TV Aus- und Einschalter der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere TV Aus- und Einschalter der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mehr im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bedienung des Receivers funktioniert. Batterien wurden erneuert. Das Aus- und Einschalten des Samsung Fernsehers funktioniert mit der Samsung...

hocker63

Beiträge
2
Reaktionen
0
Bedienung des Receivers funktioniert. Batterien wurden erneuert. Das Aus- und Einschalten des Samsung Fernsehers funktioniert mit der Samsung Fernbedienung einwandfrei.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.125
Reaktionen
394
Einfach mal neu gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hocker63

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wenn ich nah an den Fernseher herangehe funktioniert es.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.125
Reaktionen
394
Möglicherweise funktioniert der Infrarotsensor in der Fernbedienung nicht mehr richtig.
 
larsbach

larsbach

Beiträge
68
Reaktionen
0
Die Braucht kein Infrarot Kontakt, meine steht seit Jahren im Schrank ist doch per Bluetooth verbunden, bisher nie Probleme gehabt.
 

habichauch

Beiträge
78
Reaktionen
2
Ruf die Hotline an. Sag das die FB nicht mehr richtig funktioniert und du bekommst ne neue
 

jagger

Beiträge
98
Reaktionen
5
ich hatte genau das gleiche Problem, die FB ist einfach abgenutzt, weil man zum TV ein-und ausschalten da gerne mal kräftiger und länger draufdrückt.
Service anrufen und die schicken dir dann eine neue Ersatzfernbienung zu.
Sobald man dann den Batterieschutz abgezogen hat, ist sie schon im Kopplungsmodus mit dem Receiver, so dass sie dann sofort funktioniert.
Bei der Kopplung mit dem TV hatte ich anfänglich Probleme. (Vol- + Source gedrückt halten, danach Code eingeben, etc.).
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob das das Problem war, aber das hat erst funktioniert nachdem ich aus der alten FB die Batterien enfernt habe.
 
Thema:

TV Aus- und Einschalter der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mehr