Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Diskutiere Anschluss Antennenkabel an Hausdose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber...

Singmon85

Reaktionen
0
Hallo,
aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber nicht wo ich das Kabel an der Hausbox / Hausanschluss anschließen muss. Anbei ein Foto. Rot umrandet das Kabel was ins Wohnzimmer geht

Anhänge

boba

boba

Reaktionen
493
So gar nicht. Das ist eine Installation mit einer Dose, und zwar genau das weiße Ding auf dem Blech, das du rot markiert hast. Willst du Dosen im Haus verteilt, brauchst du einen Verteiler an der Stelle statt der Dose und Leitungen zu den jeweiligen neu zu installierenden Dosen. Lass das einen Elektriker machen, der kompetent in Antennentechnik ist.

Singmon85

Reaktionen
0
danke für deine Antwort 👍
Hast du eine Idee was so eine Installation kosten wird?!

So gar nicht. Das ist eine Installation mit einer Dose, und zwar genau das weiße Ding auf dem Blech, das du rot markiert hast. Willst du Dosen im Haus verteilt, brauchst du einen Verteiler an der Stelle statt der Dose und Leitungen zu den jeweiligen neu zu installierenden Dosen. Lass das einen Elektriker machen, der kompetent in Antennentechnik ist.

Dinniz

Reaktionen
95
Sieht nach MDS-KOM / Scheffel aus. Die MDS-KOM gibt es nicht mehr aber die Fa. Scheffel. Wenn du also in der Umgebung Wuppertal wohnst kannst du die auch anfragen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
64
In der Konstellation wie auf dem Bild passiert dadurch zwar nichts, aber der Vollständigkeit halber: Da fehlt der Abschlusswiderstand auf dem Abzweiger :p

Thema:

Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Anschluss Antennenkabel an Hausdose - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Anschluss

Hilfe zu Anschluss: Hallo, ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe: - TV Basic -TV Digital -3play Nun habe ich aus diversen Gründen auf...
  • Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss?

Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss?: Hallo, ich habe Internet von UnityMedia und in drei Räumen Anschlüsse für UM. in zwei Räumen kann ich meine Receiver an die TV Buchse anschließen...
  • 2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss

2play JUMP 120 + Kabel-Anschluss: Hallo zusammen, brauche ich den digitalen Kabelanschluss von UM, wenn ich obigen Tarif habe? Überlege gerade ob ich nicht über den Amazon Fire TV...
  • Störung bei zweiten Anschluss

Störung bei zweiten Anschluss: Hallo, im Wohnzimmer haben wir die Horizon Box. Im Schlafzimmer noch den alten Reciever, damit wir mehr Sender bekommen. Es ist beides an der...
  • Partykeller: zweiter Anschluss über Beamer

Partykeller: zweiter Anschluss über Beamer: Hallo, Ich möchte im Partykeller über einen Beamer TV gucken. Wir haben im Wohnzimmer Horizon & den regulären Kabelanschluss. Was muss ich...