Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

Diskutiere Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...

Knösterer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas verwirrend (oder bin ich da alleine ?:rolleyes:).
Da ich das z. Zt. liegende Antennenkabel nicht ohne weiteres Austauschen kann (7m lang unter Fußleisten und Parkett), stellt sich mir die Frage,
ob ich es weiter verwenden kann.
In der Anleitung habe ich gesehen, dass evtl. eine zusätzliche Schnittestelle verwendet werden muss.
Das mitgelieferte Kabel wird auf jeden Fall zu Kurz sein.
In den Fotos seht Ihr die aktuellen Anschlüsse - in der Dose das obere dickere.
Wäre schön, hier Hilfe zu bekommen.
Gruß
Der Knösterer

Anhänge

Nachtwesen

Reaktionen
207
Das solltest Du weiter verwenden können. Probier es einfach aus, kaputt gehen kann da eigentlich nichts.

niclas

Reaktionen
24
Die Horizon Box wird an den DataPort und nicht an den TV-Ausgang angeschlossen. Notwendig ist eine 4Loch-MultiMedia Dose oder ein Splitter, wenn am DataPort bereits ein Cable Router angeschlossen ist.

Dinniz

Reaktionen
93
Hallo zusammen,
ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas verwirrend (oder bin ich da alleine ?:rolleyes:).
Da ich das z. Zt. liegende Antennenkabel nicht ohne weiteres Austauschen kann (7m lang unter Fußleisten und Parkett), stellt sich mir die Frage,
ob ich es weiter verwenden kann.
In der Anleitung habe ich gesehen, dass evtl. eine zusätzliche Schnittestelle verwendet werden muss.
Das mitgelieferte Kabel wird auf jeden Fall zu Kurz sein.
In den Fotos seht Ihr die aktuellen Anschlüsse - in der Dose das obere dickere.
Wäre schön, hier Hilfe zu bekommen.
Gruß
Der Knösterer
F auf IEC Adapter auf das Antennenkabel und fertig.
Die Horizon läuft von der Vermarktung aber bald aus also gib gas.

Knösterer

Reaktionen
0
Den Kabelrouter, fürs LAN und WLAN, habe ich an einer anderen Dose (Arbeitszimmer). Das TV Signal läuft über die 3er Dose im Wohnzimmer (DATA Anschluss).
... oder ist hier doch eine neue 4er Dose notwendig?
Und, das ist mir gerade eingefallen, was ist mit dem Hausanschluss? Kann der bleiben, wie er ist?

Nachtwesen

Reaktionen
207
Du brauchst keine 4er Dose und der Hausanschluss bleibt wie er ist.

Thema:

Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ? - Ähnliche Themen

• Automatischer Wechsel des Standbymodus

Automatischer Wechsel des Standbymodus: Hallo liebe Forenmitglieder, ich plane das 3Play Angebot zu bestellen, möchte das Horizon Gerät jedoch direkt durch eine Fritbox Cable ersetzen...
  • Frage Wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit

Frage Wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit: Hallo, ich hätte eine kurze frage unszwar hab ich momentan noch den normalen weißen Recorder und ein Cisco Kabelmodem und dahinter hab ich ein...
  • Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver

Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war bereits in einem Kabel BW Megastore und hab auch bereits im Internet gesucht, aber leider...
  • Wechsel von Horizon HD Receiver auf Horizon HD Recorder

Wechsel von Horizon HD Receiver auf Horizon HD Recorder: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe das Paket 3PlayPlus 120 gebucht! Bis vor 2 Tagen mit Horizon HD Receiver, Cisco-Modem und eigenem...
  • Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?: Hallo, schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken von 100Mbit auf 150Mbit zu wechseln (in der Hoffnung dass es wirklich schneller ist)...