Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver

Diskutiere Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...

Frida

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen.

Ich bin aktuell Unitymedia / Vodafone Kundin und möchte alle verfügbaren Sky Pakete abonnieren, inkl. Neflix. Jedoch möchte ich vermeiden 2 Boxen bzw. 2 Receiver vor Ort haben zu müssen.

Ich habe gestern und am heutigen Donnerstag insgesamt 3 Mal mit der Sky Hotline telefoniert. Alle 3 Mitarbeiter sagten mir auf mehrere Nachfragen meinerseits, dass es ohne weiteres möglich wäre, alle PayTV Sender, die ich aktuell über Unitymedia (Horizon Box) empfange, wie z. B. Bon Gusto oder Pro7 HD oder Kabel 1 HD usw, über den Sky Q Receiver weiterhin zu empfangen. Ich müsste bei Unitymedia anrufen und die Smartcard Nummer des Sky Q Receivers durchgeben. Dann würden alle bei Unitymedia gebuchten PayTV Sender auf den Sky Q Receiver umgebucht werden und ich könnte alle Sender über eine Box empfangen.

Ich habe ebenfalls mehrmals mit der Unitymedia Hotline telefoniert und mich sogar zur Fachabteilung durchstellen lassen. Alle dortigen Mitarbeiter teilten mir mit, dass dies gar nicht möglich sei und auch nie möglich gewesen wäre.

Was stimmt nun? Wer hat Recht?

Danke Euch im Voraus.

Gruß,

Frida

millen

Reaktionen
134
Sky Sender auf der Unitymedia Karte freischalten geht.
Unitymedia Sender auf der Sky Karte freischalten geht nicht. (Ging glaube ich irgendwo im exKDG / exKabelBW Gebiet mal oder sogar immer noch, exUnitymedia und exKabelDeutschland nutzen verschiedene Verschlüsselungen)

@Frida Was steht denn auf den Karten bei Sky und Unitymedia UM02 / V23?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frida

Frida

Reaktionen
2
Danke für die Rückmeldung. Ich habe noch keine Sky Karte. Von Unitymedia auch nicht. Haben den Horizon Recorder. Die Smartcardnummer beginnt weder mit UM noch mit V...

millen

Reaktionen
134
UM02 oder V23 sollte irgendwo auf der Karte stehen, also nicht in der SmartCard-Nummer :)

Frida

Reaktionen
2
Sorry, ich weiß leider nicht, was Du genau damit meinst. Ich habe hier einen Horizon HD Recorder und keine Karte...

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Jupp, in den Horizon Boxen werkeln virtuelle Karten, da hat man nix weiter in der Hand.

niclas

Reaktionen
39
Aus lizenzrechtlichen Gründen kann von Vodafone West keine Freischaltung auf SKy Hardware erfolgen - umgekehrt lassen sich aber alle Sky Programme auf Vodafone West Hardware (Ci+ Modul mit Smart Card, HorizonTV Cable Box und GigaTV Cable Box2) freischalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frida
Thema:

Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver

Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver - Ähnliche Themen

• Wann kann man Pro7 ect. in HD bei Unitymedia empfangen

Wann kann man Pro7 ect. in HD bei Unitymedia empfangen: Hi, wisst ihr, wann (ob überhaupt), Prosieben, RTL, Vox, Kabeleins, Sateins in HD bei Unitymedia Empfanbar ist? Ich habe ich schon offt gegooglet...
  • Schlechter TV Empfang

Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
  • Sender fällt aus

Sender fällt aus: Hi, beim schauen vom TV fällt einfach das Bild aus. Schauen z.B. RTL es läuft super und dann "Kein Signal". Kurze Zeit später wieder da. Wir...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...