• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.

Diskutiere Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...

LuSc

Reaktionen
2
Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll und versuche es nochmal hier, nachdem meine Kundennummer auf einer Vodafone Rechnung nicht bekannt ist um in der Vodafone Community zu posten, aber … gut:

Seit Mitte Januar war mein 2play START 30 Tarif (30/3 Mbit Down/Up) im Upstream so langsam, dass an Homeoffice nicht mehr zu denken ist.
Microsoft Teams sagte in jedem call „schlechte Internetverbindung“, und ein Speedtest zeigte 0,6 Mbit/s Upstream an. Also habe ich eine Störung aufgemacht und eine allgemeine Aussage der Form bekommen „unser Fachtermin antwortet so schnell wie möglich“ eine Hilfe zur Behebung oder echte Antwort gab es nicht.

Am 28.01. habe ich mit dem Kundencenter gesprochen und wurde belogen, dass die Probleme mit einem 100Mbit Vertrag weg wären, weshalb ich also der Umstellung auf Vodafone Red Internet & Phone 100 zugestimmt habe um nach der Umschaltung zu merken: Hier ist der Downstream zwar schneller, aber der Upstream ist gleich schlecht wie davor. Also habe ich den Vertragsabschluss am 03.02. per Mail Widerrufen (incl. Eingangsbestätigung) da ich aber schon Zweifel hatte, habe ich am 06.02. den Widerruf nochmals per Fax schriftlich geschickt.

Dann habe ich ein Messprotokoll via Breitbandmessung erstellt und festgestellt, dass die vertraglich vereinbarte Leistung nicht annähernd erbracht wird und ihnen am 06.02. schriftlich eine Frist gesetzt, das Problem zu beheben und das Messprotokoll beigefügt. Auch hier kam eine allgemein gehaltene Eingangsbestätigung aber keinerlei „Antwort“. Am 19.02. habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, meinen Vertrag gekündigt und ihnen die Abbuchungsermächtigung widerrufen, natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

Nicht mehr wirklich erstaunt war ich über die falsche Rechnung vom 17.02., wo natürlich mein Vertragswiderruf unberücksichtigt bleib, und nach wie vor der falsche Vertrag, in dem noch immer nicht die vereinbarte Leistung erbracht wird, berechnet wurde. Natürlich habe ich auch diesen Vorgang per Einschreiben angemahnt und der Rechnung widersprochen, aber auch hier keine Antwort erhalten.

Da ich jetzt keine Möglichkeit mehr sehe, als den Bankeinzug zurückzuweisen, um zu meinem Recht zu kommen, wollte ich nochmals hier im Forum versuchen, jemanden auf diese Missstände hinzuweisen und zu einer gütlichen Einigung zu kommen.
Kann mir jemand helfen?

• Haha
Reaktionen: kalle62

LuSc

Reaktionen
2
Vielen Dank - aber im Vodafone Forum kann ich die Frage erst garnicht stellen, da die von Unitymedia vergebene Kundennummer, die auf der Vodafone-Rechnung steht nicht zur Anmeldung an deren Forum funktioniert.
Vielleicht hat dennoch jemand einen Tipp, wie man bei Vodafone jemanden erreichen kann, oder ob die Eskalation über die zurückweisung der Abbuchung das einzige Mittel ist, bei denen "Aufmerksamkeit" zu erlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
boba

boba

Reaktionen
444
Es ist halt eine Unitymedia Kundennummer, keine Vodafone Kundennummer. Da scheinen die Kundendatenbanken immer noch nicht vereinigt worden zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

LuSc

Reaktionen
2
Ich versuche mein Glück, vielen Dank für den Tipp. Aber was ist denn das für ein Zustand, dass Vodafone einfach "garnicht" reagiert?
Bei einer Mail kann man das ja versuchen aber bei einem Einschreiben?
Ich habe inzwischen, zum Glück, einen Vertrag bei der Telekom und da funktioniert alles einwandfrei - ich will eigentlich nur noch meine Telefonnummer portieren lassen aber ohne eine Mitwirkung von Vodafone wird das wohl nichts, und der Telekom haben Sie ein Vertragsende in 2 Jahren genannt, weil sie meinen Widerruf einfach ignoriert haben.
Ich habe so ein Verhalten gegenüber Kunden noch bei keiner Firma erlebt.

lumbermatt

lumbermatt

Reaktionen
39
Also Erfahrungsgemäß habe ich über [email protected] + Beschwerde nie eine Antwort bekommen.
Die einzige Art die Kameraden zum Handeln zu bringen ist Einschreiben mit Rückschein ans Beschwerdemanagement in Pforzheim : da geht's wirklich flott, oft rufen die am Tag nach Eingang an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike0185 und maffle
Mike0185

Mike0185

Reaktionen
40
Also Erfahrungsgemäß habe ich über [email protected] + Beschwerde nie eine Antwort bekommen.
Die einzige Art die Kameraden zum Handeln zu bringen ist Einschreiben mit Rückschein ans Beschwerdemanagement in Pforzheim : da geht's wirklich flott, oft rufen die am Tag nach Eingang an.
Das kann ich bestätigen! Das Einschreiben per Rückschein nach PF habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, aber danke für den Tipp!

Thema:

Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.

Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben. - Ähnliche Themen

• Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein

Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...
  • Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload

Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
  • Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu

Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
  • Störung Sat1 HD Ton und Bildaussetzer

Störung Sat1 HD Ton und Bildaussetzer: Hallo Zusammen, ich habe seit Freitag bei Sat1 HD regelmäßig, ca alle 2-5 Minuten Tonaussetzter udn Pixelfehler. Habt Ihr auch solche Störungen...