Vodafone Station + UniFi USG

Diskutiere Vodafone Station + UniFi USG im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...

tomsmk7

Reaktionen
0
Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem das das usg keine wan ip bekommt hoffe das mir geholfen wird und danke im Voraus

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
... ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem das das usg keine wan ip bekommt hoffe das mir geholfen wird und danke im Voraus
Laut Aussage von vor sechs Wochen hier im Forum geht der Bridge-Mode der Vodafone Station im Unitymedia Vodafone West Gebiet nicht. Bekommt denn ein am vermuteten Bridge-Port angeschlossener PC eine WAN-IP?
Habe selber keine VF-Station... vielleicht wird die nicht mit MAX_CPE=2 provisioniert....

Bigdog71

Reaktionen
5
Nur um sicher zu gehen (auch wenn es im Bridge-Mode eigentlich sein sollte) ist dein Anschlusstyp DS oder DS-Lite?

Unifi kann IPV6 nur rudimentär und überhaupt kein DS-Lite, von daher muss auf alle Fälle ein vollwertiger DS sein.

tomsmk7

Reaktionen
0
Laut Aussage von vor sechs Wochen hier im Forum geht der Bridge-Mode der Vodafone Station im Unitymedia Vodafone West Gebiet nicht. Bekommt denn ein am vermuteten Bridge-Port angeschlossener PC eine WAN-IP?
Habe selber keine VF-Station... vielleicht wird die nicht mit MAX_CPE=2 provisioniert....
Moin ja Andere Geräte die ich anschließe bekommen eine wan Adresse und haben Internet

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
152
Deshalb ja die Frage - hast du DS Lite oder Dual Stack?
Es gibt wohl Workarounds für DS-Lite mit einem USG, was aber wohl recht komplex ist und es zum Teil auch noch Probleme geben kann. Einfacher ist es dann auf Dual Stack umstellen zu lassen (mit entsprechendem Gigabit-Tarif oder Telefon-/Uploadfunktion gratis).

cico

Reaktionen
1
Hier läuft im ehemaligen UM-Gebiet (400/40 mit Dual Stack) ein USG 3P hinter einer Connect Box (sollte zu dem Thema ja keinen Unterschied machen) im Bridge Mode völlig tadellos.

So wie ich mich erinnern kann, mußte ich an 2 Stellen Einstellungen vornehmen (UniFi Controller 6.0.45 im "Classic Interface"):

1. Settings/Networks/WAN (hier "Prefix Delegation Size" einstellen, für mich in NRW "59")

wan.png

2. Settings/Networks/LAN (hier war glaube ich entscheidend das Häkchen bei "Enable IPv6 Router Advertisement" zu setzen)

lan.png

Ubiquiti behandelt IPv6 im Controller leider nach wie vor äußerst stiefmütterlich, aber es funktioniert alles.

Thema:

Vodafone Station + UniFi USG

Vodafone Station + UniFi USG - Ähnliche Themen

• Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...
  • Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon

Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
  • Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün: Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...
  • Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß

Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß: Ich habe ihn nie benutzt den Hotspot, aber jetzt, warum nicht. Ich war mal Vodafone Kunde, bin dann zu Unitymedia ins Kabel und wurde aufgekauft...