit DHL und ein Techniker kommt auch nicht vorbei. Warum auch, was soll der Techniker machen?
Aus der eMail von VF:
Um auch Ihre Anbindung für die Zukunft zu rüsten, ist eine Umstellung Ihres Internetanschlusses erforderlich.
In diesem Rahmen stellen wir Ihnen auch ein neueres und leistungsfähigeres Modem zur Verfügung - die neue Fritz!Box 6591 - welche bis zu 1000 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload unterstützt und Sie erhalten eine neue zukunftssichere IPv4-Adresse.

Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen Ihre neue Hardware zuschicken - und planen die Umstellung in der Nacht zum 29.10.2020 vorzunehmen. Wir bitten
Sie dehalb, Ihr neues Gerät bereits am Vorabend (28.10.2020) nach Geschäftsschluss anzuschließen.
ACHTUNG: Dadurch wird Ihr Alt-Gerät deaktiviert und Sie sind während der Umstellung per Telefon und Internet nicht erreichbar.

Joerg123

Reaktionen
110
kann man mal sehen, 2018, als meine Fritzbox 6360 gegen die 6490 getauscht wurde (wegen DECT-Problemen, Internet lief problemlos), ging das ausschliesslich über einen Techniker, obwohl ich sogar darum gebeten habe es per Post zu tauschen. Wobei ich das Freitagnachmittag gemeldet habe und Samstagmorgen kam der Techniker vorbei, musste ich also auch keinen Urlaubstag verschwenden. Das war aber nicht zu Ostern, oder einem anderen Feiertag.

@tq1199
hast du den Text fehlerhaft abgetippt, oder hat dir VF tatsächlich eine zukunftssichere IPv4 als Goodie versprochen ? Gut, du hast feste IP (= IPv4, laut Signatur aus einem UM-Vertrag, müsste zumindest jetzt mit GB-Tarif aber auch VF Red Business sein), aber... gibts IPv4-Adressen, welche in ferner (oder naher) Zukunft nicht mehr nutzbar sind ? *g*
Die schreiben sich manchmal eine Sche!sse zusammen beim Support. Als einfach zu sagen: sie haben noch eine feste LGI-IPv4 und bekommen eine feste VF-IPv4. Das ist für den Kunden zwar nicht weniger aufwendig (so man irgendwas auf feste IP konfiguriert hat, ansonsten bräuchte man diese aber auch erst gar nicht buchen), aber man muss sich nicht auch noch verarscht vorkommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
186
kann man mal sehen, 2018, als meine Fritzbox 6360 gegen die 6490 getauscht wurde (wegen DECT-Problemen, Internet lief problemlos), ging das ausschliesslich über einen Techniker, obwohl ich sogar darum gebeten habe es per Post zu tauschen. Wobei ich das Freitagnachmittag gemeldet habe und Samstagmorgen kam der Techniker vorbei, musste ich also auch keinen Urlaubstag verschwenden. Das war aber nicht zu Ostern, oder einem anderen Feiertag.

@tq1199
hast du den Text fehlerhaft abgetippt, oder hat dir VF tatsächlich eine zukunftssichere IPv4 als Goodie versprochen ? Gut, du hast feste IP (= IPv4, laut Signatur aus einem UM-Vertrag, müsste zumindest jetzt mit GB-Tarif aber auch VF Red Business sein), aber... gibts IPv4-Adressen, welche in ferner (oder naher) Zukunft nicht mehr nutzbar sind ? *g*
Die schreiben sich manchmal eine Sche!sse zusammen beim Support. Als einfach zu sagen: sie haben noch eine feste LGI-IPv4 und bekommen eine feste VF-IPv4. Das ist für den Kunden zwar nicht weniger aufwendig (so man irgendwas auf feste IP konfiguriert hat, ansonsten bräuchte man diese aber auch erst gar nicht buchen), aber man muss sich nicht auch noch verarscht vorkommen :)

Der Unterschied zwischen Deinem Tausch, und dem von @tq1199 ist, dass es bei Dir von Dir gemeldete "Probleme" gab, und bei tq1199 nicht - da erfolgte der Tausch an einem einwandfrei funktionierenden Anschluss auf Initiative des Providers, der ein DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät am Anschluss einsetzen wollte (um einem Segmentsplit zu entgehen?) ...
Diese Tauschaktion auf DOCSIS 3.1 Endgeräte war/ist ja ein Massenereignis. Wenn man da jedem Kunden, der mit einer 6591 oder Vodafone Station beglückt worden ist die Box durch einen Techniker hätte tauschen lassen, wäre das deutlich teurer und langwieriger geworden...

tq1199

Reaktionen
24
@tq1199
hast du den Text fehlerhaft abgetippt, oder hat dir VF tatsächlich eine zukunftssichere IPv4 als Goodie versprochen ? Gut, du hast feste IP (= IPv4, laut Signatur aus einem UM-Vertrag, ...
Den Text habe ich aus der eMail von VF, rauskopiert.
Das ist jetzt schon die 3. zusätzliche feste IPv4-Adresse (wobei die FB6591 jetzt mit dem RIP-Modus auch eine feste IPv4-Adresse, als gateway für den RIP-Modus, hat. D. h. ich habe jetzt zwei feste/externe IPv4-Adressen).
Die 1. feste IPv4-Adresse hat noch UM wegen einem Nodesplitt, getauscht (d. h. mir weggenommen). Die 2. feste IPv4-Adresse konnte ich bis zur Übernahme durch VF nutzen (denn kurz nach der Übernahme durch VF, hat die FB6360 ein FW-Update bekommen und dann war es aus mit der festen IPv4-Adresse). Erst mit der FB6591 (im RIP-Modus) kann ich wieder eine zusätzliche (andere) feste/externe IPv4-Adresse benutzen.
Die Konfiguration bzw. die Zuweisung dieser festen IPv4-Adresse an das Endgerät (border device), erfolgt manuell und problemlos.

Thema:

Über Tage keine Internet, schwacher Service

Über Tage keine Internet, schwacher Service - Ähnliche Themen

• Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage

Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage: Hallo! Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter...
  • Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN

Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
  • Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?

Instagram: Über Vodafone nur mit Anmeldung?: Vor einigen Wochen habe ich Instagram das letzte Mal genutzt und alles lief wie gewohnt. Jetzt werde ich mit jedem Endgerät (Desktop, Smartphone...
  • Stark schwankender Speed über Lankabel

Stark schwankender Speed über Lankabel: Hallo, habe eine 150T Leitung,ein älteres Macbook aus 2009 mit Elcapitan und aktuellem Firefox. Speedtest Plus ist meißt nur bei 120T und upload...
  • IPv6 über Fritzbox

IPv6 über Fritzbox: Hallo allerseits, ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable) mit einer Fritzbox...