Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

Diskutiere Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...

Knösterer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas verwirrend (oder bin ich da alleine ?:rolleyes:).
Da ich das z. Zt. liegende Antennenkabel nicht ohne weiteres Austauschen kann (7m lang unter Fußleisten und Parkett), stellt sich mir die Frage,
ob ich es weiter verwenden kann.
In der Anleitung habe ich gesehen, dass evtl. eine zusätzliche Schnittestelle verwendet werden muss.
Das mitgelieferte Kabel wird auf jeden Fall zu Kurz sein.
In den Fotos seht Ihr die aktuellen Anschlüsse - in der Dose das obere dickere.
Wäre schön, hier Hilfe zu bekommen.
Gruß
Der Knösterer
 

Anhänge

  • uni3.jpeg
    uni3.jpeg
    11,8 KB · Aufrufe: 10
  • uni2.jpeg
    uni2.jpeg
    13,9 KB · Aufrufe: 10

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Das solltest Du weiter verwenden können. Probier es einfach aus, kaputt gehen kann da eigentlich nichts.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Die Horizon Box wird an den DataPort und nicht an den TV-Ausgang angeschlossen. Notwendig ist eine 4Loch-MultiMedia Dose oder ein Splitter, wenn am DataPort bereits ein Cable Router angeschlossen ist.
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Punkte Reaktionen
95
Die Horizon Box wird an den DataPort und nicht an den TV-Ausgang angeschlossen. Notwendig ist eine 4Loch-MultiMedia Dose oder ein Splitter, wenn am DataPort bereits ein Cable Router angeschlossen ist.
Die Echostar ist auch über einen Datenport angeschlossen.
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Punkte Reaktionen
95
Hallo zusammen,
ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas verwirrend (oder bin ich da alleine ?:rolleyes:).
Da ich das z. Zt. liegende Antennenkabel nicht ohne weiteres Austauschen kann (7m lang unter Fußleisten und Parkett), stellt sich mir die Frage,
ob ich es weiter verwenden kann.
In der Anleitung habe ich gesehen, dass evtl. eine zusätzliche Schnittestelle verwendet werden muss.
Das mitgelieferte Kabel wird auf jeden Fall zu Kurz sein.
In den Fotos seht Ihr die aktuellen Anschlüsse - in der Dose das obere dickere.
Wäre schön, hier Hilfe zu bekommen.
Gruß
Der Knösterer
F auf IEC Adapter auf das Antennenkabel und fertig.
Die Horizon läuft von der Vermarktung aber bald aus also gib gas.
 

Knösterer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Den Kabelrouter, fürs LAN und WLAN, habe ich an einer anderen Dose (Arbeitszimmer). Das TV Signal läuft über die 3er Dose im Wohnzimmer (DATA Anschluss).
... oder ist hier doch eine neue 4er Dose notwendig?
Und, das ist mir gerade eingefallen, was ist mit dem Hausanschluss? Kann der bleiben, wie er ist?
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Du brauchst keine 4er Dose und der Hausanschluss bleibt wie er ist.
 
Thema:

Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ? - Ähnliche Themen

Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Wechsel zu 3Play mit Horizon HD Recorder: Hallo liebe Foren Gemeinde, ich habe vor mein jetziges Paket zu Upgraden. Mein jetziges Paket: 3Play Internet 100M/bit + Sicherheitspaket...
Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Oben