• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE

Diskutiere Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So ist es. Keine Ahnung. Da ich mit einem LAN Kabel nicht auf die Horizon komme, kann ich das Problem wohl nicht lösen.

wilma61

Reaktionen
1
Die zwei letzten sind jeweils einmal für die 2,4 Ghz und 5 Ghz würde ich meinen.
So ist es.
Jetzt ist die Frage warum die Horizon versucht sich mit der Arris zu verbinden und dabei anscheinend Authentizierungsprobleme hat
Keine Ahnung. Da ich mit einem LAN Kabel nicht auf die Horizon komme, kann ich das Problem wohl nicht lösen.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
Ich würde nicht so schnell aufgeben ...
1. Vielleicht zieht sich die Horizon-Box eine IP, wenn man sie per LAN-Kabel mit dem Arris TG verbindet (hat der eine Web-Oberfläche, in der man die verbundenen Geräte und ihren IP-Adressen sehen kann?)
Dann kommt man ggfs. über diese IP-Adresse auf die Horizon-Box

2. Direkte LAN - Kabelverbindung zwischen Notebook und Horizon Box (NICHT über ROUTER!)
Dem PC eine feste IP geben, z. B. 192.168.192.2, Netzmaske 255.255.255.0
Dann versuchen, über 192.168.192.1 die Horizon-Box zu erreichen

3. Wie (2) nur mit den Adressen 169.254.x.y (Zeroconf - Netz https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse https://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf) Da das aber ein großer Adressraum ist, wird das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...

4. (Muss man sehen, ob man das bei einem Leihgerät machen will) Horizon-Box öffnen, Wlan-Antennen von Mainboard abziehen ... https://betreutes-basteln.de/de/samsung-smt-g7400-horizon-mainboard.html (unten mittig "Steckplatz für das WLAN-Modul - könnte man also ggfs komplett versuchen abzuziehen ;-) - ein weiteres Bild mit dem WLAN-Antennenstecker https://www.computerbase.de/forum/threads/unity-media-horizon-wlan-katastrophe-verbessern.1516635/ )

Zuletzt bearbeitet:

wilma61

Reaktionen
1
Oder ich lasse es zu, das die Horizon sich per Wlan mit der Arris verbindet. Vielleicht hört die Quengelei dann auf.:rolleyes:

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
Naja, das wäre möglich, wenn die Zugangsdaten korrekt in der Box eingetragen sind. Wenn nicht, stößt sich die Box immer wieder die Hörner ein, wenn sie mit einer falschen Passphrase versucht, sich in das verschlüsselte WLAN einzuloggen ...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
Naja, es geht um die Zugangsdaten, die in der Horizon-Box hinterlegt sind ... nur wenn die zu denen passen, die in der ARRIS-Box hinterlegt sind, kann die Horizon-Box sich anmelden ...
Wenn da aus "alten Zeiten" noch irgendwelcher Kram hinterlegt, ist, den Du nicht mehr weißt, wäre eine andere Möglichkeit, ggfs. die SSID im Arris Router zu ändern, dann findet die Horizon-Box kein WLAN mehr, an dessen Tür sie kratzen kann ;-)

Ist zwar mühsam, den ganzen Endgeräten die geänderte SSID beizubiegen ...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
Okay, hast Du denn irgendwelche WLAN-Daten in der Box hinterlegt? Kann man die per WPS automatisch einbinden?

wilma61

Reaktionen
1
Irgendeine Maßnahme hat geholfen. Ich habe die Horizon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenso die Arris. Dann ein paar "verdächtige" MAC- Adressen gesperrt und seitdem keine Abbrüche mehr.
Danke für eure Hilfe. 👍

Thema:

Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE

Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE - Ähnliche Themen

• Vodafone Station - ständige W-LAN Abbrüche

Vodafone Station - ständige W-LAN Abbrüche: Meine Connectbox von Unitymedia wurde durch eine Vodafone Station ersetzt. Seither habe ich ständige W-LAN Abbrüche. Die Verbindungen an sich sind...
  • ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station

ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station: Hallo, ich bin nun seit knapp einem Monat Kunde bei Unity Media und habe die Vodaphone Station dazu bekommen, leider bricht seit je her die Wlan...
  • Ständige Probleme mit Paketverlusten

Ständige Probleme mit Paketverlusten: Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten mit Problemen meiner Leitung zu kämpfen (Verbindungsabbrüche, Paketverluste, Hohe Latenzen). Folgendes...
  • Connectbox und ständige abbrüche.

Connectbox und ständige abbrüche.: Guten morgen, habe seit einigen Tagen Probleme mit abbrüchen im LAN und WLAN Betrieb . Da der Techniker erst in einigen Tagen kommt und ich auch...
  • Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?

Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?: Hallo, seit heute mittag, ziemlich genau 12 Uhr, habe ich Problem mit meinem Internet-Anschluss. Nach ein paar Minuten brach der Internetzugang...