• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Connect Box und Windows 10

Diskutiere Probleme mit Connect Box und Windows 10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...

chris2222

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box.
Die Verbindung zum Router geht ständig verloren. Anfangs war es nur alle paar Stunden der Fall, inzwischen ist es fast immer nach einigen Minuten oder sogar Sekunden nach Erstverbindung. Das nervigste daran ist, dass eine erneute Verbindung nicht mehr möglich ist. Windows sagt dann nur "keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Erst nach dem Neustart des Computers kann ich wieder verbinden, bis dann das Problem kurz darauf wieder auftritt. Ein normales Surfen ist also inzwischen unmöglich.

Ich dachte zunächst, dass es an meinen WLAN-Treibern liegt. Habe diesbezüglich auch einiges probiert. Allerdings treten genau die gleichen Probleme auch mit einer LAN-Verbindung zur Connect-Box auf. Auch mit einem neuen Computer mit den aktuellsten Treibern bestehen diese dauernden Abbrüche.

Seltsamerweise gibt es mit meinem Smartphone keinerlei Probleme im W-LAN. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem zwischen ConnectBox und Windows 10 ist. Über andere Netze (z.B. einen Hotspot über mein Handy gibt es keine Probleme mit meinen Computern, so schreibe ich gerade auch diese Nachricht).

Weiß jemand, woran diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen können? Kann es sein, dass der Router einfach kaputt ist? Aber wieso funktioniert dann die Verbindung mit dem Smartphone reibungslos? Zurückgesetzt und neugestartet habe ich die Connect Box schon unzählige Male ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Chris

Thema:

Probleme mit Connect Box und Windows 10

Probleme mit Connect Box und Windows 10 - Ähnliche Themen

• Probleme mit Internet und Telefonie

Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Probleme mit der Connect-Box

Probleme mit der Connect-Box: Hallo Ich habe folgendes Problem. Bisher lief die Connect-Box bei mir ganz gut. Hatte mehrere WLAN-Abnehmer (2 Iphones, 2 Macbooks, einen...