• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Origin und Vodafone

Diskutiere Origin und Vodafone im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, wenn Spiele ein Update laden, liegt der Speed bei ca. 1-2 MB/s. Es ist kein Limit oder sonstiges eingestellt. Ubisoft, Steam etc. laden...
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Hi,

wenn Spiele ein Update laden, liegt der Speed bei ca. 1-2 MB/s.
Es ist kein Limit oder sonstiges eingestellt.

Ubisoft, Steam etc. laden voll.

Hat noch jemand das Verhalten?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

rv112

Beiträge
4.828
Reaktionen
316
Origin ist bei mir auch mit am langsamsten. Das schwankt jedoch stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

millen

Beiträge
487
Reaktionen
116
Bei mir ist Origin der einzige Dienst der wirklich immer volle Bandbreite bringt.
 

rv112

Beiträge
4.828
Reaktionen
316
Interessant! Am schnellsten ist bei mir Steam (auf NVMe) oder uPlay.
 

lupus

Beiträge
566
Reaktionen
117
Alle drei genannten bei mir mit Fullspeed.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
280 KB/s Update in Origin.
Sicher, dass VF da nicht limitiert?
 

floh667

Beiträge
909
Reaktionen
162
hab schon länger nix mehr über origin geladen. Bei mir ists eher steam, was oft ned wirklich gut performt. Vorallem die location Frankfurt erstaunlicherweise.
 

maffle

Beiträge
376
Reaktionen
48
Hi,

wenn Spiele ein Update laden, liegt der Speed bei ca. 1-2 MB/s.
Es ist kein Limit oder sonstiges eingestellt.
Kann ich leider bestätigen. Es kommt aber auch aufs Spiel an und die Uhrzeit. Hab mal testweise verschiedene Games geladen, einige gammelten vor sich hin, andere max speed. Top Titel scheinen eher auf schnelleren Servern zu liegen. Ich hab aber schon selber festgestellt dass Vodafone kein gutes Peering zu den Origin servern hat.

Gefühlt ist Origin am langsamsten. Hab aber auch öfter bei Blizzard und Epic gammel raten um die 1-2mb/s. Steam ist meistens max speed. Aber auch nur wenn ich den Server manuell einstelle.

Bei der Telekom hatte ich bei jedem deutschen Steam server nur um die 100kb/s öfters, dann auf Frankreich gestellt und da wenigstens 100mbit bekomm.
 

Edding

Beiträge
1.342
Reaktionen
110
Hier liefern alle Plattenformen 1gbit
 

hilikusrt

Beiträge
52
Reaktionen
5
Bei mir dauert nur das Runterladen des eigentlich Clients sehr lang. Weniger als 100 kB/s, egal ob das Update aus dem Origin Client geht oder direkt von der Website. Content kommt dann schnell. Ist auch erst seit Februar oder so so.
 
Thema:

Origin und Vodafone

Origin und Vodafone - Ähnliche Themen

  • DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-)

    DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
  • Bridge Mode und VF-Station

    Bridge Mode und VF-Station: Moin. :-) Am 13.4.2021 werden ja die Kundenportale von UM und VF zusammengeklöppelt. Weiß jemand, ob im Zuge dessen auch der Bridge Mode mit der...
  • Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN

    Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
  • Hilfe benötigt

    Hilfe benötigt: Ich benötige mal eure Hilfe Ich weiß im moment nicht weiter Zur Sachlage Meine Bekannte hat ihren Tarif geändert auf Cable Max 1000 aus...
  • Vodafone Station Updaten

    Vodafone Station Updaten: Aktuell habe ich die Firmware Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 und weiß ehrlich nicht ob das überhaupt die aktuellste ist. Weil bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-)

    DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
  • Bridge Mode und VF-Station

    Bridge Mode und VF-Station: Moin. :-) Am 13.4.2021 werden ja die Kundenportale von UM und VF zusammengeklöppelt. Weiß jemand, ob im Zuge dessen auch der Bridge Mode mit der...
  • Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN

    Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
  • Hilfe benötigt

    Hilfe benötigt: Ich benötige mal eure Hilfe Ich weiß im moment nicht weiter Zur Sachlage Meine Bekannte hat ihren Tarif geändert auf Cable Max 1000 aus...
  • Vodafone Station Updaten

    Vodafone Station Updaten: Aktuell habe ich die Firmware Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 und weiß ehrlich nicht ob das überhaupt die aktuellste ist. Weil bei mir...