• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB6591(Eigenbesitz) FW7.22 Ich höre die Gegenseite nicht mehr

Diskutiere FB6591(Eigenbesitz) FW7.22 Ich höre die Gegenseite nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, am 19.03.2021um 2:46h habe ich per Push-Mail von meiner FB mitgeteilt bekommen, dass die Internettelefonie nicht funktioniert. Um...

Josi13

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am 19.03.2021um 2:46h habe ich per Push-Mail von meiner FB mitgeteilt bekommen, dass die Internettelefonie nicht funktioniert. Um 4:47h habe ich wieder eine Push-Mail bekommen, dass alles wieder in Ordnung sei. Als ich tagsüber angerufen wurde, habe die Gegenseite nicht gehört und seit dem hat sich auch nichts geändert. Ich kann anrufen und angerufen werden, höre jedoch nichts. Die Gegenseite hat mir aber über andere Kanäle mitgeteilt, dass sie mich bestens hören. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Den Vertrag und auch die Box habe ich seit letztem Jahr und bis jetzt funktionierte alles bestens ohne irgend einen Ausfall.

Gruß

MB_FB6591

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die gleiche Konfiguration und das gleiche Phänomen.
Ich habe auch im Ereignis-Report den Ausfall aller Rufnummern am 19.3.21 - 4h später waren die wieder da und nun kann ich die Gegenseite nicht mehr hören. Eigene Töne sind alle zu hören (auch per Handy getestet).
Ist da eine Lösung verfügbar?
Danke

Cocoloris

Cocoloris

Reaktionen
3
Hallo ihr beiden ich habe auch das Problem mit der FW 7.22 gehabt und bei meiner Eigenen 6591 die aktuelle Labor 7.24 Installiert und seit dem keine Probleme mehr mit der Telefonie ! Lg

Maghook

Reaktionen
6
Es gibt m.W. ein sporadisch auftretendes Problem bei (über) IPv6-geführten Anrufen, bei dem man selber die Gegenstelle nicht hören kann. Das wurde ab der 7.23 gefixt.

Als workaround kann man folgendes probieren: unterhalb von Telefonie->Eigene Rufnummern die eigenen Rufnummern bearbeiten und bzgl. der Einstellung "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" IPv4 als alleinige Vorgabe (ggf. reicht auch "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt") auswählen.

Josi13

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Bei Betas bin ich immer vorsichtig. Ich gehöre zu der Gruppe, die immer in die Kacke packt 🤷‍♂️

Bei mir hat sich das Problem mit einem Neustart der Box von allein gelöst. Jedoch hatte ich heute Nacht wieder das Ereignis:

24.03.21 03:09:19 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
24.03.21 01:17:40 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
24.03.21 00:15:02 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Diesmal funktionert aber alles wie gehabt.

Danke trotzdem vielmals.

Thema:

FB6591(Eigenbesitz) FW7.22 Ich höre die Gegenseite nicht mehr

FB6591(Eigenbesitz) FW7.22 Ich höre die Gegenseite nicht mehr - Ähnliche Themen

• Stromverbrauch Modems und Router

Stromverbrauch Modems und Router: Moin, mich würde mal der Stromverbrauch der aktell für Kabel verfügbaren Geräte interessieren. Für die VF Station habe ich schonmal folgende...
  • Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!: Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...